Neue CPU oder komplettes Upgrade?

AMD3200+^^

Ensign
Guten Abend,mich würde mal eure Meinung zu folgender Situation interessieren.
Es geht um den Pc eines Freundes. Seit Jahren war ich für die Upgrades dieses Rechners zuständig da er so gut wie keine Ahnung von Hardware hat.
Erstmal zu seinem System:
AMD Athlon ii x4 635 @ 3,3 Ghz
Gigabyte GA-MA770-UD3 v2.0 (AM2+)
4 GB DDR2 800
Geforce GTX 560 Ti
Corsair Builder Series CX500

Problem ist das der Athlon mittlerweile in vielen Spielen limitiert,laut seiner Aussage vorallem in Battlefield3,Far Cry 3 und Planetside 2.
Sein Budget liegt,und jetzt nicht erschrecken bei maximal 150 €.
Wozu sollte ich ihm jetzt eurer Meinung nach raten?
Für 150 € AM3+ Board + 8 GB DDR3 kaufen und später dann nen Vishera dazu? Das würde sein aktuelles Problem nicht lösen,wäre aber Zukünftig wohl besser.
Oder einfach einen Phenom II x6 1090t kaufen den es derzeit für knapp 100 € gibt?

Darklord272

Commander
Oder ein bisschen länger was zusammensparen und sich was vernünftiges holen!?

Fighter1993

Commander
Sparen alles andere hat keinen sinn

Würde ihm raten, eher eine Konsole zum zocken zu wählen, gerade die neue Generation steht an.

Im Grunde müsste man bei diesem PC alles inzwischen ersetzen, gerade die CPU und demzufolge auch Mobo und Co.

Um langfristig zukunftstauglich zu bleiben, gerade was Spiele anbelangt, wäre das Investitionsvolumen mindestens 500 €, tendenziell eher mehr.

Günstiges aufrüsten wäre:
Phenom 2 X6, wie du auch vorgeschlagen hast, wäre eine kluge Lösung, da dieser, in Spielen zumindest, nicht langsamer ist, als ein Vishera.
Eine zweite 560 TI dazukaufen, da günstig bei ebay zu bekommen, das würde die Leistung der GPU ungefähr auf das Niveau einer aktuellen 200 € GPU hieven.

Das könntest du so machen, und es wäre auch nicht schlecht so...

unbeatable2

Newbie
So ist es. Ne neue Xbox One und die Probleme sind für die nächsten 5 Jahre aus der Welt. Aber auch da kommt er net weit mit 150€. Da muss der Gürtel schon weiter geöffnet werden ;)

AMD3200+^^

Ensign
Ersteller dieses Themas
Stimmt,ne Konsole würde bei ihm eigentlich sinn machen. Nur spielt er gerne Egoshooter...und das logischerweise nur mit Maus und Tastatur :D
Ich denke auch das er sich einfach den 1090t kaufen soll. Mit der GPU ist er übrigens noch durchaus zufrieden.