Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Digicam bis max. 350€
- Ersteller Hawk0178
- Erstellt am
Ford_Fairlane
Lt. Commander
DSLR oder was soll es werden? Ich habe die besten Erfarungen mit Nikon und Canon gemacht bislang. Ist aber eben auch die Frage was du machen willst....
Sharkoon05
Lt. Commander
Ford_Fairlane schrieb:DSLR oder was soll es werden? Ich habe die besten Erfarungen mit Nikon und Canon gemacht bislang. Ist aber eben auch die Frage was du machen willst....
Also mit 350€ wirst bei DSLR nicht weit kommen
wenns etwas größer sein darf empfehl ich die DMC-FZ 28
Centurio81
Lt. Commander
Da gibt es nur eines!
Nikon D40!
6 MP, sehr geringes Rauschen, halt ne Spiegeleflex.
Mehr Bild wirst du nicht bekommen fürs Geld.
http://www.ep-netshop.de/is-bin/INT...KU=0484040&PartnerID=ps&PartnerName=preissuch
Nikon D40!
6 MP, sehr geringes Rauschen, halt ne Spiegeleflex.
Mehr Bild wirst du nicht bekommen fürs Geld.
http://www.ep-netshop.de/is-bin/INT...KU=0484040&PartnerID=ps&PartnerName=preissuch
Kenny [CH]
Commodore
würde eine Cam nehem mit ca 6-8MPixel und eine sehr gutem Objektive
Mehr MPixel bringt es nicht wen man kein gescheites Objektiv hat
mein Photograph / Nebenstift sagt das bei über 8Mpixel und schlechtem Objektiv das bild eher schlechter wird als besser
Mit der D40 kanst du super bilder machen da du ja mehr objektive kaufen kanst und das macht meistens das Bild (jenach dem wieder besser) Mit einer Spigelreflex kanst über 8MP ohne Problem
Mehr MPixel bringt es nicht wen man kein gescheites Objektiv hat
mein Photograph / Nebenstift sagt das bei über 8Mpixel und schlechtem Objektiv das bild eher schlechter wird als besser
Mit der D40 kanst du super bilder machen da du ja mehr objektive kaufen kanst und das macht meistens das Bild (jenach dem wieder besser) Mit einer Spigelreflex kanst über 8MP ohne Problem
Zuletzt bearbeitet:
Sharkoon05
Lt. Commander
Es braucht keine DSLR zu sein, bei der Preisvorstellung auch nicht drin. Das war mir schon klar. Hatte eher an sowas wie die Panasonic Lumix DMC-FZ28EG-K gedacht. Allerdings bin ich kein Experte und die Bewertungen bei Geizhals waren jetz auch nicht so prickeln.
Ach ja noch was, Größe der Cam spielt eher keine Rolle
Ach ja noch was, Größe der Cam spielt eher keine Rolle
Trinitron
Lt. Junior Grade
Irgendeine Bridge Kamera muss bei dir her.
An die Panasonic Lumix FZ-Reihe dachte ich auch!
Mit Leica-Objektiv! -Damit gib zumindest mein Bruder immer an....
Aber in der Tat schlecht sind die Panasonic nicht.
Panasonic FZ-28 ist ganz gut.
Es gibt noch die Sony Cybershot H Bridges beispielsweise, aber von dennen rate ich eher ab, seitdem Sony die DSC F-Serie nicht mehr weiter geführt wird und die Sony Cybershot DSC-R1 nicht mehr gebaut wird, gibt es nicht mehr viel vernünftige Bridges(subjektive Meinung)... Wobei die neue Sony DSC-H50 nicht schlecht sein soll, laut Photographie. Kostet aber 380 €.
Nimm die Panasonic FZ28.
Ansonsten lass dich noch von anderen beraten, bei Kompakten kenne ich mich nicht ganz so gut aus. Aber mit einer Lumix FZ macht man nichts falsch!
