News Mercedes-Benz: Neue E-Klasse kommt mit kapazitivem Touch-Lenkrad

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.017
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Chismon, aid0nex und 4 andere
Kann mir es schon gut vorstellen, dass man auch durch die Art, wie jemand mit dem Lenkrad umgeht, auf verschiedene Dinge schließen kann, sodass man einem Fahrer optimaler beim Fahren unterstützen kann.
 
Ich musste Lachen, Assistent für Rettungsgasse und Aussteigen!?
Entschuldigung, aber wer in ein Auto rein kommt, kommt auch wieder raus, ohne überfahren zu werden.
Und wenn es dazu und für das selbstverständlichste der Welt, die Rettungsgasse bei Stau, Assistenzsysteme braucht, dann hat Derjenige, der diese Assistenten benötigt, erst gar nichts im Auto und Straßenverkehr verloren.

Eine Frage noch, sind die Endrohe echt oder wie bei gefühlt 99% aller neueren Autos fake? Ein Trend den ich nie nachvollziehen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pabu, tritratrullala, JJJT und 38 andere
Schön ist sie geworden.
Wenn jetzt noch ein zeitgemäßer Antrieb verbaut wäre, würde ich auch drauf sparen wollen.

Mensch Deutsche, kommt mal ausm Quark. Ich will elegante, hochwertige Limousinen mit E Antrieb.. Keine SUV Monster welche aufgrund miserable Lieferkette nicht gebaut werden.
Ergänzung ()

Dr. MaRV schrieb:
Eine Frage noch, sind die Endrohe echt oder wie bei gefühlt 99% aller neueren Autos fake? Ein Trend den ich nie nachvollziehen kann.
Ich hoffe das sie es werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Galatian und Averomoe
ist das wirklich die neue E-Klasse, oder nur ein Facelift?
Okay, unten steht "Aktualisierung", also Facelift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock und Schmarall
Gott sieht das Auto potthässlich aus. Was hat sich der Designer nur dabei gedacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: die.foenfrisur, tritratrullala, Not.Me und 31 andere
Hi,

Ich musste Lachen, Assistent für Rettungsgasse und Aussteigen!?
Entschuldigung, aber wer in ein Auto rein kommt, kommt auch wieder raus, ohne überfahren zu werden.

schon mal dran gedacht, dass es nicht um die Passagiere des Mercedes sondern um die anderen Verkehrsteilnehmer wie z.B. Fahrradfahrer geht?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, Nacho_Man, iron-man und 21 andere
Dukey schrieb:
ist das wirklich die neue E-Klasse, oder nur ein Facelift?
Okay, unten steht "Aktualisierung", also Facelift.

Facelift, damit sie jetzt wieder aussieht wie eine teure A-Klasse :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: die.foenfrisur, Nacho_Man, Antti und 7 andere
Innen gefällt sie mir sehr gut. Von außen gar nicht mein Fall, ein richtiges Opa Auto wie man so schön sagt.

Da sind die anderen Modelle deutlich moderne und spritziger, z.B. CLA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: die.foenfrisur und Liatama
Dr. MaRV schrieb:
Ich musste Lachen, Assistent für Rettungsgasse und Aussteigen!?
Entschuldigung, aber wer in ein Auto rein kommt, kommt auch wieder raus, ohne überfahren zu werden.

Sag das dann deinem Beifahrer oder jemandem auf der Rückbank, der vielleicht selber nicht mal einen Führerschein hat, nachdem er nach dem Anhalten sorglos die Tür aufgestoßen hat und entweder der Radfahrer reingefahren ist oder auf der anderen Seite ein anderes Auto gleich die ganze Tür mitgenommen hat!

Das passiert soooo oft das gerade andere Insassen nicht aufpassen. Jedes dritte Mal wenn ich Leute mitnehme fühle ich mich genötigt beim Aussteigen nach hinten zu rufen "Vorsicht da kommt ein Radfahrer/Auto" weil die Leute schon im Begriff sind die Türen zu öffnen ohne richtig zu gucken.

Von daher ist das eines der sinnvollsten Assistenzsysteme überhaupt, das ordentlich Terror macht wenn es grad keine gute Idee ist die Tür aufzumachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, Nacho_Man, W00m und 31 andere
ZeXes schrieb:
Gott sieht das Auto potthässlich aus. Was hat sich der Designer nur dabei gedacht?
Bin in meinem bisherigen Autofahrer-Leben ausschließlich den Bayerischen Motorenwerken erlegen, aber die neue E-Klasse finde ich selbst als Nicht-Stern-Fan schnieke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, W00m, Collysis und 3 andere
@Jedi123 Gut das Geschmäcker verschieden sind - ich finde den CLA potthässlich. ^^ Als ob Mercedes den CLS in eine Schrottpresse gesteckt und das Ergebnis nur ein bissl glattgebügelt hat.

