Bericht Neue E-Klasse (W214) vorgestellt: Der erste Mercedes mit MBUX 3, Android-Apps und 5G

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anzony, TexHex, Novasun und 7 andere
Möchte niemand mehr nach draußen schauen? Was kostet das alles an Energie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEFCON2, Neiky, ro///M3o und 11 andere
Was ist denn das für eine Gummizelle ab Bild 88 ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Über den zu erwartenden Preis wurde gnädigerweise der Mantel des Schweigens ausgebreitet...😁😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, flo.murr, Schumey und 45 andere
Ganz schön viel Spielzeug und BlingBling was da verbaut wurde, und billig wird das Auto auch nicht. Andere Websites gehen von einem Preiserhöhung im 5-stelligen Bereich aus, wissen werden wir es wohl dann wenn das Auto Online Konfiguriert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht zwar mittlerweile wie ein Stück Seife aus und würde ohne Markenembleme auch als beliebig andere Marke durchgehen aber über den Innenraum wären die Kids hellauf begeistert. Das Gestühl sieht auch gemütlich aus. Was soll denn die Limo wie auf den Bildern gezeigt denn kosten ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und kaktux
Komplett neu für das Infotainmentsystem sind die selbsterstellten Routinen, mit denen sich If-Then-Anweisungen ausführen lassen. Bedingungen lassen sich dabei zu Aktionen verknüpfen, etwa: „Wenn die Innentemperatur unter 12 °C liegt, Sitzheizung einschalten und Ambientebeleuchtung auf warmes Orange einstellen.“

"Smart Home" im Auto, das ist mal eine coole Idee!

Macht das sonst schon jemand?
 
Fujiyama schrieb:
Ganz schön viel Spielzeug und BlingBling was da verbaut wurde, und billig wird das Auto auch nicht. Andere Websites gehen von einem Preiserhöhung im 5-stelligen Bereich aus.
Für die Limousine von 51k3€ auf >61k3€? Ohne Worte...

Sehe ich das auf dem "Selfie-Bild" richtig, dass da zwei separate Schiebedächer verbaut sind? Ich sehe nämlich zwei Lücken im Dachhimmel.

Rein optisch (von außen) sieht die Limousine ja recht gediegen aus, nur das ganze Spielzeug benötige ich nicht wirklich.
 
Bei der ganzen Ambientebeleuchtung wünscht man sich umgehend den "Night Mode" Button von Saab zurück :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, ThomNe, ro///M3o und 12 andere
Die Rückleuchten und Scheinwerfer haben sie mal ganz komisch designed, naja vermutlich eher was für den chinesischen Markt.
Beim W213 prefacelift (siehe Bild) hat Mercedes schon mal ein schönes Design für die E-Klasse auf dem Markt gebracht, ab dem Facelift gehts dann nur noch bergab

B44983FA-2609-4D6E-9CBF-5308B9D7C2B0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, nazfalas, Gorby und 8 andere
Das Cockpit sieht aus als ob es ein 12 Jähriger auf LSD designed hat... Das ist ja nur noch alles bunt...

Ich muss sagen das sind nicht mehr meine Autos. Men letzter Benz war ein W221, an die Eleganz wird keine C, E oder E-Klasse noch mal dran kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, BigMidiTower, locke87 und 24 andere
Wir spielen eine Runde Angry Birds im Auto (Bild: Mercedes-Benz)
Interessant - dabei handelt es sich nämlich um das erste Angry Birds, das Rovio höchstpersönlich schon laaaaaaaaange aus dem Playstore entfernt hat. Wie genau Mercedes nun also diese App auf das Infotainment bekommen hat, bleibt wohl ein Rätsel - auf offiziellem Wege jedenfalls nicht.

Und dann:
Selfie-Cam, what the actual F? Und dann auch noch spiegelverkehrt... Das Teil hat doch nichts mehr mit Auto zu tun, sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, ro///M3o, Turbonippel und 2 andere
bnoob schrieb:
"Smart Home" im Auto, das ist mal eine coole Idee!

Macht das sonst schon jemand?
Wozu muss ich das im Auto machen? Kann man das nicht genauso gut mit dem Smartphone machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stevo1337 und Schmarall
Leider entfernt sich Mercedes kosten mäßig immer weiter vom normalen Bürger weg, als sie ohnehin immer schon entfernt waren. Gilt auch für andere deutsche Hersteller. Erschwingliche, nachhaltige Autos erbringen zu wenig Gewinn. Trotzdem natürlich alles immer greenlabeln... Danke Merkel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, Ovaron1, ro///M3o und 8 andere
Von aussen sieht er ja ganz nett aus, aber innen? AltaFalta ist das eine Zirkusveranstaltung.

Es sollten so wenig Displays wie möglich sein. Displays belasten unnötig die Augen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, LoRDxRaVeN, polyphase und 7 andere
Pandora schrieb:
Was ist denn das für eine Gummizelle ab Bild 88 ?
In der Größe habe ich die noch nicht gesehen (die zwei Autos darin dürften eine Fotomontage sein). Aber in etwas kleiner ist das eine kombinierte EMV- und Akustik-Halle (mit Betonung auch EMV). Da kann man diverse Messungen drin vornehmen (Ein- und Abstrahlungen). So etwas etwas kleiner haben wir bei uns auf Arbeit auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1
Weyoun schrieb:
die zwei Autos darin dürften eine Fotomontage sein
Nope, war selbst in der Halle mit beiden Autos vor Ort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: otn, DerToerke und sil79
Tolle Anzeige, kann sich aber eh kaum einer leisten diese neuen Autos mit einem normalen Gehalt.
Soll die deutsche Autoindustrie doch dran pleite gehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, blackTEHhawk, Ovaron1 und 14 andere
Zurück
Oben