Neue Gebruchte Grafikkarte

geri255

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

habe schonmal die Suchfunktion benutzt aber bin zu meiner Frage nicht fündig geworden.

Ich möchte für meinem System Core2 Duo E6550, 8 GB Arbeitsspeicher,Mainbord P5NE-SLI, bis jetzt eine HD3850 eine neue gebrauchte Grafikkarte kaufen.

Meine Budget es sollte nicht mehr als 50 EUR sein welche Graka könnt Ihr mir dort empfelen die spürbar mehr Leistung hat als meine jetztige.

Zur info ich Spiele keine aktuellen Egoshooterr oder ähnliches... wegen der Leistung der Graka.

Vielel Grüße

geri255

z.b. die gtx 550 Ti oder gtx 650 Ti von nvdia. beides sehr gute karten und auf full hd sollte es mit hohen einstellungen gut funktionieren, die karten liegen bei 50-70€. beide hatte ich bevor ich meine jetzigen geholt habe, die hab ich auch nur wegen multimonitor

Eine 280 GTX oder eine HD5950 mehr würde ich nicht bei so einer alten CPU reinpacken weil ab dort nur noch die CPU Limitiert!

ICh würde Dir eine ATI Radeon HD 5870 empfehlen. Hatte selbst eine und die lief auch mit BF3 und sonstigen aktuellen spielen noch auf mittleren bis hohen Einstellungen. Bei der Bucht bekommst Du die für um die 50Euro.

geri255 schrieb:
Meine Budget es sollte nicht mehr als 50 EUR sein welche Graka könnt Ihr mir dort empfelen die spürbar mehr Leistung hat als meine jetztige.

Für was mehr Leistung ?

geri255 schrieb:
Zur info ich Spiele keine aktuellen Egoshooterr oder ähnliches... wegen der Leistung der Graka.

...wenn du keine Spiele spielst ?
Ergänzung ()

Edit: http://geizhals.de/?cat=gra16_512&sort=t&bpmax=50&filter=+Liste+aktualisieren+&asuch=&v=e&plz=&dist=

Greffetikill schrieb:
Eine 280 GTX oder eine HD5950 mehr würde ich nicht bei so einer alten CPU reinpacken weil ab dort nur noch die CPU Limitiert!

die cpu ist weder alt, noch limitiert diese, der zuwachs von core 2 duo zu sandy oder ivy bridge ist nicht so groß wie man denkt und ohne spiele zu spielen wird die cpu nur bei datenverschiebungen limitieren, das wird aber auch eine ivy bridge cpu..

die frage bleibt trotzdem, wieso neue gpu, wenn du nicht spielst? da reicht theoretisch auch eine onboard cpu aus. es sei denn du verwendest viel CAD und machst viele berechnungen auf der cpu. da wäre vielleicht sogar generell CUDA ein zugewinn für einige programme

Greffetikill schrieb:

Eine HD5950 gibt es nicht und die 280GTX ist lahm und bekommst man schon fast geschenkt :-P
Wenn HD59XX dann, HD 5970! Aber das ist eine Dualcore und die würde ich bei dem Prozessor nicht empfehlen.

Also ich glaub, eine 650Ti wirst du für 50€ nicht bekommen.
Eine GTX 260 oder AMD 4870 bringt auch schon einiges, verbraucht aber gut Strom.
Ansonsten schau mal hier zum Vergleich: http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html
Dann kannst du eventuelle Ebay-Schnäppchen besser einschätzen.

Grade die 5870 stehen noch gut im Kurs, die bekommst du nicht für das Geld.
Auch keine 7770. Und eine 280 ist immer noch schneller, als heutige Karten unterhalb der 650Ti.

mackenzie83 schrieb:
die cpu ist weder alt, noch limitiert diese, der zuwachs von core 2 duo zu sandy oder ivy bridge ist nicht so groß wie man denkt und ohne spiele zu spielen wird die cpu nur bei datenverschiebungen limitieren, das wird aber auch eine ivy bridge cpu..

die frage bleibt trotzdem, wieso neue gpu, wenn du nicht spielst? da reicht theoretisch auch eine onboard cpu aus. es sei denn du verwendest viel CAD und machst viele berechnungen auf der cpu. da wäre vielleicht sogar generell CUDA ein zugewinn für einige programme

Du willst mir also sagen, wenn ich (Extremfall) eine Titan/HD7990 in sein System reinhaue, das eher die GPu Limitiert bei Aktuellen Spielen als die CPU?
Desweitern die CPU ist nicht alt?
23. Juli 2007, Das sind in der IT Branche Jahrhunderte!

mackenzie83 schrieb:

Aber er schreibt doch, dass er nur deshalb nicht spielt, weil die Grafikkarte nicht mitmacht. Ergo: Neue Grafikkarte sorgt für Spiele.

Werden nicht für 50 Euro auch schon gebrauchte GTX460 angeboten? Würde sich anbieten und reicht auch für viele Games vollkommen aus.

Greffetikill schrieb:
Du willst mir also sagen, wenn ich (Extremfall) eine Titan/HD7990 in sein System reinhaue, das eher die GPu Limitiert bei Aktuellen Spielen als die CPU?
Desweitern die CPU ist nicht alt?
23. Juli 2007, Das sind in der IT Branche Jahrhunderte!

wer sagt das? es geht hier um gebrauchte 50€ karten, nicht um eine titan! also gehe ich davon aus, das er dann spiele hat, die z.b. eine 550ti packen muss, wenn ich mich am oberen preislimit bewege und da wird die cpu nicht viel limitieren. siehe eingangspost: keine egoshooter und durch die neuen infos:
"F2012 Simcity 5 oder Fliegt Simulator X"
wird es da ganz sicher kein cpu limit geben.

bitte nicht immer schuhe und jacken vergleichen, wir reden hier von einem golf, nicht von einem porsche. die relation ist wichtig und keine allgemeinplätze wie: oh, die cpu ist schon sooo alt, die wird 100% limitieren, egal was reinkommt.. das ist völliger humbuck

das ist in cpu entwicklungsjahren nicht wirklich viel. die cpus sind bereits sehr weit gewesen und das was jetzt verbessert wird sind % und nicht hunderte % wie bei gpus

Danke für die Mega schnellen Antworten!!! :-)

Also wenn ich euch Richtig verstehe soll ich mich im bereich GTX280 oder GTX 460 umsehen welche dann ehr von den beiden?

die 460er natürlich, die ist effizienter und 2 generationen neuer

Sapphire Forum
Zurück
Oben