Neue DDR2 Rams

Pa!nless

Lt. Commander
Hallo!

Ich Suche neue DDR2 Rams leider habe ich von Ram nicht soviel ahnung! Meine Frage ist jetzt
welche sind GUT? ich möchte nicht mehr wie 150euro ausgeben, am besten weren 4GB oder 2GB! die aber auch richtig Power haben!

Hier meine Daten vom bisherigen DDR2 in Everest!

Speicher Lesedurchsatzt 6041MB/s
Speicher Schreibdurchsatzt 5918MB/s
Speicher Kopierdurchsatzt 3911MB/s
Speicherverzögerung 62,3ns

-------------------------------------------------------------------------------------------
Asus P5n32-E SLI 680I
E6750 Intel
XFX 8800GTS
1GB Ram2 Muskin

guten morgen,

ich suche auch ddr2-800er ram die gut zu oc`en gehnbei 4-4-4-12er timnings :)
450mhz takt sollten schon machbar sein...

grüße,

parker

Kann von meiner Seite auch nur die Crucial Ballistix PC6400 empfehlen. Auf 4/4/4/12 laufen sie auch ohne Probleme auf 900Mhz. Meine laufe zur Zeit mit 1125Mhz bei 5/5/5/18 mit angegebenen 2,2V als max Spannung. Habe hier 2x2GB Kits am laufen siehe Signatur.

Schonmall THX für die antworten!

Was haltet hir denn von denn GeIL Black Dragon DIMM Kit 4096MB Quad?

Hast Du ein 64bit System?

Ansosnten lohnt es sich eher nicht...

ja habe ich! deswegen auch am besten 4GB

Die GEIL Quad Kits sind eigentlich zu teuer für ihre Leistung,
wenns dir aber nur ums Design geht kannst du auch diese nehmen.

also mir wurde gesagt das die A-DATA 2GB Kit DDR2-800 Vitesta Extreme gut sein sollen!

4-4-4-12 Dualchannel! Für 55Euro ist der Preiß! Stimt das das die Gut sein sollen? oder lieber die finger davon lassen :D

Die sind gut, waren früher aber besser.
Sollten für dich aber ausreichen.

ich habe mir die A-Data jetzt geholt und muste festellen das mein PC nicht startet oder heufig abstürzt! mittem im Game oder 3Dmark06 oder auch im Windows! dann habe ich ma Memtest laufen lassen! und er sachte mir schon nach ungefähr 1min 23 Errors! ich glaube die sind Kaputt!

Oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die RAMSpannung auf 2.0V erhöht ?

In everest stehen schon 2V drin!

Mal mit Memtest die Kits einzeln in den selben Slots getestet?
(Um das Board auszuschließen.)

mit memtest hatte ich nur beide aufeinmall getestet! jetzt habe ich wieder mein alten 1GB muskin din! der leuft einwandfrei ohne abstürze und 178% Memtest ohne Errors!

nutze mal bitte www.memtest.org , das Memtestdingsbums für Windows hat sowieso diverse Macken.

Tue Dir und Deinem Rechner eingefallen, indem Du Crucial Speicherbausteine kaufst.
Die haben alle Micron Chips drauf und diese sind momentan einfach unerreichbar.
Damit kannste mit entsprechender Volt-Zahl auch verhältnismäßig weit über 450mhz
gehen.

Och bitte nich schonwieder solche Themen,
ich kann dir ausm Stehgreif 5 Kits nennen, die ähnlich gut gehen.

Zurück
Oben