Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Firmware bei MTron?
- Ersteller devebero
- Erstellt am
surfix
Commodore
@ Magguz
https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-alternative-zu-areca1210.546665/page-2
@ poste 36 kannst du meine werte ein sehen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-alternative-zu-areca1210.546665/page-2
@ poste 36 kannst du meine werte ein sehen.
Magguz
Lt. Junior Grade
surfix
Commodore
Das sagt Mtron dazu:
Das scheint aber nur die MOBI serie zu betreffen.
Is there any performance gap between MOBI 32GB and 64GB products?
Mtron MOBI-32GB products shows about 8% better performance than 64GB products.
Ich werde die Platte nachher mal als Datenplatte anschliessen und benchen. Danach kommt Vista wieder rauf und ich schau mal, wie sich die Mobi macht.
Vieleicht gibt das ja doch noch ein Happy End mit der Mobi und mir.
EDIT:
So, habe die Mobi mal als Datenplatte angeschlossen. Das sieht sehr viel besser aus (siehe Screenshot). Scheint also, als wenn die Mobi beim benchen als OS Platte immer so "merkwürdige" Werte liefert. Bei dem Screenshot unten lief die Mobi als Datenplatte unter Vista mit eingeschaltetem AHCI.
Vieleicht gibt das ja doch noch ein Happy End mit der Mobi und mir.
EDIT:
So, habe die Mobi mal als Datenplatte angeschlossen. Das sieht sehr viel besser aus (siehe Screenshot). Scheint also, als wenn die Mobi beim benchen als OS Platte immer so "merkwürdige" Werte liefert. Bei dem Screenshot unten lief die Mobi als Datenplatte unter Vista mit eingeschaltetem AHCI.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Magguz
Lt. Junior Grade
surfix schrieb:Das sagt Mtron dazu:
Ja sieht man bei mir ganz gut... ich hab die 64 und bei mir sind immer so um die 90MB/s
bei devebero sinds irgendwie immer um die 100MB/s
Mensch bin ich froh, wenn mein Areca ARC-1210 hier ist.
Unter dem Vista Leistungsindex wird die Mobi 3525 nur mit 3,2 bei der Datentransferrate angegeben. Kann die IHC9R so schlecht sein?
Meine WD6400AAKS hat hier eine Leistung von 5,9 gebracht.
Unter dem Vista Leistungsindex wird die Mobi 3525 nur mit 3,2 bei der Datentransferrate angegeben. Kann die IHC9R so schlecht sein?
Meine WD6400AAKS hat hier eine Leistung von 5,9 gebracht.
Intel Matrix Storage Manager in der neuesten Version installiert. Nun rennt die Mobi wie sau. Wird von Vista jetzt auch mit 5,9 angegeben. Höchsttransferrate lag bei 107MB/s. Durchschnittliche Transferrate lag bei knapp 97MB/s. Das sieht doch viel besser aus.
Scheinbar braucht man nicht nur die Intel Chipsatz Treiber sondern auch den Intel Matrix Storage Manager, jedenfalls wenn man die SSD unter AHCI betreibt.
Scheinbar braucht man nicht nur die Intel Chipsatz Treiber sondern auch den Intel Matrix Storage Manager, jedenfalls wenn man die SSD unter AHCI betreibt.
Zuletzt bearbeitet: