Neue FritzBox, kein Smart TV mehr

N

Narox

Gast
Hallo,

ich gebe entnervt auf und versuche den Weg über das Forum. Wir haben vor 2 Wochen eine neue FritzBox von Vodafone (davor Unitymedia, davor Kabel BW) erhalten, angeschlossen und hatten Internet Probleme und der TV konnte nicht verbinden.

Also war der Techniker da, meinte Modem war defekt und nun haben wir wieder eine neue FritzBox 6591 Cable erhalten. Internet geht, Telefonie teilweise (1 Nummer muss man neu registrieren).

Nun das Problem:
Seit dem neuen Router funktioniert der Smart Hub (Smart TV) unseres Samsung TV UE46F6500SS nicht mehr. Es verbindet sich zwar scheinbar zum Netzwerk, hat aber keine Verbindung zum Internet, welches ansonsten funktioniert. Meldung:

Verbindung zum Netzwerk nicht möglich. Vorgehensweise:@N@1. Melden Sie sich bei Ihrem Dienstanbieter an.@N@2. Bitten Sie um weitere Informationen.

Was hab ich gemacht?
  • Verbindung über LAN und WLAN getestet (gleiche Meldung)
  • Dynamische IP und feste IP
  • TV 1 Minute aus, dann 10s auf Anschaltknopf der Fernbedienung
  • TV auf Werksteinstellungen zurück gesetzt
 
Sieh denn deine 6591 den Fernseher im jeweiligen Menu?
-> Heimnetz -> Netzwerk (LAN)
-> WLAN -> Funknetz (WLAN)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johnyb0y
Ja, im Heimnetz --> Netzwerk wird die IP des TVs angezeigt:
Unbenannt.JPG
 
Vielleicht mal ipv6 deaktivieren? Hatte mal etwas ähnliches beim Bekannten am Pc und das hat damals geholfen.

Ansonsten erstell doch mal einen Hotspot über dein Handy und schau, ob der TV damit läuft. Dann könnte man in dieser Richtung schon mal etwas ausschließen.

Das Ganze hört sich aber schon wirklich sehr kurios an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Narox
IPv6 hatte ich auch aktiviert, das mit dem Hotspot war eine gute Idee, ging trotzdem nicht. Irgendwas stimmt beim TV seit dem Routerwechsel nicht mehr. Nach vielen Stunden gebe ich auch und hab einen Fire TV Stick bestellt.
 
Ja, im Heimnetz --> Netzwerk wird die IP des TVs angezeigt:
Hallo,
wurde die IP des TV manuell im Menü des Samsung eingestellt? Die Fritzbox hat normalerweise den IP Bereich 192.168.178. XXX .
Die Netzwerkeinstellungen im TV kontrollieren.
 
Boah ich habe genau das gleiche Problem, gleiche Fernseher gleiche FRITZ!Box...das kann ja nicht sein! Hatte vorher Internet über DSL Vodafone 100 mit der FRITZ!Box 7530 da hat alles perfekt funktioniert, mit WLan oder mit LAN, jetzt hab ich Vodafoneunitymedia mit 1000er Leitung über Kabel und es ist genau wie beschrieben, es kommt immer zu Abbrüchen und wenn es mal kurz funktioniert, dann extrem langsam und dann teilweise bei YouTube oder Amazon nur der Ton und ein Grünes Bild!! Ich brauche Hilfe
 
Hast du mal den SmartHub zurückgesetzt?

Wlan Verbindung im Router für den TV auf 2,4GHz beschränken hilft auch manchmal gegen Verbindungsabbrüche
 
Zurück
Oben