Neue Festplatte

CoD4-157Kills!

Lieutenant
Hallo
Kenne mich leider überhaupt garnicht mit Festplatten aus !
Ich brauche aber eine 2. Festplatte , die auch in mein Lancool K62 Gehäuse passt .
Max Buget 60 €

Leise sollte sie aber bitte sein ^^

Bitte sagt mir auch wie man das machen kann , dass die 2 Festplatte die Primäre Festplatte ist .

Zuletzt bearbeitet:
Welche Kapazität?

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a486210.html
1TB müsste reichen? Evtl. noch ein SATA-Kabel dazu, wenn du keins mehr hast.

Du willst also dein Windows von deiner 320GB HDD auf die neue HDD umziehen?
Das machst du am einfachsten mit einem Programm wie Acronis TrueImage. Damit kannst du deine HDD klonen, dabei werden alle Partitionen rüber kopiert inklusive Bootsektor, anschließend kann dein PC von der neuen Platte starten mit dem kopierten Windows, als wär nix gewesen.
Während des Klon-Vorgangs kannst du natürlich die Partitionsgrößen auch ändern und an die größere HDD anpassen. Oder du lässt so wie es ist und erstellst zusätzlich neue Partitionen, alles nach belieben.

"22 lagiges Laufwerk", "blaue LED Stangen"... alles klar...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Haut nicht ganz hin mit 60 EUR, aber schau Dir mal die WD20EARS an, 2TB. Bei amazon 72 EUR. Ist sehr sehr leise (im Übrigen auch leiser als die o.g. Samsung und die WD Blue), hat kaum Abwärme, ist sequentiell ausreichend schnell als Datenplatte. Als Systemplatte hat man heutzutage eh keine HDD mehr, sondern eine SSD.

Die o.g. HDD ist das leiseste was mir je untergekommen ist.

EDIT: IDE ist der veraltet Festplatten-Anschluss. Wenn Du weißt, was Sata ist, und mir Deine Komponenten in der Signatur anschaue, gehe ich davon aus, dass Du auch Sata-Ports zur Verfügung hast.

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich das richtig, wenn ich vernute, dass die 2,5 zoll platten leiser sind als die 3,5 zoll bei gleicher umdrehung?

IDE_SATA.jpg
rotes kabel ist sata graues breite kabel ide

Wofür soll die Fesrplatte denn sein? Nur für Daten?

Ja nur für Daten , wofür denn sonst ? Daten und Spiele , falls das keine Daten sein sollten ;P

Also für Spiele sind langsam drehende (5400Upm) weniger geeignet.

Ich würde in dem Fall die WD Caviar Blue 1TB nehmen.

http://gh.de/a503267.html

Schnell, leise, hohe Kapazität und voll im Budget.

Man muss halt immer wissen, was man will. Hat man in seinem PC ohnehin einen lauten CPU- und/oder Graka-Lüfter, dann ist es auch egal, wie laut die HDD ist.

Wenn die HDD das einzige ist, was man hört, weil die übrigen Lüfter sehr sehr leise sind, dann will man auch die leiseste HDD haben, die es gibt, und das wird wohl u.a. die WD20EARS sein, da kommen die anderen einfach nicht ran, erst recht keine mit 7.200rpm. Die 2,5 Zoll sind auch nicht leiser als die WD20EARS, hatte zwei davon hier (Seagate und Samsung), beide leise, aber lauter als die WD.

Entscheide einfach selber.

CoD4-157Kills! schrieb:
Sry aber was meinste mit IDE ? Sata weiß ich was das ist , aber das andere nicht , sry
IDE lol, lebst noch in der steinzeit? :)
IDE oder auch P-ATA ist schon lang nicht mehr aktuell bei neuen systemen
die meisten neueren mainboards haben so einen anschluss nicht mal mehr :)

Vorsicht - die Vorgeschlagene WD15EARS bzw. die WD20EARS drehen von der Geschwindigkeit her mit IntelliSpeed- d.h. ~5400-7200 u/min.

Alternate 1
Zurück
Oben