@MGFirewater
Für 6k bekommst du realistisch nicht einmal einen Elektriker, der zu dir fährt um ein Angebot zu erstellen.
Für 6k bekommst du realistisch nicht einmal einen Elektriker, der zu dir fährt um ein Angebot zu erstellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich darf als Steuerzahler viele fragwürdigen Sachen mitfinanzieren... unter anderem Diesel.Farrinah schrieb:Jetzt darf ich also als Normaler Steuerzahlen diesen Blödsinn auch noch mit finanzieren und meist auch noch für die etwas reicheren unter uns die sich dann freuen wenn sie Ideologisch die Welt retten.
Nein es geht nicht um das Einkommen sondern um das Haushaltseinkommen. Wenn der Single also wie im Beispiel im Haushalt seiner Eltern lebt und man mal davon ausgeht das die Eltern beide dort wohnen und Einkommen oder Rente beziehen dann wird das Haushaltseinkommen sehr wahrscheinlich über den geförderten Werten liegen. Wenn ein Elternteil verstorben ist oder die Eltern getrennt leben dann wird es schon wieder etwas realistischer wobei dann auch zwei Hauptverdiener schnell am Limit wären.Palomino schrieb:Da geht es aber um das Einkommen, nicht um den Wert des Autos.
@Ryzen 14900KS Das sehe ich bei uns auf dem Firmenparkplatz aber jeden Tag. Was die jungen Mitarbeiter für Autos dort stehen haben ist eher das 2 fache des Bruttojahreseinkommens. Klar, wenn man noch zuhause wohnt und kaum kosten hat, kann man die Leasingraten schon stemmen.
Ryzen 14900KS schrieb:Ja, ne, ist klar ... Unter 50k brutto Familieneinkommen mit Kindern kaufen ein BEV für![]()
Ihr werft verschiedene Dinge durcheinander, es geht um ZvE. Das Bruttojahreseinkommen ist deutlich darüber.LikeHike schrieb:Wer kauft sich denn ein Batterielektrisches Fahrzeug als Neuwagen mit einem Haushalts-Jahreseinkommen unter 85.000€?
Hast du nur die Überschrift gelesen? Oder ne komische Definition von reich?Precide schrieb:Der reiche Single freut sich also, dass Vater Staat seinen 100.000€ Hybrid X5 bezuschusst![]()
Mag sein, aber es funktioniert nun einmal. Und nur deswegen wahrscheinlich auch nicht, weil das E-Fahrzeug sicherlich auch anderweitig dort Käufer überzeugt, und nicht nur aus rein monetären Aspekten, ohne Geldgeschenke in Form von Zuschüssen, sondern zusätzlich durch Ausbau der Infrastruktur und Steueranreize. Und selbst die letzten E-Anteile an Neuzulassungen bei gut 96% bedeuten nicht, dass Verbrenner im Bestand ganz plötzlich irrelevant werden:Botcruscher schrieb:Das BEV funktioniert in Norwegen auch nur auf Grund der massiven Subventionierung und Staatseingriffe. Mit Ölgeld lässt sich super die Umwelt retten.
| Jahr (31.12.) | Benzin | Diesel | Elektro (BEV) | Hybrid (PHEV+HEV) | Gesamt |
2016 | 1.196.148 | 1.276.947 | 97.532 | 91.054 | 2.661.681 |
2018 | 1.075.179 | 1.290.442 | 195.351 | 189.650 | 2.750.622 |
2020 | 950.131 | 1.246.671 | 340.002 | 272.314 | 2.809.118 |
2022 | 822.133 | 1.135.538 | 599.169 | 348.969 | 2.905.809 |
2024 | 715.217 | 1.005.761 | 788.750 | 369.835 | 2.879.563 |
... hat er trotzdem seinen eigenen Haushalt. Nur weil man in einer WG wohnt, hat man keinen gemeinsamen Haushalt. Er hat sein Einkommen, die Eltern haben ihr Einkommen, jeder führt seinen eigenen Haushalt.QuamWave schrieb:Nein es geht nicht um das Einkommen sondern um das Haushaltseinkommen. Wenn der Single also wie im Beispiel im Haushalt seiner Eltern lebt [...]
wir haben einen abschaltbaren stromkreis für die wärmepumpe mit etwa 7500kWh pro jahr. nicht komplett smart aber imemrhin güsntiger als normaler haushaltsstrom. wenn ich für das e-auto laden die (weiß den aktuellen preis gerade nicht) 27c pro kwh draufschlage, verbessert sich meine persönliche Kalkulation nicht wirklich. und dann muss das auto eben zu den rabattzeiten auch im carport stehen und nicht auf dem parkplatz des ArbeitgebersButtkiss schrieb:@MGFirewater
Eine PV Anlage ist schon nett aber aus der Erfahrung kann ich berichten das alleine ein dynamischer Stromtrarif samt Smartmeter schon viel ausmacht da du automatisch laden kannst wenn der Strom am Günstigsten ist.
Dann hast du falsch gelesen.Tulol schrieb:?
Es geht um Bruttoeinkommen so wie ich das gelesen habe.
Tulol schrieb:?
Es geht um Bruttoeinkommen so wie ich das gelesen habe.
Auch für euch nochmal: Es geht um zu versteuerndes Einkommen.Blutschlumpf schrieb:Familie mit < 45k (Brutto-)Einkommen mit 2 Kindern kauft einen e-Neuwagen.
Genau mein Humor.
Willkommen in den Fantasiewelt der Regierung Merz.
Beides hast du bei jedem Auto. Bei einem BEV durch rekuperation zudem auch viel weniger Bremsstaub, insbesondere mitten in der Stadt bei geringem Tempo benutzt ein BEV so gut wie nie die normale Bremse zum verzögern.WinstonSmith101 schrieb:Haha, Umweltschutz durch den Kauf von aufwendig produzierten Neuwagen. Der war gut. Auch ein BEV belastet die Umwelt, beispielsweise durch äußerst gesundheitsschädlichen Bremsstaub, durch oft völlig unterschätzten Reifenabrieb
Oh, das sind ja mal interessante Zahlen! Sehr schön - Danke!Vigilant schrieb:https://www.ssb.no/statbank/table/0...QueryId=10009190&timeType=from&timeValue=2008
Insgesamt ist der Bestand sogar gewachsen. Das Schwinden von reinen Verbrennern wird signifikant länger dauern, als das Anheben der Zulassungs-Quote auf über 90% bei E-Fahrzeugen.
Im Prinzip ist das sogar richtig was die SPD da gemacht hat.Avatoma schrieb:Mal wieder eine sinnfreie Subvention.
Diesmal auch noch explizit nicht für die, die mit ihren Steuergeldern den Laden am Laufen halten. Diese Teile der SPD sind für mich einfach nur noch eine absolute Frechheit.
Die Rabattzeiten sind nach wie vor in der Regel nachts (und neuerdings Mittags in den Nicht Winter Monaten).MGFirewater schrieb:und dann muss das auto eben zu den rabattzeiten auch im carport stehen und nicht auf dem parkplatz des Arbeitgebers
gaym0r schrieb:Hast du nur die Überschrift gelesen? Oder ne komische Definition von reich?