Neue CPU und Mainboard

cybstr

Cadet 2nd Year
Hallo,

welches Mainboard und CPU könnt ihr mir zur Zeit empfehlen? Will nicht mehr als 300€ ausgeben, als CPU habe ich an Intel Core i5 gedacht, aber weiß noch nicht welchen. Und beim Board bin ich mir auch unsicher, wo genau ist der Unterschied zwischen den Z68 und Z77 Boards?

Danke

cybstr

Hey, zur Zeit habe ich X4 955, GA-870a-USB3, GeForce 460TI, Crucial M4 SSD will mir dann die 660TI holen. Hauptsächelich Office und ab und zu Sc2 spielen, will einfach die neue Hardware, weil es sich besser anfühlt ;).

Geldverschwendung, von dem Geld ne neue Graka kaufen.

Obwohl, macht auch wenig Sinn, wenn du nur SC2 zockst, ich würds einfach so lassen.

Hmm, wann kommt den die nächste Generation an Intel Prozessoren etwa?

2. Quartal 2013 wahrscheinlich.

Dein System reicht doch für "ab und zu Sc2 spielen"!

ende nächsten Jahres wenn es so weiter geht aber Ivy bridge ist ja gerade erst auf den Markt gekommen

Ja, die neuen Prozessoren habe mich halt auch nicht so überzeugt, der 2500k hält da ja ganz gut mit und ist schon etwas älter.

Wenn es beim Spielen keine Probleme/zu wenig FPS gibt, sehe ich keinen Grund zum Aufrüsten. Beim Office merkst du eh nicht, ob nun der X4 oder ein neuer Intel drin steckt.

Somit wäre es wirklich Geldverschwendung. Da lassen sich doch bestimmt andere Sachen finden, mit denen du unzufrieden bist, oder? Monitor vllt.? Oder der Rechner ist zu laut?

Wann die nächsten CPUs erscheinen, verrät dir Google, Stichwort "Intel Roadmap". Bsp.: https://www.computerbase.de/news/pr...tel-prozessor-roadmap-fuer-den-desktop.34873/

Wenn schon, dann Kaufe Dir ne 670, da hast Du mehr von. Da merkst Du auch den Sprung zur 460'er.

Behalte deinen rechner der ist für das was du machen willst mehr als gut

Und wenn du unbedingt geld ausgeben willst nimm einen i5-2400 und ASUS MAXIMUS V GENE Z77 und werde glücklich

Okay, alles klar. Danke für eure Hilfe, ne bin sonst eigentlich sehr zufrieden, Rechner ist leise und Monitor habe Dell 27 Zoll.

@ Applegator

Wie kann man nur so einen Mist Empfehlen?! :rolleyes:

Casi, ne habe noch nicht dran gedacht, hast du vielleicht einen Guide oder so für mich? Welche Graka wäre sinnvoll?

Danke

Ich würde lieber untervolten als übertakten, wenn die Leistung reicht.

Zurück
Oben