Neue Gamingmaus

RedSnow

Lt. Junior Grade
Guten Tag liebe Community,

Ich suche eine Gaming Maus die bis maximal 40-50€ gehen darf:

Sie soll um 5000-6200 dpi haben
Kann ruhig ungefähr so ausgefallen wie die rat3 aussehen
Und sie sollte vor allem lange halten (ich hatte bisher nur so 10€ mäuse geholt
Die aber nichts getaugt haben unter anderem von Trust und den ganzen Billigfirmen;))

Ich hoffe ihr könnt mit helfen

RedSnow

AW: Neue gamingmaus

Logitech G500 - Mit Trust habe ich bisher jedoch nur gute Erfahrungen gemacht.

Danke dir schon mal, könntest du mir dann ein modell zeigen was dir gefallen hat von trust

Also wenn du auf Logitech Mäuse stehst kann ich dir nur zur Logitech G500 raten
Ist wie eine mx518 nur eben in alles bereichen verbessert.
Für highsens-gaming sehr zu empfehlen.
Vor allem das Scrollrad, dass man mit einer Taste zwischen raster und freilauffend umstellen kann finde ich sehr gut.
Zu den Üblichen Razer-mäusen wird sich hier bestimmt noch jemand melden ;)

Edit: Oh da war wer schneller ;)

Die g500 ist mir auch schon ein mal in den gekommen jedoch dachte ich es gibt noch irgendwelche die mit noch nicht aufgefallen sind ;)

Naja bin jetzt nciht so der mausexperte generell, aber bei der letzten Lan hatten mehr als die Hälfte ne g500.
Schau dir notfalls hier mal das Bild bei "Bewertung" an.
Da siehste mal ein paar Kandidaten, die noch in Frage kommen würden ;)
Und hier Das Maus-FAQ, wo auch einige Mäuse mit tests aufgelistet sind.

@dahustla na wenn du einen Tarnkappen Panzer mit Auspuff als Maus brauchst. :D
Ne schmarrn die Roccat-Mäuse sind auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
@Faranor - das kann ich bestätigen, dass die maus gut is, hab meine alte razer diamond back gegen die roccat kova+ getauscht und bin SEHR zufrieden!

Ich kann dir die Razer Deathadder Respawn empfehlen. Bin von einer Logitech G5 umgestiegen, habs nicht bereut.

RedSnow schrieb:

Ganz wichtig!!! :D

P.S.:

CM Storm Spawn

Zowie - eine die Dir gefällt

Razer Deathadder

Logitech G9

DIe Liste kann endlos sein... erzähl wenigstens wie Du die Maus hältst und was Du spielst.

RedSnow schrieb:

1. Es gibt weltweit keine einzige Maus mit 6200 DPI. 5670 ist das Maximum, das du bekommen kannst, auch, wenn die Marketingabteilungen gerne etwas anderes behaupten. Wenn du auf den neuen Lasersensor ADNS 9800 wartest, kannst du aber bis 8200 bekommen.
2. WOZU? Verwendest du eine Kinoleinwand als Bildschirm, 4K oder UHDV Auflösung? Wenn nicht, dann brauchst du das nicht! Höhere DPI haben mit höherer Genauigkeit in etwa so viel zu tun wie schnelle Autos mit punktgenauem Einparken, wenn nicht sogar weniger.

Ich geb Zehkul recht 6200 dpi braucht Mann net ich hab eine cyborg Rat 5 mit 4000 dpi ich muss die nur anstupsen dann is die schon auf der anderen Seite

Falls du wirklich so viel willst die cyborg Rat 7 geht bis 5600 dpi und ist stufenlos regelbar die kannst du dann so einstellen wie du willst und die hat auch noch viele Extras kostet zwar viel aber falls du bereit bist so viel Geld uaszugeben würde ich sie holen

Hier mal Mäuse die deine Kriterien erfüllen und relativ viel bieten für einen günstigen Preis:
Logitech G500
Revoltec Fightmouse Elite
Speedlink Kudos
Gigabyte M8000X

Ob jetzt 5000+ DPI sinnvoll sind, lass ich mal im Raum stehen, oft genug wurde es ja mittlerweile erklärt. Aber wenn du soviel haben willst, bitteschön.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben