Neue Gaming Tastatur

psy187

Rear Admiral
Hi @ all,

ich suche eine neue Gaming Tastatur da meine alte ( uralt ) Tastatur den Geist aufgibt.

Preis bis max 75€

hab bisher diese 2 mir rausgesucht gibs noch andre Gute ( bessere )

- SideWinder X4
- SteelSeries 6G v2

Wichtig ist das der Bereich wo die Pfeiltasten sind mit Enter.Shift,STRG, ENT, ENDE,BILDdown so angeordnet sind wie bei den 2 welche ich oben rausgesucht hab. Also altes Layout.

gruß Daniel

ps: zu Groß sollte sie auch nicht sein

Besserer gibt es immer !
Aber die SideWinder X4 passt schon. Ich habe diese seit ca. einem Jahr im Einsatz und keine Probleme.

Mfg

Also sowas wie programmierbare Makro Tasten, USB Anschluss, Sound Anschluss brauch ich z.B. nicht

Wichtiger ist gutes Tastenverhalten

Naja ist halt einfach auch Geschmacksacke. Ich könnt mit der G15 und 1000 Tasten nichts anfangen genauso wie mit dem Display. Die Tasten stören mich nur, vorallem zb bei der G15 die links neben der linken Hand. Als ich diese noch in benutzung hatte, habe ich die Tasten mit nem Schraubenzieher entfernt und auf das Display habe ich sowieso nie geschaut, weil ich es nicht brauchte.

Mittlerweile nutze ich die Logitech Compact Keyboard K300

Absolut genialer Tastendruckpunkt. Mehr brauch ich nicht.

Ich nutze ebenfalls seit mehreren Jahren die G15 und kann diese Tastatur nur empfehlen.
Das Display macht schon Sinn. z.B. Spieleinfos, Itunes, Systeminfos wie Temparaturen etc.

Hi,

die G15 ist schon nett mit dem Display zwecks TS3 oder Mumble Overview, aber glaub die ist mir bissl zu groß habt ihr vll. mal Maße Länge / Breite ohne Handauflage. Wäre nett.

@ Purple die K300 fällt leider aus da die Pfeiltasten mit ENTER etc. falsch liegen, danke trotzdem

Purple schrieb:
Naja ist halt einfach auch Geschmacksacke. Ich könnt mit der G15 und 1000 Tasten nichts anfangen genauso wie mit dem Display. Die Tasten stören mich nur, vorallem zb bei der G15 die links neben der linken Hand. Als ich diese noch in benutzung hatte, habe ich die Tasten mit nem Schraubenzieher entfernt und auf das Display habe ich sowieso nie geschaut, weil ich es nicht brauchte.
.

Nun 1000 Tasten? welche? Das Display ist einfach nur TOP.
Dann noch dieser super Preis. Also da kann man einfach nichts
mehr falsch machen. Und alle Test sind auch nur TOP ausgefallen.
Die Referenz Gaming Tastatur.

Ich sage ja nicht das die Tastatur schlecht ist. Ich habe sie mir ja schließlich selber mal gekauft. Ich will damit nur sagen, dass das auch Geschmacksacke ist. Wieso soll er mehr Geld ausgeben wie nötig, wenn er gewisse Dinge nicht braucht wie ja auch selbst schreibt? 50€ sind ja schließlich nicht wenig für eine Tastatur.

Kann die G15 echt empfehlen , sau geil das Teil.
Den Display hab ich mit C2DtoG15 konfiguriert und schwups alle Infos meines Rechners da.
Die Makrokeys , benutze ich auch nicht mehr aber find ich nicht störend.
Der Tastendruck war mal leiser meiner Meinung nach , jetzt wird er einwenig lauter hab sie seit Januar 2010 denke ich.

Ansonsten Geile Tastatur !!!

Kauf dir eine Cherry Evolution Stream! Die Tastatur kostet nur 15€, hat einen sehr guten, kurzen Tastenanschlag und reicht für Spiele locker aus.

