Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 2

Neue CPU

Ind0r

Lieutenant
Servus,

Ich bin seit 2 Tagen am überlegen mir eine neue CPU zu holen.
Ich bin mit meiner jetzigen CPU voll zufrieden bis auf, dass sie bei Spielen wie NFS Undercover oder GTA4 völlig ausgelastet ist.
Meine Graka ist noch völlig ausreichend nur glaube ich limitiert meine CPU meine Graka obwohl ich auf 3,8 GHz übertaktet habe. Undercover Settings sind überall das höchste mit 1680 Auflösung.
Wenn ich das Spiel dann spiele sind meine FPS über 50 aber trotzdem ruckelt das Game extrem und bleibt für Millisekunden hängen weil meine CPU (beide Kerne) auf 100 sind.
Bei GTA4 das gleiche. Immer wenn ich GTA4 spiele ist meine CPU auf 100 keine Ahnung wieso restlichen Spiele, Crysis, Fallout 3 ohne probs.

Welche CPU würdet ihr mir empfehlen?

Gruß

bevor ich mich auf die suche nach einer neuen cpu mache würde ich mich erstmal schlau machen, ob das denn überhaupt die lösung des problems ist.
GTA IV ist bekannt für seine prozessorlastigkeit, hier schafft nur ein quad abhilfe. wie es mit NFSU aussieht kann ich dir nicht sagen.

so long and greetz

Aber ist GTA 4 so Prozessorlastig das es sogar meine Graka limitiert?
ich versteh nur bahnhof! wenn deine grafikkarte limitieren würde, müsstest du keine neue CPU sondern eine neue grafikkarte kaufen. in diesem fall geht es ja darum, das eben nicht die grafikkarte limitiert, sondern die CPU - weswegen du von diesem standpunkt aus betrachtet eine neue CPU kaufen müsstest.

so long and greetz

Ich erklär dir nochmal was ich meine. Ist GTA4 <-- so Prozessorlastig das dadurch meine Graka, durch meine CPU limitiert wird. Wodurch ich nicht in der Lage bin mit höheren Settings zu spielen?
Fazit: Ist meine CPU zu schwach für meine Grafikkarte passen die beiden Komponenten zusammen?

Also bei NFSU sollte es nicht an der CPU liegen hab es schon mit langsameren CPUs gezockt.

Bei GTA limitiert die CPU ganz klar und die GPU kann je nach Einstellung nicht die volle Power ausspielen, selbst ein E8400@4,8GHz (hatte vor kurzem das Vergnügen, was bei GTA IV keins war ^^) ist zu lahm läuft mit meinen Quad sogar auf standard Takt min. genauso gut.

Sapphire Forum
Zurück
Oben