@Topic
Finde das T-Modell eigentlich ganz schick und vor allem bietet es unheimlich viel Platz - zumindest meine Erfahrung beim Probesitzen. Evtl wird es nach dem 5er Touring beim nächsten Mal dann ein Auto mit Stern.
 
Dr. MaRV schrieb:
Ich musste Lachen, Assistent für Rettungsgasse und Aussteigen!?
Entschuldigung, aber wer in ein Auto rein kommt, kommt auch wieder raus, ohne überfahren zu werden.
Und wenn es dazu und für das selbstverständlichste der Welt, die Rettungsgasse bei Stau, Assistenzsysteme braucht, dann hat Derjenige, der diese Assistenten benötigt, erst gar nichts im Auto und Straßenverkehr verloren.
Die Leute werden immer unaufmerksamer und deswegen gibt es solche Assistenten. Wobei das dann wieder ein Teufelskreis ist, weil man muß ja nicht aufpassen, weil man einen Assistenten hat.
Und die Rücksichtslosigkeit wird auch gefördert, weil man sich (verständlicherweise) immer auf den Assistenten verläßt und somit riskanter fährt.
Schöne neue Welt ... ist immer ein zweischneidiges Schwert mit den Assistenten, wirkloch sicherer machen die den Verkehr aber auch nicht (die Unfallzahlen sinken ja nicht so dramatisch).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und Kenshin_01
Die Autos werden immer hässlicher, ach Wie schön waren diese ineffizienten Mustangs und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Disco Pongo, Sturmflut92 und eine weitere Person
Dr. MaRV schrieb:
Ich musste Lachen, Assistent für Rettungsgasse und Aussteigen!?
Entschuldigung, aber wer in ein Auto rein kommt, kommt auch wieder raus, ohne überfahren zu werden.
Und wenn es dazu und für das selbstverständlichste der Welt, die Rettungsgasse bei Stau, Assistenzsysteme braucht, dann hat Derjenige, der diese Assistenten benötigt, erst gar nichts im Auto und Straßenverkehr verloren.
Radfahrer die auf die Schnauze geflogen sind weil jemand unachtsam ausgestiegen ist würden dir da wiedersprechen, oder sie weichen der Türe aus und werden gleich ganz überfahren. Das manche Leute zu blöd sind eine Rettungsgasse zu bilden sieht man auch tagtäglich. Außerdem werden die Sensoren für die teilautonomen Fahrzustände sowieso verbaut, also warum sie nicht auch für andere Funktionen nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, baizer, gartenriese und 14 andere
Die Rettungagasse funktioniert immer noch nicht immer perfekt. Daher kann die Funktion nicht schaden.

Und auch Unfälle mit Radfahrern bei geöffneten Türen sind nicht so selten. Sehe ich als Rad- und Autofahrer positiv. Das passiert nämlich meist so schnell, dass man nicht mehr reagieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork und LukS
Und wenn die Autos von heute mal zehn Jahre alt sind, und der ganze Kram anfängt kaputtzugehen, kann man den Wagen lieber gleich verschrotten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Disco Pongo, iron-man und 13 andere
Dr. MaRV schrieb:
Entschuldigung, aber wer in ein Auto rein kommt, kommt auch wieder raus, ohne überfahren zu werden.

Horizont mit Radius Null, Standpunkt etc...das Zitat wird eh oft bemüht und sollte bekannt sein.

Wenn durch diesen Assistent ein Radfahrer weniger im Spital landet, weil ein Autofahrer die Tür aufreißt (oder konkreter ein Passagier, der nicht in den Spiegel schaut, bevor er aussteigt), hat sich das System schon gelohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, iron-man, lazsniper und 13 andere
Bei dem Heck dachte ich sofort, Audi A4...
Auff den Bildern wirkt der Wagen fast ein bisschen zierlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Jedi123 schrieb:
Innen gefällt sie mir sehr gut. Von außen gar nicht mein Fall, ein richtiges Opa Auto wie man so schön sagt.

Also im Vergleich zu früheren Designs hat sich Mercedes ziemlich gemacht finde ich, die W213 Generation ab 2016 ist die erste die ich nicht mehr als "Opa Auto" bezeichnen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Mickey Cohen und getexact
Zurück
Oben