Marius schrieb:
Oder auf Ivy Bridge warten.
Ist schneller als der i7 6 Core,... in Spielen ganz sicher sogar.
Woher nimmst Du diese Informationen ?
Es ist zwar gut möglich, die bisher veröffentlichten Infos geben aber keine Garantie dafür. Die-Shrink + reduzierte TDP sprechen eher für geringe Performancezuwächse, dafür deutliche Effizienzsteigerung...und die normale Ivy wird wohl auch "nur" 4 Kerne haben...der SB-E hat immer noch 6-Kerne mehr. Die Ivy wird bestimmt in einigen Bereichen schneller sein, aber so pauschal halte ich das für unwahrscheinlich.
Zwockel0208 schrieb:
Der R2011 unterstützt Quad Channel und ich versprech mir dadurch
kürzere Ladezeiten.
Das die CPU Leistung zu komfortabel ist weiß ich, allerdings gibt es
den Quad noch nicht.
Ich fürchte ich muss Dich enttäuschen, der Quad-Channel wird sich da praktisch gar nicht bemerkbar machen. Sieht man auch in den Benchmarks, dazu muss eine Anwednung schon sehr speziell diese Datenmengen auch anfordern...auf einer Desktop-Maschine merkt man in der Regel nicht mal den Triple-Channel Vorteil gegenüber Dual-Channel.
Und dieses Jahr wird es mit Deinem PC dann wahrscheinlich auch nichts mehr...nachdem die erste Lieferung weg war hört man nur noch von Terminen Mitte Dezember.
Vielleicht läuft es auch besser aber ich glaub's nicht.
Ich will damit aber nicht sagen das Du es lassen sollst. Wenn Du das Geld dafür ausgeben willst bekommst Du auf jedenfall eine schnelle Plattform. Wenn das Dein Hauptziel ist, mach es ruhig. Wenn Du aber noch Buget für andere Dinge brauchst wäre ein SB lohnender.
Zwockel0208 schrieb:
Jetzt sagt mir doch mal wieso Bf3
60 Sekunden zum laden brauch
wenn die Lesegeschwindigkeit
einer Sata Platte bei ca. 50 MB/s liegt
und das Speil im Speicher ca 600 MB belegt.
Weil es nicht nur um die reine Ladezeit von der Platte geht, da werden auch Daten verarbeitet.
Er läd also ein Teil der Daten (z.B. Map), dann verarbeitet er die, dann läd er wieder was (z.B. Sound), arbeitet wieder etwas...usw.
Eine schnelle Platte kann die Ladezeiten beschleunigen aber 1:1 kann man das nie umrechnen. Je schneller das Gesamtsystem wird und je weniger Flaschenhälse existieren, desto schneller wird alles.