-Kenne sehr viele glückliche Besitzer dieser Kameras.
http://www.amazon.de/Panasonic-Digi...r_1_10?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1224003652&sr=1-10
http://www.dpreview.com/reviews/panasonicfz8/page17.asp
http://www.dpreview.com/reviews/panasonicfz50/page19.asp
An die Panasonic Lumix FZ-Reihe dachte ich auch!
Mit Leica-Objektiv! -Damit gib zumindest mein Bruder immer an....
Aber in der Tat schlecht sind die Panasonic nicht.
Panasonic FZ-28 ist ganz gut.
Es gibt noch die Sony Cybershot H Bridges beispielsweise, aber von dennen rate ich eher ab, seitdem Sony die DSC F-Serie nicht mehr weiter geführt wird und die Sony Cybershot DSC-R1 nicht mehr gebaut wird, gibt es nicht mehr viel vernünftige Bridges(subjektive Meinung)... Wobei die neue Sony DSC-H50 nicht schlecht sein soll, laut Photographie. Kostet aber 380 €.
Nimm die Panasonic FZ28.
Ansonsten lass dich noch von anderen beraten, bei Kompakten kenne ich mich nicht ganz so gut aus. Aber mit einer Lumix FZ macht man nichts falsch!
-Kenne sehr viele glückliche Besitzer dieser Kameras.
http://www.amazon.de/Panasonic-Digi...r_1_10?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1224003652&sr=1-10
http://www.dpreview.com/reviews/panasonicfz8/page17.asp
http://www.dpreview.com/reviews/panasonicfz50/page19.asp
Zuletzt bearbeitet:
Sharkoon05
Lt. Commander
also ich kann das nur bekräftigen.
ich stell die mal paar bilder rein die ich mit der DMC-FZ8 gemacht hab
die bilder du dann schießt müssten noch nen tick besser sein!
ich stell die mal paar bilder rein die ich mit der DMC-FZ8 gemacht hab
die bilder du dann schießt müssten noch nen tick besser sein!
Anhänge
Centurio81
Lt. Commander
Nochmal:
Nikon D40 kostet mit Kit 350 EURO!
Zu ner Bridge würde ich da keinesfalls raten.
Bei der Nikon kann ich immernoch in bessere Objektive setzen.
Ist ne waschechte Spiegelreflex für 350 EUR!
Nikon D40 kostet mit Kit 350 EURO!
Zu ner Bridge würde ich da keinesfalls raten.
Bei der Nikon kann ich immernoch in bessere Objektive setzen.
Ist ne waschechte Spiegelreflex für 350 EUR!
Sharkoon05
Lt. Commander
scheinbar ist dir nicht ganz klar was bei der bridge kamera für ein objektiv eingebaut ist.
es ist ein 36-432 mm objektiv mit 2.8 Blende und Bildstabi, wenn du so ein objektiv zu der D40 dazu kaufen würdest kommst du locker über die 1000 euro!
in der bridge ist alles was ein hobby fotograf begehrt, und wenn er nur 350€ ausgeben kann,wirds für keine objektive mehr reichen oder willst du ihm da die restlichen objektive schenken?
es ist ein 36-432 mm objektiv mit 2.8 Blende und Bildstabi, wenn du so ein objektiv zu der D40 dazu kaufen würdest kommst du locker über die 1000 euro!
in der bridge ist alles was ein hobby fotograf begehrt, und wenn er nur 350€ ausgeben kann,wirds für keine objektive mehr reichen oder willst du ihm da die restlichen objektive schenken?
Centurio81
Lt. Commander
Sharkoon05 schrieb:es ist ein 36-432 mm objektiv mit 2.8 Blende und Bildstabi, wenn du so ein objektiv zu der D40 dazu kaufen würdest kommst du locker über die 1000 euro!
Vielleicht erklärt sich dadurch selber, dass so extreme Brennweiten der Bildqualität nicht entgegen kommt.
Und wenn so ein Objektiv auch 1000 EUR kostet, dann liefert es dann auch noch eine entsprechende Qualität.
Was von ner Bridge für 350 nicht erwartet werden kann.
Ne Bridge für das Geld mit so nem Objektiv lässt die Bridge ungewollt jetzt noch schlechter aussehen..
