News Neue Fabrik von AMD in den USA?

Man sollte vielleicht auch bedenken das AMD nicht nur CPUs herstellt...

außerdem kostet gut ausgebildetes Personal in jedem Land nahezu gleichviel, in der Chipfertigung lohnt es sich deshalb nicht nach China o.ä. "auszuwandern"
 
Chipsätze werden aber nicht direkt bei AMD hergestellt, dass machen TSMC und wie sie alle heißen, gleiches gilt für die Grafik-Sparte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie dann in dem möglichen Werk in den USA dann Chipsätze und GPUs produzieren würden. @THE7 Joar udn ich wünsche dir und deiner Familie auch die Insolvenz - das du auf der Straße landest :D
 
Ich finds immer wieder herrlich. In Echtzeit Wirtschaftsmanager oder Fußballmanager spielen. Der eine zieht sich ne Fabrik hoch, der andere Kauft einen ganzen Verein.
Für AMD freuts mich.
 
In die Nachricht hätte man noch reinnehmen können, dass NY damals 1 Mrd. Dollar Subventionen in Aussicht gestellt hat. Bei einem so attraktiven Angebot bräuchte man auch nichts auf die Stimmen hier geben, die Dresden schon verbal schließen.
 
Ist ne alte Kaufmanns Regel :)

Wenn es schlecht läuft muss man investieren !

Gut so.
 
mich würde mal interessieren, WER da genau investiert.
schlecht ists nicht, zumindest für die aktionäre. weiter runter kann der kurs ja kaum noch gehn. bis die geplante fab wirklich produziert wird allerdings noch etwas zeit vergehen. aber vielleicht bauen die dann (wieder) vernünftige cpus und erreichen somit nicht nur sympathiekäufer
 
ich finde diese ganzen news sehr gut...sprich erfreuliche news von AMD, wie man merkt ist das "copy & Paste" des gespeicherten satzes auf der platte der intel kiddis (fast bei jeder amd news zu lesen) leider nicht zu vermeiden. :rolleyes:
und amd hat ja auch noch wie schon hier angesprochen nicht nur an cpus sondern ja auch noch an den grakas zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
an alle: amd ist nicht scheiße, ein so großes unternehmen kann sich auch den bau einer neuen fab leisten, auch mit verlusten weil keiner weiß wieviel kohle die wirklich haben, wartets ab der phenom ist in voll auf quads optimierten anwedungen schneller als der c2q, dresden wird definitiv nicht geschlossen, chipsätze und grafikchips werden bei tscm hergestellt, fanboys sollte man das maul stopfen, amd geht nie pleite(wenn ein unternehmen mal so groß geworden is geht das nicht einfach pleite, iwer wird reininvestieren und fertig(machen ja die saudis im mom öfters mal))

so noch fragen?:-P
 
Hrrrrr....

Nüchtern betrachtet n deutlich zweischneidiges Schwert. Einerseits hat 28) Ochmöönsch recht, wenn er sagt "wenns schlecht läuft muss man investieren", andererseits: Wo kein Geld, da keine Investition. Und defacto hat AMD kein Geld für derlei Experimente. Ergo müssen die sich noch weiter verschulden, durch Aufnahme von Krediten. Ich hoff mal dass AMD bald mal wieder aufn grünen Zweig kommt.
 
Ich dachte mir schon sowas ähnliches.
Mit dem Einstieg durch eine Kapital-Erhöhung (Ende 2007) eines Scheichs würde eine Verbindung nach Saudi-Arabien geschaffen.

Bei Geld-Problemen oder zukünftigen Investitionen ist der Kontakt zu Freunderln des Scheiches jetzt schon viel einfacher als vorher.

Anderst als die alten Scheichs, die das Geld nur in die Banken legen, investieren die Jungen Scheichs stark in Firmen.
 
ATi ist eine Fabless Firma (Fabriklos) ebenso NVIDIA...

Kann doch nur ein gutes Zeichen sein wenn AMD ausbauen will :-D Die sind wenigstens etwas weniger dritte-Welt abhängig.
 
Dieses Gerücht wird dadurch widerlegt das AMD Produktionskapazitäten auslagern will und die CPUs nurnoch von Fremdherstellern fertigen lassen will, was jedoch auch nur eine Teilwahrheit ist, da sonst die Fabriken die bereits bestehen keine Ausbaustufen erfahren würden.
Denn gute Fertigungstechniken bieten auch Fremdfertiger.
 
Hui Hui
bei CB base treiben sich die Steuerberater und Finanzminister von AMD rum :lol:

Intel hat auch Investoren,AMD hat auch investoren
und scheich abdul aus usbekistan wird schon wissen wieso er soviel geld reinsteckt
denn wir reden hier ja nich von 500€ sondern von paar milliardchen :)

Ich find so ne Offensive gut :)


Slave

angriff war scho immer die beste Verteidigung
 
@bambule1986 und Rasemann

AMD hat in der Vergangenheit immer wieder beteuert, am Werk in Dresden festzuhalten.
Erst letzten Monat war wieder ein Artikel in der FAZ.

„Wir werden Dresden auf Jahre hinaus treu bleiben. Die Ergebnisse, die die Mitarbeiter in Dresden abliefern, übertreffen unsere ehrgeizigsten Ziele deutlich“

Das klingt für mich weiter nach Produktion in Deutschland.
 
@ eagle-Pysx

blöde frage, aber wo lässt dann Nvidia (und ATi) ihre chips dann bauen? bei TSCM?

@ HuBi.ch

er meint wahrscheinlich sowas wie das B2-Stepping der Phenom's

@born2day und Sumpfmonster

aber im vergleich zu den chinesen sind wir ja recht teuer, wäre es nicht besser, die FAB in USA fertig zubauen, und dann die Dresdner Fabrik nach China zuverfrachten?

wäre doch ne kostensenkung von 80%, die haben doch neulich in Dresden:D eine Eisenschmelze auseinandergenommen und nach China verschifft und wieder aufgebaut, die Arbeiter dort verdienen gut nur ein Zehntel von dem von uns

@ Rossi-X

ich seh es schon: "Chipmanager 2009", (dann so ein Erzähler in der Werbung) werde Chef von Nvidia, AMD, S3 Chrome oder Matrox und baue ein Chipimperium auf, baue die besten Chips die die Welt je gesehen hat, und vergrößere dein Reich immer weiter durch größere Kapazitäten, baue neue Fabriken(man sieht so Siedler-Bauarbeiter die da rumwatscheln), und zwing Intel:D:D in die Knie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben