neue externe hdd

Torhe

Lt. Junior Grade
Hallo.

ich brauche eine externe hdd. nun ist die frage was für eine.
ich würde mal sage so bis 110-120€ für 500gb?
nur was würdet ihr empfehlen?

ich hatte die WD mybook im auge.

ich habe auch noch ein leeres netzwerkfestplattengehäuse rumstehen, leider mit ide.
ist dieses hier: http://geizhals.at/a200469.html hat jemand erfahrungen mit diesem gehäuse? besser dieses gehäuse aufrüsten mit einer 500gb ide platte?

mfg Torhe

hammer teil, ist n wertvolles u gutes gehäuse, dazu usb 2.0 ich würde dir die 500gb hdd empfehlen!
gruß

pack da ne 500er platte rein oder kauf dir ne billge fertig-lösung

ist es überhaupt noch wert in eine ide-hdd zu investieren?

wenn du das gehäuse dazu hast (das 100eur wert is oO) klar ;)

usb2.0 bzw lan rauben dir eh soviel speed das du gar nicht merkst das da ne ide platte drin is

Ich würde dir auch empfehlen, eine HDD einzubauen. Die Icybox Gehäuse sind für meine Begriffe sehr gut, warum das Gehäuse nicht nutzen ?
Und wie Atomfred schon gesagt hat, USB bzw. LAN bremsen die Platte sowieso.

tiMb0

hm... ide platten sind genau die gleichen platten wie sata nur mit einen anderen "anschluss"?
ich werde es mir nochmal überlegen. nur ich finde die performence von diesem gehäuse recht schwach...
per usb 2.0 habe ich es noch nciht ausprobiert, aber über lan habe ich nur ene übertragung von 3-5mbyte pro sekunde. was ich doch recht schwach finde.
werde das gehäuse morgen mal per usb anstecken und sehen was ich dort für eine performence habe. kann natürlich auch an der verwendeten festplatte liegen...

Zurück
Oben