Neue FritzBox weniger Leistung wie die alte?

Vyled

Cadet 4th Year
Hi,

wir haben eine neue FritzBox 7590.
An sich läuft sie auch, allerdings hat sie immer nur um die 30MBit Down und um die 8MBit Upload.

Die alte, von 1&1 mitgelieferte FritzBox dagegen hatte immer 100MBit Down oder mehr und 20-40MBit Upload.

Woran liegt das?
Habe lediglich die Kabel umgesteckt, mit StartCode die neue FritzBox konfiguriert aber die neue 7590 hat einfach viel weniger Leistung in Down- & Upload.
Die alte FritzBox war 1&1 Brand, FritzBox 7362 SL

Kann mir jemand vielleicht helfen? Irgendwie scheint es so, als hat die neue kein VDSL eingestellt oder sowas... aber finde dazu auch nichts im Internet

Was steht in der FritzBox Oberfläche mit welcher Geschwindigkeit Synchronisiert wird?

VDSL ist eingestellt, sonnst würde es garnicht funktionieren.
kannst du die alte jetzt nochmal anstecken und gucken was dann da steht?

oder die neue nochmal vom Stromnetz nehmen, 5 Minuten warten und danach wieder anstecken und gucken was dann da steht

Coca_Cola schrieb:
Was steht in der FritzBox Oberfläche mit welcher Geschwindigkeit Synchronisiert wird?

Kannst du mir sagen, wo genau das steht? Dann kann ich auch gerne ein Screenshot machen.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
VDSL ist eingestellt, sonnst würde es garnicht funktionieren.
kannst du die alte jetzt nochmal anstecken und gucken was dann da steht?

oder die neue nochmal vom Stromnetz nehmen, 5 Minuten warten und danach wieder anstecken und gucken was dann da steht

Kann ich gleich nochmal machen, also alte dran.

Habe bereits mehrmals neugestartet, neu Konfiguriert usw... bekommt immer nur max 30MBit.

*als

abgesehen davon: Hast du das neue DSL-Kabel-Anschlusskabel genutzt?

rg88 schrieb:
*als

abgesehen davon: Hast du das neue DSL-Kabel-Anschlusskabel genutzt?

Das wars wohl... ich hatte das Kabel nicht gesehen in der Packung sondern nur dieses ISDN/Splitter Kabel und hatte dann eifnach das alte dran gelassen, weil ich dachte, darüber lief ja auch 100Mbit.

Jetzt gehts aufjedenfall :)

DSLverbunden↓ 109,1 Mbit/s ↑ 30,2 Mbit/s

Die Splitterkabel sind bei VDSL100 nicht geeignet. Probleme sind da vorprogrammiert.

Zurück
Oben