Bericht Neue E-Klasse: Zwei Displays mit Full HD und Touch am Lenkrad ausprobiert

Nanatzaya schrieb:
Dann aber bitte mit besseren Displays [...]
Das sieht einfach nur schrecklich aus.
Es steht natürlich außer Frage, dass man hier (wie eigentlich überall) objektiv wie subjektiv 'Fehler' machen kann.
Ich habe auch schon einige klassische Rundinstrumente gesehen, die 'einfach nur schrecklich aussehen' bzw. (für mich) schlecht nutzbar (weil nicht gut ablesbar) waren / sind.
Wieviel Geld die Hesteller dann in welche Hardware / die eigene Tasche / Kundentasche stecken, ist aber natürlich eine weiterführende Frage / andere Baustelle.

Grüße,
cb-leser
 
Mag ja alles sein, aber vergleiche doch mal die Integration der volldigitalen FIS bei Audi (z. B. der TT oder der neue A4) oder Tesla mit der E-Klasse hier.
Bei Audi oder Tesla sehe ich keine Display-Ränder, die Displays haben einen vernünftigen Schwarzwert und sind von der Form her ordentlich ins Cockpit integriert.
Was Mercedes hier zeigt ist einfach nur billig.

Geschmäcker sind verschieden aber bei dem Preis, der für die für E-Klasse abgerufen wird, ist das definitiv nicht "das Beste oder nichts".
Da hat man sich wohl ein bisschen zu viel von Renault abgeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde schon die Navi Lösung von Mercedes total schlecht gelöst. Zwar ist das Navi im neuen A4 auch jetzt als separater Monitor angebracht, jedoch sieht das 10x hochwertiger aus und ist auch größer als die Variante von Mercedes.
 
Aktuell ist es eher so, dass C- und S-Klasse-Coupé sehr ähnlich sind.
Und so groß sind die Unterschiede optisch zwischen CLA und CLS (speziell die Shooting Breaks) ja nicht. :D

Wobei ich da als Audi-Fahrer ja ganz ruhig sein müsste. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich meinte, das man mit dem E-Coupe eher eine "Mogelpackung" bekommt. Das alte C-Coupe (Basis W204) ist genau so groß wie das E-Coupe (BR 207). 60% der Technik Stammen zwar aus der E-Klasse, aber z.b. gibts keine Airmatic.

Wer einen guten (gebrauchten) Reisewagen haben möchte kann auch zum C-Coupe (basis W204) greifen und eben mehr Ausstattung reinpacken.
Leider sind aber der kleine wie große CLK nachfolger (C und E Coupe) seit der letzen Generation eben keine Richtigen Coupes mehr. Die B-Säule und das hintere Fenster steht FEST. Geht garnicht. Solche Cretins.
Limo und T-Modell der C-Klasse W205 sehen eh genial aus (auch wenn der Kofferaum des Touristik und Transport version bestimmt so lächerlich klein ist wie in anderen Mode-Kombis wie Volvo V60.)
Schlimmer sind nur noch die mini SUFFS in die in der Schlimmsten version hochstelzig ohne Allrad daherkommen und noch nicht mal platz für 2 Leute + Gepäck bieten. Bah. Q3 und Q5 transportieren weniger als ein Golf.
 
Sehr elegant, aber mich würde interessieren wie lange diese Displays halten. Vor allem in sehr sonnigen und heißen Gebieten wird solche Elektronik sehr stark strapaziert und altert dementsprechend schneller.
 
Zurück
Oben