Neue Festplatte piept und klackert

alexander_924

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
281
hallo,

hab am freitag bei avitos ne neue festplatte geholt(40gb, maxtor) und diese eingebaut.
beim einschalten fängt diese aber an zu piepen und zu klacken, desweiteren sagt mir smart, hdd error.
wenn ich sie zusätzlich zu einer vorhandenen systemplatte reinhänge, das gleiche spielchen, und im arbeitsplatz wird sie nicht mal angezeigt.
meine frage ist nun, ob das irgendeine einstellungssache sein kann oder ob ich die besser austauschen lassen soll.
edith sagt: das klackern klingt so wie das geräusch beim zugriff, allerdings immer nur einmal, also nicht so ein kontinuierliches rattern sondern immer wieder ein einzelnes klacken.

alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Festplatte piept und klackert!

Die ist kaputt, lass sie austauschen, das KLACKERN sagt doch eigentlich alles...
 
AW: Neue Festplatte piept und klackert!

Defekt in meinen Augen.. Mach nichts weiter damit, und lass Sie tauschen.

/edit : too late.. ;) Und ich muss auch noch ne Runde ausgeben, 888 Beiträge :p
 
da gibts doch töne zum vergleichen auf der HITACHI-Seite glaube ich, da kannst du genauer bestimmen was es ist. Aber das KLACKERN heißt eigtl kaputt, sry

mfg
 
Schließe mich da der Allgemeinheit an, das hört sich alles in Allem nicht gut an. Das Teil ist wohl kaputt...
 
also mit den hitachi-sounds hat das ganze nicht viel gemeinsam.
werd das teil trotzdem mal zurückbringen, geh mal davon aus, dass die leute dazu in der lage sein werden die platte mal irgendwo reinzuhängen und zu testen.

vielen dank schonmal allen, die mich in meiner(eigentlich nicht erhofften) meinung bestätigen konnten.

alexander
 
hdd wurde ohne murren getauscht, die neue funktioniert!

vielen dank soweit an alle.

alexander
 
Zurück
Oben