neue Festplatte wird unter windows nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Head82

Lieutenant
huhu

Meine neue Festplatte ist heute angekommen...WD20EARS ist es geworden.

Wenn ich die anschließe wird sie im Bios direkt erkannt. Boote ich dann ins windows kommt eine Meldung das treiber erfolgreich installiert wurden und die Festplatte verwendet werden kann.
Aber im Explorer wird sie nicht angezeigt.

C ist eine Samsung mit 300GB
D ist eine Seagate mit 250GB

Hab auch schon versucht die Seagate abzuklemm und dafür die WD dran zu machen aber dann zeigt er mir nur C an. Im bios werden beide erkannt.

Ich will die WD als Datengrab nutzen und dafür die Seagate rausschmeißen wenn ich die Daten auf die neue kopiert hab.

Was mach ich falsch oder ist sie defekt?

Danke Gruß Stephan

rechtsklick auf computer->verwalten->datenträgerverwaltung
die platte auswählen und einen laufwerksbuchstaben zuweisen

Wenn Sie noch unformatiert und partitionslos ist dann siehst Du auch keine Partition im Windows Explorer.

Geh mal in die Datenträgerverwaltung und schau nach ob die Platte da auftaucht.

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Wird sie dort angezeigt ?

4 Dumme, 1 Gedanke :D

^^ super vielen dank euch das wars auch.

die steht da unter "nicht zugeordnet" wie vergib ich jetzt ein Buchstabe? ich kann mit rechtsklick ein "Neues einfaches Volumen" erstellen. Aber das wär doch eine Partition oder? Partition brauch ich nicht.

C könnte ich ein andern Buchstabe zuordnen. Aber nicht dem neuen Datenträger

natürlich brauchst du eine partition...mindestens eine...
und formatieren musst dus natürlich auch...dann rechtsklick...laufwerkbuchstaben zuweisen und einen freien aus der liste wählen

Natürlich benötigt der Datenträger auch eine Partition. Es sei denn man möchte mit Truecrypt arbeiten. Der Laufwerksbuchstaben wird bei der Partitionierung vergeben.

Achja und die Festplatte bitte schnell formatieren und nachher mit einem Tool auf Datenintegrität prüfen. Sonst dauert das formatieren stundenlang.

Es wäre auch nicht schlecht ab und zu mal die Forensuchfunktion zu nutzen. das Thema gibts gefühlt 1 Millionen mal.

closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 1
Zurück
Oben