neue Gaming Tastatur

realtekk

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
129
Guten Abend,

ich bin auf der such nach einer neuen Gaming Tastatur für schnelle Ego-Shooter.
Es sollte auf jeden fall eine mit Mechanischen Tasten sein, Beleuchtung und Handballenauflage.
Habe mir bisher 3 angeschaut, nur weiß ich nicht welche in der Praxis am besten ist.
Vom Preis her sind 120€ absolute Schmerzgrenze.

http://www.gamestar.de/hardware/tastaturen/thermaltake-tt-esports-meka-g1-mechanical-gaming-keyboard/test/thermaltake_tt_esports_meka_g1,340,2560265.html

http://www.gamestar.de/hardware/tastaturen/qpad-mk-85-pro-gaming/461.html

http://www.gamestar.de/hardware/tastaturen/coolermaster-cm-storm-trigger/477.html

Jemand erfahrungen mit den Keyboards? Oder andere Alternativen?

Danke schonmal ;)
 
Die Tt ist ziemlich unbeleuchtet. :P Allerdings hast du mit der den Vorteil, dass du Tasten nachkaufen kannst. Das ist ein toller (wenn auch teurer) Spaß bei mechanischen Tastaturen, den ich nur empfehlen kann.
Die Tt Tastatur ist eine der besten unbeleuchteten, die es (günstig) gibt, wenn nicht sogar die beste, denn bei der Qpad Mk 50 kann man nicht wirklich Tasten nachkaufen.
(Außerdem ist die Tt mit Original Costar Stabs ausgestattet :3)

/e: Haha, die Gamestar Pfeifen, immer wieder gut für einen Lacher:
keine Tastatur der Welt kann N-Key-Rollover über USB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier eine QPad MK80 mit MX Red, also mit der MK85 vergleichbar (aber blau leuchtend ;-). Bin mit dem Teil sehr zufrieden, die MX Red sind schön leichtgängig und super zum zocken, vor allem für schnelle Spiele. Die MX Black sind mir da ein wenig zu schwergängig (hab hier inzwischen eigentlich alles na MX Switches zur Auswahl ;-) aber ist zum Teil auch Geschmackssache.

Allerdings ist die MK85 etwas über deiner Grenze... aber mit Beleuchtung wird das auch sehr eng...
 
Welche Switches würdest du denn bevorzugen?

Ein kleiner Überblick (+ folgende Seiten).

Es gibt noch ein paar andere Tastaturen, v.a. wenn du etwa auf die Auflage verzichtest. Wie wichtig sind dir die genannten Eigenschaften?
 
Jesterfox schrieb:
Die Corsairs sind aber Hybride bei denen nicht alle tasten mechanisch sind... mich würde das tierisch nerven, vor allem bei MMOs (für die eine K90 ja angeblich gedacht ist...)

Waren das nicht im Endeffekt nur die F-Tasten? Ich würde das nicht allzu eng sehen, v.a. wenn dir die Tastatur sonst gut gefallen würde. Ich z.B. habe die Razer Black Widow (gibt es auch beleuchtet) und die hat kein 6/nkro, sondern nur eine "optimierte" Matrix rund um WASD. Aber ist es mir in der Realität schonmal aufgefallen? Nö!

Verstehe zwar die Ansicht vom Fuchs irgendwo, andererseits sollte man sich auch überlegen, wie relevant das für einen selbst tatsächlich ist.
 
Kauf dir einfach eine flache Tastatur wie bei Notebooks damit du schnell reagieren kannst und fertig.
Beleuchtete gibts auch und so viel Geld für eine Tastatur auszugeben finde ich einfach kindisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wills halt nur erwähnen, wenn jemand dann sagt ihm stört das nicht ist das absolut ok. Mich würde es wie gesagt stören, da ich die F-Tasten oft brauch (Mitspieler anvisieren in MMOs). Bei Shootern ists wohl weniger tragisch. betroffen ist auch die ESC und die Tasten über dem Cursorblock, sowie die Makrotasten der K90.

Das 2kro der Razer ist da auch so ein Fall... *mich* würde es stören, aber mein Final Fantasy XI ist auch ein Extremfall... wie viele Spiele gibt es sonst noch die man beidhändig auf der Tastatur spielt? ;-)


@leon482: mit einer Mecha kann man auch sehr schnell reagieren da die Tasten schon auf halbem Weg auslösen, man sie also nicht weiter als bei einer flachen drücken muss. Aber ein flache kann schon ihren Reiz haben... ich empfehl da Cherry Stream oder Strait.
 
leon482 schrieb:
Kauf dir einfach eine flache Tastatur wie bei Notebooks damit du schnell reagieren kannst und fertig.

Echt jetzt? :freak:

@Fox: Ich weiß, ich weiß^^. Ich meinte nur, dass man sich daran nicht unbedingt aufhängen sollte, wenn es im *Einzelfall* keine Relevanz hat. :)
 
@jimknils
Ich besitze selbst eine Gaming Tastatur von Logitech und bin auf flache Saitek umgestiegen.
 
Das "Gaming" ist mir sogar eigentlich recht egal, allerdings existiert ein gewaltiger Unterschied zwischen Tastaturen mit herkömmlichen Rubberdomes, wie deiner Logitech, und einer mechanischen Tastatur.

Falls du dich dafür interessien solltest, im ersten Post sind ein paar Links zu mehreren Mecha Guides.
 
Stimmt, wir alle wissen ja, dass Logicrap das Gelbste vom Ei überhaupt ist...


Würde dir einfach mal pauschal die MX Reds ans Herz legen.
Da ich selbst auf schlichte Eleganz stehe, ist da natürlich Filco mein Favorit, aber das würde deinen Preisrahmen sprengen.
Von Qpad gibts Reds, auch mit Beleuchtung. Recht solide, wenn da nicht das "1337gAm0rZ"-Bling wäre. Aber das ist ja zum Glück für einige Geschmackssache (oder auch zum Glück nicht ;)).
 
Die Tt ist Costar ähnlich, sollte also, wenn man nicht Pech hat, Filco Qualität bieten. Die Tasten sind halt Müll, aber das sind sie auf einer Filco mehr oder weniger auch, eine Filco ist eh schon nur eine Geekhack Eintrittskarte. :D

Jesterfox schrieb:
aber ist zum Teil auch Geschmackssache.

Genau, denn ich mag Blacks lieber als Reds, bei so leichtgängigen Schaltern fühlen sich die Muskeln meiner Finger einfach so unbeachtet. :p
 
Zurück
Oben