Und ich hab bisher auch nen Standardobjektiv 18-55 mm.
Das liefert aber auch scharfe Bilder und hat nen schönen Weitwinkel.
Das würde mich an der Bridge auch stören, dass die bei 36mm anfängt.
Sharkoon05
Lt. Commander
wie gesagt wenn du ihm das geld gibst das dazu fehlt kann er sich ja eine DSLR holen!!
aber wenn von 350 Euro die rede ist und er um zu fotografieren nicht noch ein haufen zubehör brauch wird nur ne bridge bleiben!!
Und ehrlich gesagt kommt es auch auf den Fotografen an der die Bilder macht!
Nur so nebenbei, was hast du eig für eine Kamera?
aber wenn von 350 Euro die rede ist und er um zu fotografieren nicht noch ein haufen zubehör brauch wird nur ne bridge bleiben!!
Und ehrlich gesagt kommt es auch auf den Fotografen an der die Bilder macht!
Nur so nebenbei, was hast du eig für eine Kamera?
Centurio81
Lt. Commander
Er muss sich doch kein Objektiv holen, er kann doch das zur Cam gehörende Kit erstmal nehmen was in Ordnung ist. Ist ja nich so dass er sich jetzt noch nen Objektiv holen müsste..
Ich hab selber auch ne D40, weil ich eben auch ne günstige Cam suchte, aber keine Kompakte mehr wollte.
Die 6 Mp kommen mir auch entgegen weil ich nie mehr gebraucht hab. Das ändert sich aber vielleicht noch. *g* Zusammen mit nem großen Sensor ergibt das hervoragende Werte.
Und über die D40 gibt es was Rauschen angeht nur positives zu lesen..
Einfach mal googlen..
http://www.stephanrudolph.com/blog/?p=204
Die Panasonic Bridge scheint aber auch nicht schlecht zu sein..
Aber ohne da mal Bilder gesehen zu haben..
Ich kann hingegen ISO 800 und ISO 1600 Bilder liefern..
Ich hab selber auch ne D40, weil ich eben auch ne günstige Cam suchte, aber keine Kompakte mehr wollte.
Die 6 Mp kommen mir auch entgegen weil ich nie mehr gebraucht hab. Das ändert sich aber vielleicht noch. *g* Zusammen mit nem großen Sensor ergibt das hervoragende Werte.
Und über die D40 gibt es was Rauschen angeht nur positives zu lesen..
Einfach mal googlen..
http://www.stephanrudolph.com/blog/?p=204
Die Panasonic Bridge scheint aber auch nicht schlecht zu sein..
Aber ohne da mal Bilder gesehen zu haben..
Ich kann hingegen ISO 800 und ISO 1600 Bilder liefern..
Zuletzt bearbeitet:
Quickmick07
Lieutenant
immer wieder dieser Streit ob Bridge oder nicht. Durch den Preisverfall der DLSRs ist es nur eine Frage der Zeit, bis diese Kameragattung wieder da hin geht, wo sie herkam - in eine Nische.
Es ist nicht ein Vorteil mehr gegenüber den anderen übrig geblieben.
Grüße Quick
Es ist nicht ein Vorteil mehr gegenüber den anderen übrig geblieben.
Grüße Quick
Sharkoon05
Lt. Commander
Eben Quick das sieht man an der neuen Lumix G1.
Eine Digi cam mit Wechselobjektiven (ohne Spiegel)
aber wie auch immer, wenn man das geld hat und für eine längere zeit fotografieren will sollte man ein wenig mehr investieren, als in eine D40
Ansonsten reicht auch eine Bridge in der alle objektive vereint sind, weitwinkel tele und telemakro und das mit einer sehr guten blende!
Eine Digi cam mit Wechselobjektiven (ohne Spiegel)
aber wie auch immer, wenn man das geld hat und für eine längere zeit fotografieren will sollte man ein wenig mehr investieren, als in eine D40
Ansonsten reicht auch eine Bridge in der alle objektive vereint sind, weitwinkel tele und telemakro und das mit einer sehr guten blende!