Neue Festplatte piept und klackert

alexander_924

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
281
hallo,

hab am freitag bei avitos ne neue festplatte geholt(40gb, maxtor) und diese eingebaut.
beim einschalten fängt diese aber an zu piepen und zu klacken, desweiteren sagt mir smart, hdd error.
wenn ich sie zusätzlich zu einer vorhandenen systemplatte reinhänge, das gleiche spielchen, und im arbeitsplatz wird sie nicht mal angezeigt.
meine frage ist nun, ob das irgendeine einstellungssache sein kann oder ob ich die besser austauschen lassen soll.
edith sagt: das klackern klingt so wie das geräusch beim zugriff, allerdings immer nur einmal, also nicht so ein kontinuierliches rattern sondern immer wieder ein einzelnes klacken.

alexander
 
Zuletzt bearbeitet:

fLuChTzW3rG

Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
2.060
AW: Neue Festplatte piept und klackert!

Die ist kaputt, lass sie austauschen, das KLACKERN sagt doch eigentlich alles...
 

André

Banned
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.634
AW: Neue Festplatte piept und klackert!

Defekt in meinen Augen.. Mach nichts weiter damit, und lass Sie tauschen.

/edit : too late.. ;) Und ich muss auch noch ne Runde ausgeben, 888 Beiträge :p
 

supersonic

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.696
da gibts doch töne zum vergleichen auf der HITACHI-Seite glaube ich, da kannst du genauer bestimmen was es ist. Aber das KLACKERN heißt eigtl kaputt, sry

mfg
 

noway

Commodore
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.295
Schließe mich da der Allgemeinheit an, das hört sich alles in Allem nicht gut an. Das Teil ist wohl kaputt...
 

alexander_924

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
281
also mit den hitachi-sounds hat das ganze nicht viel gemeinsam.
werd das teil trotzdem mal zurückbringen, geh mal davon aus, dass die leute dazu in der lage sein werden die platte mal irgendwo reinzuhängen und zu testen.

vielen dank schonmal allen, die mich in meiner(eigentlich nicht erhofften) meinung bestätigen konnten.

alexander
 

alexander_924

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
281
hdd wurde ohne murren getauscht, die neue funktioniert!

vielen dank soweit an alle.

alexander
 
Top