Neue gebrauchte Grafikkarte

korn4ever

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.972
Hallo Leute!

Ich habe den PC aus der Signatur und spiele CS GO, Black Ops 2 und Crysis 2 im Internet. Da ich Crysis 3 nun gar nicht mehr spielen kann und jetzt wohl viele Leute ihre alte Grakka wegen Crysis 3 Release verkaufen dachte ich daran eine neue stärkere Grakka zu holen, um meine derzeitigen Games auf max (oder fast max) Details spielen zu können und um auch Crysis 3 und andere DX11-Games spielen zu können.

Ich muss halt durch verschiedene Märkte stöbern und dachte da an folgende Modelle:
Radeon 5850, 5870, 6850, 6870
Geforce GTX 560

Karten der Serien Geforce 600 und Radeon 7000 sind gebraucht nicht viel vom Neupreis entfernt.

Denkt ihr, das wäre eine gute Idee? Ich hätte schon eine 5850 um 85€ inkl. Versand in Aussicht. Wenn ich meine GPU um 40-50€ noch verkaufe wäre das doch ok?
 
Ich hab letzte Woche eine HD5850 für 60 inklusive verkauft. Lass dich nicht linken.
Für deine bekommst du allerdings wohl auch nur wenn überhaupt so 30€.
 
generell, habe ich so eher schlechte erfahrung mit gebrauchten grakas gemacht. hab mir damals eine 5850 für 95euro gekauft. sie lief 2monate lang bis auf einmal ohne grund vram defekt. such dir am besten karten die restgarantie haben.
 
Ich habe für meine Freunde etliche gebrauchte Grakas gekauft. Gab nie Probleme.

Eine gebrauchte HD5850 ist ca. 80 EUR inkl. Versand wert.
MMn hat Zwirbelkatz seine Karte zu billig verschleudert, aber muss er ja wissen.

Kannst Dir ja eine HD5850 oder GTX470 holen.
Würde, trotz des höheren Stromverbrauchs, eher die GTX470 nehmen (mehr Tesselationsleistung und VRAM).
Kostet knapp nen Hunni inkl. Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe gerade meine 2 MSI N570 GTX Twin Frozr II/OC inkl. Assassins Creed 3 Coupon und dem Ingame Bonus Code was es in den 600er Karten ab 660 gibt. MP 135 € je Karte. 155 € SK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab für meine XFX 6850 knapp über 100 Euro bezahlt, ist aber auch schon ewig her und hat lang gedauert bis ich eine für mein Budget damals ersteigert hab.

Man kann schon Schnäppchen machen, aber man halt immer das Risiko. Kann mich erinnern das ich mal ne 9800pro ersteigert hab die nicht funktioniert hat (lang ist es her).

Find aber 85 Euro für ne 5850 ziemlich teuer. Dafür müßte es heute doch schon 6850er geben.
 
Ich denke die GTX 570 wird zu teuer da ich nicht mehr als 100€ ausgeben will und den AC3 Key nicht brauche.

Man beachte: Eine 5850 ist schneller als eine 6850, gleiches gilt für xx70 (denn die 6850/70 sind Nachfolger der 5770).
 
Hätte jetzt nicht gedacht das die 5850 schneller ist als die 6850 (bin aber ehrlich gesagt nur nach nem Namen gegangen).

Schau doch mal im Marktplatz hier da verkauft einer seine XFX 6870, die sollte schneller sein als die 5850.
 
GTX470 SOC
Etwa 120€-130€.
 
freyny80 schrieb:
Eine gebrauchte HD5850 ist ca. 80 EUR inkl. Versand wert.
MMn hat Zwirbelkatz seine Karte zu billig verschleudert, aber muss er ja wissen.
Die Dinger haben vor 2 Jahren neu 110€ gekostet. 80€ ist demnach nicht realistisch. Beim Marktplatz wird ohnehin immer übelst geschachert und mir sind es die +-5€ nicht wert, lange zu warten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die 110 EUR Neupreis war ja damals die Sonderaktion mit den Sapphire Extreme-Karten.
Bei eBay gehen die HD5850er aktuell für 80 EUR (ohne Versand !) weg. Ist halt der aktuelle Preis.

Ist auch klar, dass es im Forum hier etwas günstiger ist.

Mir ging es einfach darum, dass die 60 EUR inkl. nicht der repräsentative, aktuelle Marktpreis ist.

PS.: Der Artikel wieder typisch PCGH-Style. Um die Karte als besonders attraktiv darzustellen schön selektiv das shaderlastige Crysis Warhead im Benchmark verwenden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wieder mal typisch die Quadratur des Kreises .
Die Grafikkarte soll alles in bester Qualität darstellen können ,und dann für weniger als Hundert Euro zu haben sein .
Das wird schwer zu finden sein .
Denke das bei einer 5850 ´/ 5870 noch die besten Aussichten bestehen werden , hier beides unter einen Hut zu bringen.


http://www.ebay.de/itm/AMD-ATI-Rade...er_Computer_Graphikkarten&hash=item20cf8e88be

Mal eins der angebote auf EBay .
gruß tomtom
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich jetzt mal den TE in Schutz nehmen.

Er kann ja zur Zeit Crysis 3 gar nicht spielen, weil es zwingend eine DX11-Karte voraussetzt und er eine olle GTX260 (DX10) hat.

Gebrauchte GTX470 rein, und gut ist. Mehr als 1GB VRAM und gute Tesselationsleistung zum günstigen Preis (gebraucht).

Gerade bei Crysis 3 ist die GTX470 ein gutes Stück schneller als eine HD5850 oder HD6870.
 
freyny80 schrieb:
Mir ging es einfach darum, dass die 60 EUR inkl. nicht der repräsentative, aktuelle Marktpreis ist.
Das ist schon ok. :)
Allerdings sind die Preise im Fachforum/Marktplatz häufig niedriger, als bei Ebay. Dort werden des öfteren Apothekenpreise aufgerufen.
[Eine GTX470 habe ich im Sommer 2011 für 110€ per Selbstabholer bekommen.]

In meinen Augen taugen alle diese Kompromisse nicht wirklich dazu, C3 zu spielen. Unterhalb einer HD7950 sind gescheite Einstellungen schätzungsweise kaum möglich und für etwas Anderes als die Grafik kann ich persönlich das Spiel im Großen und Ganzen nicht ernst nehmen. Gerade jemand, der seine Teile so lange benutzt könnte darüber nachdenken, wieder gescheit zu investieren. Insofern das die Finanzen zulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verkaufe noch meine Sapphire 6870 mit halbem Jahr Restgarantie. Falls du Interesse hast einfach PM ;)
 
So, habe eine XFX 5870 um 70€ ergattert und schon in Verwendung :) Black Ops 2 und Crysis 2 laufen schonmal auf max Details.

Eine Frage hätte ich noch zum Catalyst Center: Bei Nvidia gabs Vsync adaptiv, dh sobald die fps über die kommen die der Bildschirm machen kann macht er vsync an, darunter macht er vsync aus. Gibts sowas bei AMD auch, wenn ja wei heißt das?
 
Bei Radeon Pro hab ich mal "Dynamisch" ausgewählt, trotzdem geht er bei CS nicht unter 75 fps. Ich denk mal die Funktion gibts bei AMD einfach nicht?
 
Zurück
Oben