CPU, Motherboard, RAM neu aber kein Bild

Sofern beide RAM Riegel liegen richtig in A2 und B2 voll eingerastet sind und die Abstandhalter an den richtigen Stellen sitzen (der untere mittlere war definitiv zu hoch), dann kannst du das auch im Gehäuse montieren.
 
Das was im Moment einfacher für dich ist.

Ich würde es auf Pappe zunächst versuchen, aber falls du schon alles wieder eingebaut hast teste zunächst ob der RAM wirklich richtig sitzt.
 
Hardy72 schrieb:
Lt. Aufkleber auf dem Foto von Post #37 ist Bios Version 2006 drauf, CPU sollte also auch ohne Update funktionieren.
Alles klar, dann Versuch ich jetzt einfach mal das ganze wieder aufzubauen
 
Der linke DIMM (A_2) scheint nicht korrekt verriegelt zu sein.
 

Anhänge

  • CB.png
    CB.png
    8,6 MB · Aufrufe: 126
Also der PC bootet, ich habe Bild jedoch komme ich direkt ins Bootmenü und wenn ich auf Save & Exit gehe dann geht der Bildschirm aus, dann zuck ich mit der Maus, Bildschirm geht an und ich komm wieder ins Bootmenü.
Muss ich dort irgendwas einstellen oder was ist hier das Problem?
 
naja er hat jetzt nichts zum Booten, also SSD anschließen und Windows installieren.

Und im UEFI mal gucken welche UEFI Version installiert ist aktuell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominion
Ist doch klar, ohne Betriebssystem kann er nichts booten.

Er wartet jetzt auf eine bootfähige Installationsdatei - das Betriebssystem!
 
bisy schrieb:
Steht sicherlich im UEFI oben rechts auf der Hauptseite
Also bei Art des Betriebssystems hatte ich „anderes Betriebssystem“ ausgewählt gehabt. Hab ich jetzt auf „Windows UEFI-Modus“ gestellt.
Kann ich ihn jetzt so booten?
 
bisy schrieb:
Sicherlich.

Ist auf der SSD jetzt Windows drauf oder ist die leer? Dann musst natürlich erstmal Windows installieren
Auf meiner SSD ist Windows eigentlich schon drauf. Hatte ich ja auch bevor ich die Komponenten gewechselt habe.
 
Dann kannst Du ihn damit natürlich booten.
 
Er bootet aber nicht. image.jpg
Ich sollte hier ja eigentlich die Boot-Priorität auswählen können oder sowas in der Art oder? Ich kann die SSD aber nicht über Drag&Drop dort einwerfen wie ich es eigentlich kenne.
 
ilkag schrieb:
Auf meiner SSD ist Windows eigentlich schon drauf
Kommt natürlich jetzt drauf an, wie da Windows installiert wurde. Halt im UEFI Modus mit GPT oder im alten BIOS/CSM/legacy Mode mit MBR.
Dementsprechend muss man das dann passend einstellen im UEFI.
Ergänzung ()

ilkag schrieb:
Ich kann die SSD aber nicht über Drag&Drop dort einwerfen wie ich es eigentlich kenne.
Du hast den UEFI Boot Mode aktiviert, da wählt man bei der Bootreihenfolge nicht die SSD, sondern den Windows Bootmanager.

Dein Windows ist halt sicherlich im alten BIOS/CSM/legacy Mode installiert, das musst halt dann wieder aktivieren, danach kann man bei der Bootreihenfolge auch die SSD wählen
 
bisy schrieb:
Kommt natürlich jetzt drauf an, wie da Windows installiert wurde. Halt im UEFI Modus mit GPT oder im alten BIOS/CSM/legacy Mode mit MBR.
Dementsprechend muss man das dann passend einstellen im UEFI.
Ergänzung ()


Du hast den UEFI Boot Mode aktiviert, da wählt man bei der Bootreihenfolge nicht die SSD, sondern den Windows Bootmanager.

Dein Windows ist halt sicherlich im alten BIOS/CSM/legacy Mode installiert, das musst halt dann wieder aktivieren, danach kann man bei der Bootreihenfolge auch die SSD wählen
Und wie aktiviere ich das dann wieder?
 
ilkag schrieb:
Und wie aktiviere ich das dann wieder?

So:
ilkag schrieb:
Also bei Art des Betriebssystems hatte ich „anderes Betriebssystem“ ausgewählt gehabt. Hab ich jetzt auf „Windows UEFI-Modus“ gestellt.
Halt auf andere Betriebssystem stellen.

Bzw irgendwo bei den Boot Optionen gibt es vielleicht auch den Begriff CSM oder legacy, was man aktivieren muss.

Oder man installiert halt Windows gleich richtig im UEFI Modus neu, dann kann man auch auf win11 Upgraden
 
image.jpg
Muss ich hier noch irgendwas anderes einstellen?
 
Zurück
Oben