Neue Digicam bis max. 350€

Tja mittlerweile sind DSLR noch günstiger geworden. Schon alleine für Portrait-Fotos ist eine DSLR unumgänglich, nur sie bietet mit einem lichtstarken Objektiv die Möglichkeit Personen ausreichend freizustellen. Ein anderer Punkt ist die Geschwindigkeit, da kommt keine Bridge nur ansatzweise auf das Niveau einer DSLR. Irgendwer hatte hier das Olympus-Kit empfohlen, inkl. 2 Objektive um die 350 Euro. Da bekommst du im Moment sehr viel Brennweite und Qualität für das Geld. Eine Alternative wäre die Nikon D40. Beiden fehlt etwas die Lichtstarke Festbrennweite, die auch bezahlbar ist. Bei Canon kostet der Kram leider paar Euro mehr als dein Limit. Wenn du bis 450 Euro gehen willst, wäre meine Empfehlung die Canon 1000D im Kit plus das 50 1.8II.
 
D40 und für Portraits, bzw generell eigentlich alles, das AF-S 35mm 1.8 von Nikon. Entspricht genau dem menschlichen Auge was das Hauptblickfeld betrifft und dadurch wirkt alles was du aufnimmst sehr natürlich. Die Optik ist wirklich verdammt gut für den Preis und sogar schon mit Offenblende brauchbar, wirklich scharf ist sie 2 Stufen abgeblendet. Als Festbrennweite muss man das aber auch erwarten :)

außerdem sieht die D40 süß aus mit dem Ding vorne dran :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die D40 bekommst schon in manchen MM für 199 und in allen anderen für 249,- im 18-55mm kit

//edit: ansonsten als "normale" Kompakt Digicam
die hier Canon PowerShot SX10IS
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von Graf Zahl empfolende Kit hat leider das schlechte 17,5-45mm Objektiv, das 14-42mm ist weitaus besser. Oder gleich mit dem sehr guten 40-150mm Zuiko dazu.

PS: das Zuiko 40-150 wirst du, sofern du es doch nicht brauchst, für 100-150€ wieder los.
 
Hallo

Ich habe mich jetzt noch umgeschaut und mir die canon powershot beim MM für 249 bestellt. Ich denke, dass die Kamera meine Bedürfnisse stillen wird.

Danke an alle Tips und Ratschläge.

So long

URI3L
 
Zurück
Oben