Also mehr als 20-30€ muss man nicht für eine Tastatur ausgeben. Überall wo "Gaming" draufsteht, ist meistens überteuerte Ware drin. Für ein paar LEDS, Makros etc. zahlt man dann gleich den doppelten bis drei oder sogar vierfachen Preis.
Besser spielt man damit auch nicht. ;)

Bitte keine Logitech!! Die kosten in der Herstellung 10€ und werden überteuert verkauft.

Ich kann dir die Steelseries 6gv2 nur ans Herz legen. Ist ne Mechanische Tastatur. Der Tastenanschlag verändert sich in den nächsten Jahren so gut wie gar nicht. 50 Mio. Anschläge hält jeder Tastenschalter. Ne Logitech glaub ich nur ca 5 Mio. Nach einem Jahr hat sich das Tippgefühl bei der Rubberdome ( Logitech) gravierend verändert. ( Ja ich hatte auch mal Logitech Tastaturen ;) )

Schau dich mal hier im Forum um. Bei 75€ würde ich zu einer Mechanischen greifen.

P.S. Mit Software kann man aus jeder Taste ein Makro machen, ohne das man eine Tastatur mit Makro-Tasten kaufen muß.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch die G15 super Tastatur, aber ich würde jetzt eher zu eine Roccat Arvo greifen, da ihc diese ganzen Makrotasten net brauch. Der Bildschirm der G15 war natürlich shcon ne tolle sache.

Ich würd zu der greifen:http://geizhals.at/deutschland/a479863.html

Die find ich auch super, gutes ansprechverhalten und vorallem tasten sin schön leise, ich hasse laute tasten=( leider hat meine g15 sone tasten ...

Ich kann dir die Sidewinder X6 ans Herz legen. Habe mir die Tastatur vor 2-3 Monaten zugelegt und bin begeistert. Durch den abnehmbaren Nummernblock (den du an beide Seiten anschließen kannst) kannst du dir die Tastatur auch umbauen, wenn es dir so mehr Spaß macht. Die Beleuchtung kannst du über ein Rad regeln, ich habe es immer am intensivsten eingestellt, es ist a. ein nettes feature, und b. erkennt man die Tasten so bessern und ich finde es gar nicht störend. Ich weiß nicht in wie fern das für dich wichtig ist, aber die Multimedia Tasten und das Lautstärke Rad sind auch einfach nur top. Im Augenblick habe ich das Num-Pad gar nicht angeschlossen, daher ist die Tastatur sehr kompakt. Auch die Handballenauflage und der Neigungswinkel finde ich auch nach stundenlangem spielen noch angenehm.

Wenn du auf den ganzen Schnick-Schnack verzichten kannst und du einfach nur eine Tastatur suchst, die einen Top Tastenanschlag hat, dann ist die Steelseries 6Gv2 die beste Wahl (oder die Cherry G80-3000 Serie, die aber nicht fürs Gaming geeignet ist). Ich bin selbst von der Sidewinder X4 auf eine Raptor K1 umgestiegen (hat die selben mechanischen Tasten wie die 6Gv2) und der Tastenanschlag ist um Welten besser. Alles Andere wie Mediensteuerung kannst du auch mit Software realisieren.

Meine Empfehlung also: Steelseries 6Gv2

oder die Cherry G80-3000 Serie, die aber nicht fürs Gaming geeignet ist
Wieso sollte irgendeine Tastatur nicht fürs Spielen geeignet sein? :rolleyes:

Ich würd auch die Steel Series oder ne Cherry Classic Line G81-3000 empfehlen, mechanische Tastaturen sind super angenehm - zum Spielen wie zum Schreiben - und halten ewig. Die Cherry ist außerdem recht günstig, es muss ja keine G15 mit 30 Extratasten und nem Display sein - ich finde die Dinger ja eh kotzhässlich!
//edit: Und die Cherry eignet sich sehr wohl zum gamen: Die G80-3000 ist im vergleich zur G81 sogar noch etwas "luxoriöser" in der Technik, mechanisch sind aber beide.

Zurück
Oben