Neue Gamingmaus

centuri

Commander
Hallo zusammen ;)

seit ca. 6 Monaten besitze ich eine G500 und bin mit der Qualität auch wirklich zufrieden. Doch mittlerweile ändere ich dauernd meinen Griff auf der Maus und Der Ringfinger liegt unbequem und bereitet bei längerer Benutzung leichte Schmerzen.

Nun bin ich mal in die Stadt gegangen und habe mir verschiedene Mäuse angeschaut.

Die G700 lag gut in der Hand, doch stört mich das hohe Gewicht (150g). Außerdem weiss ich nicht was ich von Kabellosen Mäusen halten soll. Einerseits ist das nervige Kabel weg, doch andererseits ist es auch nicht mein Traum die Maus immer aufzuladen... (69€)

Die Roccat Kone + Lag trotz ihrer Größe gut in der Hand (ich habe recht kleine Hände). Einzige Sorge: Die Negativen Bewertungen und Reklamationen aufgrund des Mausrades. Da ich die Maus aber in der Stadt kaufe wird ein umtauschen aber auch nicht zum Problem. (69€)

Die Razer Imperator liegt auch recht gut in der Hand, die Ablage für den Ringfinger ist nicht optimal, dafür aber die Größe. Was mir an der Maus besonders gut gefällt, ist das Gewicht. Mit weniger als 100g lässt sie sich wirklich super (fast besser als die oben genannten Mäuse) bewegen. Kritikpunkt: negative Bewertungen und Reklamationen...

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen! ;)

Danke

Die von dir aufgezählten Mäuse sind eh alle schon deutlich über der Gewichtsgrenze. Alles über 90g ist ein schwerer Klotz, und alles über 100 gehört direkt in die Tonne. :P (Haben außerdem keinen wirklich guten Sensor drin)

CM Spawn und Zowie EC2 solltest du dir mal ansehen, wenn du keine Daumentasten brauchst auch die Razer Abyssus.

Also ich hab mir vor ein paar Monaten die Logitech G700 gegönnt und bin bis heute sehr zufrieden. Hatte vorher die G7.

Hab mir aufgrund der Akkus noch die Gigabyte M8600 angeschaut, resp. im Inet Bewertungen gelesen. Live getestet nie. Daher hab ich halt zu Logitech gegriffen

ich besitze eine roccat kone [+] nun fast ein jahr und habe noch nie probleme gehabt - keine mausradaussetzer oder ähnliches...in der hand liegt sie sehr gut und vom gewicht her ist sie perfekt....im gegensatz zu meiner logitech g9 ist sie ein federgewicht (rein praktisch gesehen)...

Das man die DPI-Stufen der Spawn nicht verändern kann ist leider ein absolutes NoGo für mich... Ansonsten macht sie wirklich keinen schlechten eindruck...

Hatte auch die Logitech G500, war auch aufgrund von Handschmerzen unzufrieden. Hatte davor 4 Jahre lang die Razer DeathAdder (meine Empfehlung), eine richtige geile Maus, solltest du mal in die Hand nehmen weil sie angehmer in der Hand liegt als die Imperator.
Nicht zu teuer und auch nicht zu billig wie ich finde bekommst du für ca. 40 Euro.

Jetzt momentan habe ich die Razer Naga, die wirklich einzige Maus die wirklich perfekt in der Hand liegt. (Meine Meinung)

Die Kone + soll ja vor allem auf harten pads tolle gleiteigenschaften haben. müsste ich für diese maus ein neues Pad anschaffen? wenn ja, welches? (aktuell: Steelseries QCK)

Ich bin vom QCK+ Heavy und einer MX500 bzw. inzwischen g5 nicht mehr weggekommen... ist einfach langlebig und bietet konstante performance beim zocken.. und wenn das QCK mal nicht mehr so gut aussieht kommt es bei schonwaschgang in die waschmaschine.. :D

Also ich würd die Maus erstmal auf dem Mauspad testen, dass du jetzt hast. Wenns da dann nicht flutscht, kannst du dir immer noch ein neues Mauspad besorgen.

Auf harten Pads flutscht eh jede Maus, bis Glides und/oder das Pad kaputt sind. Stoffpads for teh win.

centuri schrieb:
Das man die DPI-Stufen der Spawn nicht verändern kann ist leider ein absolutes NoGo für mich... Ansonsten macht sie wirklich keinen schlechten eindruck...

Gibt doch 3 verschiedene Stufen, das reicht doch ^^ Ingame Sens umstellen ist meist eh schlauer...

warum ist das schlauer? ich möchte ingame die gleiche sens haben wie im desktop.

Und was ist deiner Meinung nach die gleiche Sens Ingame? Sowas wie pixelgenau gibt es nicht, auf dem Desktop bewegst du dich Pixel für Pixel, Ingame Winkel für Winkel, das ist etwas komplett anderes. Damit man eben nicht für jedes Spiel wieder neu die DPI wechseln muss, ist es schlauer, es über Ingame Sens zu regeln. :)

hm verstehe ich jetzt nicht ganz. ich lasse die ingame sens auf standart und regle den rest über die DPI.

Und du könntest genauso gut die DPI gleich lassen (nervt doch jedes Mal umzustellen) und einfach die Ingame Sens ändern, du landest dann bei exakt derselben Geschwindigkeit, und musst nicht mehr umstellen. Ist doch dufte. :p

Schau dir doch mal die Razer Deathadder an, die Form ist der Imperator ähnlich, aber etwas kleiner und leichter. Dafür hat sie einen deutlich besseren Sensor (optisch) als die Imperator. Das war für mich schlussendlich auchd er ausschlaggebnde Faktor, auch wenn ich ungern auf die 2 Zusatztasten verzichtet hab... aber bis jetzt bin ich mit meiner Deathadder 3.5G sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon sehr viele Mäuse. Hauptsächlich Razer. Von all den Mäusen war die Roccat Kone+ die beste! Dumm nur das die mal schnell kaputt gehen kann, daher am besten in den Laden gehen und nicht online kaufen! Sonst wartet man ewig auf ne neue! Mediamarkt verkauft ja auch zum Amazonpreis wenn man mit dem Produkt zum Verkäufer geht.

Erstere, das 2. ist die alte Version mit 1800dpi und die ist nicht mehr lieferbar (die eine lieferbare verlinkt im Shop auf die Linkshänderversion der neuen)

Die DPI sind in 4 Stufen einstellbar: 450, 900, 1800, 3500. Dazu gibts noch einen internen Sensitivity-Regler, der aber leider nicht auf den Profilen sondern global gespeichert wird... damit kann man also nur alle 4 Stufen gleichzeitig beeinflussen.

centuri schrieb:
Die G700 ist wegen dem gewicht weggefallen. Bleibt vorerst nur noch die Kone, die Razer und evtl. die CM Spawn.

Wenn es dir um Präzision geht dann nimm die DA oder Spawn, wenn du lieber einen Weihnachtsbaum mit integrierter Mausbeschleunigung haben willst dann nimm die Kone+.

Eine weitere Alternative wäre die EC1 oder die Intelli 3.0.

ich beschränke mich auf die Razer und die Kone+. Ich würde sie bei saturn für 69€ bekommen, also günstiger als bei amazon. Mal schauen wie sich die Razer anfühlt und kostet. Einziger Kritikpunkt der Kone+ ist für mich das Gweicht. wenn was kaputt geht tausche ich es einfach in der stadt um.

Zurück
Oben