Neue CPU oder neue GPU?

swarley10

Banned
Zumindest bei BF1 wird eine neue CPU sinnvoller sein. Auch sonst gibt es wenig Gründe eine R9 390 zu ersetzen.
Bei deiner Zusammensetlung DDR4-3000 (Vengeance LPX) nehmen und imho das Mainboard austauschen.
Was stört dich an deinem Netzteil daß du es ersetzen willst?

Das Thema existiert hier im Moment zu Hauf. BF1 profitiert im Multiplayer eher von einem potenten i7.

Eigentlich sollte schon dein i5 und AMD R9 390 reichen, ich würde daher nichts aufrüsten und erstmal nur etwas an den Einstellungen ändern

Oder hau deine CPU doch auf 4,5 GHz. Da dürfte im Moment noch viel Potential Brach liegen.

Mein Netzteil ist mir einfach zu laut...

Beim OCen passiert mir, dass irgendwann das MBO alles wieder zurück stellt obwohl es stabile Settings sind deswegen steht OC glaub ich nicht mehr zu debatte. Irgendwas scheint da Kaputt zu sein. Biosbatterie und so habe ich schon ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Um einen Ordentlichen Leistungsschub zu bekommen musst du schon die Plattform und die Graka wechseln. Das kostet ordentlich, da dein System schon so gut ist. Ggf. einen i7 2600K mit HTT einbauen und ordentlich übertakten, HTT mag BF1.

Zurück
Oben