Neue Festplatte

HeIIscream

Lt. Junior Grade
Hi, Ich habe mir eine neue 1TB Festplatte bestellt und dann durch die Windows Wiederherstellung mein Windows von der alten Festplatte (150gb) auf die neue gemacht. Aber jetzt fehlen 8 Gb und ich weiß nicht was das sein könnte : (. Windows fährt ohne Probleme hoch nachdem ich die Bootpartition repariert habe. Das einzige Problem sind die fehlenden 8 Gb. (nicht dass mir jetzt wichtige dateien fehlen) Gibt es eine Möglichkeit die 2 Laufwerke zu vergleichen? Ich könnte beide anschließen aber ich kennen kein Problem mit dem man Daten vergleichen kann. (Btw ich hab dieses "Sichern und Wiederherstellen benutzt" und dann mit der Windows DVD alles wiederhergestellt auf der neuen Festplatte)

Mfg HeIIscream

Zuletzt bearbeitet:
Die Windows Wiederherstellung kann doch gar keine Persönlichen Daten hin und her schieben?!?

ich würde dir raten es nochmal zu machen und diesmal das kostenlose Programm gparted anstatt windows wiederherstellung zu nehmen, dieses programm kopiert 1:1

Ich würde das pragmatisch lösen. 8 GB sind nicht wenige. Auf C hält sich die Order anzahl in grenzen. Durch das vergleichen der Haupt order kommt man eigentlich recht schnell drauf wo da was fehlt.

Wenn es direkt auf C fehlt also in keinem Unterordner könnte es das Plagefile usw sein.

Hallo,

Du hast 8GB Ram. Vielleicht ist es auch der noch nicht benutzte Ruhezustand...

Schalte in den Ordneroptionen mal die Sicht auf versteckte Dateien ein. Auf Laufwerk C:\ wirst du eine "pagefile.sys" und evtl. eine "hiberfile.sys" finden. Das ist der reservierte Platz für die Auslagerungsdatei (und den Ruhezustand) und dort sollte sich der "fehlende" Speicherplatz verstecken.

mhhh also meine alte Partition hat 159.111 Dateien, 36.407 Ordner und 34,7GB; 33,8GB
meine neue 155.182 Dateien, 35.477 Ordner und 33,4GB; 32,5GB
mit geschütztem inhalt hab ich 159.156 Dateien, 36.438 Ordner und 48,7GB; 47,8GB auf der alten
und 155.226 Dateien, 35.508 Ordner und 47,5GB; 46,5GB

am bessten wäre jetzt halt ein Programm dass die beiden Partitionen vergleicht und die Unterschiede auflistet/behebt.

Die Temp dateien fehlen schonma und die Appdata.

Zuletzt bearbeitet:
oder du verwendest wie oben erwähnt das programm gparted, lässt das durchlaufen und hast in 3 stunden deine festplatte wirklich 1:1 gespiegelt ;)

Was muss ich mit Gparted dann machen? Auf ne CD brennen oder wie funktioniert das Programm?
Oder gibts dafür ein Toturial?

Zuletzt bearbeitet:
du lädst gparted runter, brennst es auf cd und lässt es laufen
es ist ein mini-linux und das erledigt dir dann alles was du willst :D

BlubbsDE schrieb:
Hallo,
Du hast 8GB Ram. Vielleicht ist es auch der noch nicht benutzte Ruhezustand...

Das halte ich auch für am wahrscheinlichsten. Gibt ja auch keinen Grund warum bei der Sicherung diese Dateien mit gesichert werden sollten.

Held213 schrieb:
Schalte in den Ordneroptionen mal die Sicht auf versteckte Dateien ein. Auf Laufwerk C:\ wirst du eine "pagefile.sys" und evtl. eine "hiberfile.sys" finden. Das ist der reservierte Platz für die Auslagerungsdatei (und den Ruhezustand) und dort sollte sich der "fehlende" Speicherplatz verstecken.

Genau hier erst mal schauen, wenn bei der alten Platte die Dateien 8GB groß sind und bei der neuen nicht, weißt du ja woran es liegt.

also die 2 versteckten Dateien sind beide Gleichgroß. Ich probiers einfach ma mit Gparted. Wenn ichs zum laufen bekomm^^

So also alles hat mit Gparted gut geklappt aber jetzt erkennt die Windows DVD die isntallation nicht mehr :( ich wollte jetzt nämlich die Bootsectoren reparieren lassen und die Filed scannen lassen dass auch alles gut gelaufen is. Kann mir da noch jemand helfen wie ich das wieder richtig hin bekomme?
Mfg HeIIscream

PS: hat sich schon erledigt. Musste nur bei Gparted "boot" einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat also wieder alles geklappt dank gparted ;)

Was waren jetzt die 8GB?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben