AMD3200+^^
Lt. Junior Grade
Guten Abend,mich würde mal eure Meinung zu folgender Situation interessieren.
Es geht um den Pc eines Freundes. Seit Jahren war ich für die Upgrades dieses Rechners zuständig da er so gut wie keine Ahnung von Hardware hat.
Erstmal zu seinem System:
AMD Athlon ii x4 635 @ 3,3 Ghz
Gigabyte GA-MA770-UD3 v2.0 (AM2+)
4 GB DDR2 800
Geforce GTX 560 Ti
Corsair Builder Series CX500
Problem ist das der Athlon mittlerweile in vielen Spielen limitiert,laut seiner Aussage vorallem in Battlefield3,Far Cry 3 und Planetside 2.
Sein Budget liegt,und jetzt nicht erschrecken bei maximal 150 €.
Wozu sollte ich ihm jetzt eurer Meinung nach raten?
Für 150 € AM3+ Board + 8 GB DDR3 kaufen und später dann nen Vishera dazu? Das würde sein aktuelles Problem nicht lösen,wäre aber Zukünftig wohl besser.
Oder einfach einen Phenom II x6 1090t kaufen den es derzeit für knapp 100 € gibt?
Es geht um den Pc eines Freundes. Seit Jahren war ich für die Upgrades dieses Rechners zuständig da er so gut wie keine Ahnung von Hardware hat.
Erstmal zu seinem System:
AMD Athlon ii x4 635 @ 3,3 Ghz
Gigabyte GA-MA770-UD3 v2.0 (AM2+)
4 GB DDR2 800
Geforce GTX 560 Ti
Corsair Builder Series CX500
Problem ist das der Athlon mittlerweile in vielen Spielen limitiert,laut seiner Aussage vorallem in Battlefield3,Far Cry 3 und Planetside 2.
Sein Budget liegt,und jetzt nicht erschrecken bei maximal 150 €.
Wozu sollte ich ihm jetzt eurer Meinung nach raten?
Für 150 € AM3+ Board + 8 GB DDR3 kaufen und später dann nen Vishera dazu? Das würde sein aktuelles Problem nicht lösen,wäre aber Zukünftig wohl besser.
Oder einfach einen Phenom II x6 1090t kaufen den es derzeit für knapp 100 € gibt?