Benmchmarking 2

Neue Firmware bei MTron?

Ok, dann knall ich mir auch mal das mein Image rüber. Geht ja auch schneller. Es lebe Acronis. ;)

Aber mein Graph war selbst bei einer OS Platte zu heftig, oder meinst nicht?

Deine Werte sind schon echt gut. Bin derzeit echt planlos wo der "Fehler" liegt.

schliess die festplatte mal wo anders an und nimm diese nicht als OS platte!
Und dann mach nochmal nen Bechmark!

Das liegt an der Pro. Das bei mir die werte besser sind.

Ach ist das geil... alleine schon das Kontextmenü, wie schnell das auf einmal da ist :lol:

Das geile ist ja das man sich so schnell an den speed gewöhnt. Wenn ich auf der arbeit vor den pcs sitzte dann merk ich erst wie sehr mir die ssd fehlt:cool_alt:

So hab den Benchmark als OS platte nochmal durchlaufen lassen!
Der sieht jedesmal anders aus, als Datenplatte sah der immer gleich aus...

P.S: Bin jetzt erstmal weg... bin heut abend wieder da... dann gehts benchen und freuen weiter ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Werte, die ich als OS Platte auch hatte. Also scheinbar ist das bei mir dann doch alles in Ordnung...???

Das sagt Mtron dazu:

Is there any performance gap between MOBI 32GB and 64GB products?

Mtron MOBI-32GB products shows about 8% better performance than 64GB products.

Das scheint aber nur die MOBI serie zu betreffen.

Ich werde die Platte nachher mal als Datenplatte anschliessen und benchen. Danach kommt Vista wieder rauf und ich schau mal, wie sich die Mobi macht.

Vieleicht gibt das ja doch noch ein Happy End mit der Mobi und mir. :)

EDIT:

So, habe die Mobi mal als Datenplatte angeschlossen. Das sieht sehr viel besser aus (siehe Screenshot). Scheint also, als wenn die Mobi beim benchen als OS Platte immer so "merkwürdige" Werte liefert. Bei dem Screenshot unten lief die Mobi als Datenplatte unter Vista mit eingeschaltetem AHCI.

Anhänge

• ssd2.JPG
    ssd2.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mobi rennt auch wie nen Schnitzel... Aber KA welche FW drauf ist ^^

surfix schrieb:
Das sagt Mtron dazu:

Das scheint aber nur die MOBI serie zu betreffen.

Ja sieht man bei mir ganz gut... ich hab die 64 und bei mir sind immer so um die 90MB/s
bei devebero sinds irgendwie immer um die 100MB/s

Mal eine kurze zwischen farge. Weiß jemand ob Mtron auf der cebit sein wird ?

Letztes Jahr waren die das auf jeden Fall...
Denke mal, dass die auch dieses Jahr dabei sind!

Mensch bin ich froh, wenn mein Areca ARC-1210 hier ist.
Unter dem Vista Leistungsindex wird die Mobi 3525 nur mit 3,2 bei der Datentransferrate angegeben. Kann die IHC9R so schlecht sein?

Meine WD6400AAKS hat hier eine Leistung von 5,9 gebracht.

Wie ist denn das arbeiten mit der Mtron wenn Du HDTune mal beiseite legst?

Geht eigentlich. Das wahre ist das noch nicht. Hakt ab und an. Ansonsten läuft es aber.
Hast du eine Idee?

Hm, leider nicht. Aber es wundert mich doch, denn bei anderen läuft es rund.

Hatte eigentlich vor mir auch in absehbarer Zeit eine zu kaufen nur wenn es so Probleme macht ist es wirklich nicht das wahre.

Intel Matrix Storage Manager in der neuesten Version installiert. Nun rennt die Mobi wie sau. Wird von Vista jetzt auch mit 5,9 angegeben. Höchsttransferrate lag bei 107MB/s. Durchschnittliche Transferrate lag bei knapp 97MB/s. Das sieht doch viel besser aus.

Scheinbar braucht man nicht nur die Intel Chipsatz Treiber sondern auch den Intel Matrix Storage Manager, jedenfalls wenn man die SSD unter AHCI betreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben