Neue Geforce 460 und kein bild!

HardcoreToad

Cadet 4th Year
Hallo ich habe mir eine Geforce 460 von Palit mit 768mb gekauft und wollte die gegen meine alte Geforce 6800LE tauschen. Und nun stell ich fest das die neue Karte kein bild gibt. Ich hab auf meinem Motherboard 1 AGP und 1 PCI-E also die alte aus AGP raus und die neue in PCI rein aber mit der karte in PCI-E bekomm ich einfach kein bild egal was ich mach stromstecker getauscht lüfter rausgelassen, batterie raus damit das BIOS sich Zurücksetzt alles hat nich geholfen, wenn ich die alte karte wieder rein steck dann hab ich bild wie vorher. Wenn die 460 drin is hört sich es aber so an als ob der PC hochfährt.

Mein restliches System:
AMD Athlon X2 4800+
2 GiG Ram
ASRock ALIVEDual-eSATA2
Sinan Power 530W
(Ich weiß das der rest des systems ausbremmst das kommt alles noch ;) )

Hoffentlich könnt ihr helfen.

MFG HardcoreToad

Hey,

hast du die extra Stromanschlüsse an der Karte angeschlossen und kommt da genug an?

Also ich hab 2 PCI-E adapter so das die karte auch strom bekommt, so wie sich das eben anhört fährt der PC ja auch hoch das würde der doch nich tun wenn er nich genug stom bekommt oder?

Sicher würde er hochfahren, aber die karte kriegt nicht genug saft um nen bild zu liefern

guck mal im bios ob du eine einstellung findest die heiß first initaite und stell das auf pcie, läuft der lüfter von der karte

TE: Könntest du mir sagen, woher du die 2 PCI-Express Stecker hast? Denn am Netzteil sind keine oder hast du deine MOLEX-Umgebaut? Aber für so eine Grafikkarte reicht die Leistung von 2 MOLEX-Steckern nicht aus. MOLEX stellen viel weniger Watt und Ampere zur Verfügung als PCI-Express Stecker. Da hilft auch ein Adapter nichts.
Ein Adapter von MOLEX 4-Pin auf PCI-E 6-/8-Pin ist nur ratsam, wenn wenigstens ein ANSCHLUSS vom Netzteil an der Grafikkarte gebunden ist, sonst hat die Karte nicht genung Saft...

Gruß Game Michi

Wenn die Karte nicht genügend Saft bekommen würde, dann würde sie meckern.
Lass mal den Stromstecker ab bei so ner Karte da tut sich dann nichts.

Das Netzteil ist sicher nicht das Beste aber ich vermute den Fehler eher Richtung Mainboard.

Wie hast du denn die 2 PCIe Stecker jetzt versorgt?
Doppeladapter mit 2x Molex auf 1x PCIe oder 1 zu 1?

Welche BIOS Version ist denn drauf?
Die Neuste wäre die 1.9 hier zu bekommen: http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=ALiveDual-eSATA2&o=BIOS

Game Michi schrieb:
TE: Könntest du mir sagen, woher du die 2 PCI-Express Stecker hast? Denn am Netzteil sind keine oder hast du deine MOLEX-Umgebaut? Aber für so eine Grafikkarte reicht die Leistung von 2 MOLEX-Steckern nicht aus. MOLEX stellen viel weniger Watt und Ampere zur Verfügung als PCI-Express Stecker. Da hilft auch ein Adapter nichts.
Ein Adapter von MOLEX 4-Pin auf PCI-E 6-/8-Pin ist nur ratsam, wenn wenigstens ein ANSCHLUSS vom Netzteil an der Grafikkarte gebunden ist, sonst hat die Karte nicht genung Saft...

Gruß Game Michi

das stimmt nicht was du sagst, ein molex adapter auf pcie hat ja zwei molex und ein pcie also hat er vier molex

Also im BIOS hab ich das so eingestellt gehabt das die erste Grafikkarte PCI-E is ich denke mal das "first initaite" sowas bedeutet^^

Ein Adapter war dabei und ich hab mir ein adapter quasi komplett selber gebaut. Hab den genau so gelötet wie der originale is selbst die farben stimmen

@game-michi: molex ist doch nur ein steckertyp, das sagt überhaupt nichts drüber aus wie viel strom da geliefert werden kann. die kabel der molex-stecker sind auch an der/den 12V-Schiene(n) angeschlossen, also können die auch die volle leistung liefern.
Außerdem braucht die graka beim start/leerlauf nun wirklich nicht so viel strom dass ein 530W Netzteil in irgendeiner form damit überlastet wäre.
ich würde auch den tipp von fantom empfehlen!

also ich hab die neuste BIOS version drauf.

Und es sind 4 molex allein an der grake (2 molex an einem PCI-E)

towa schrieb:
Wenn die Karte nicht genügend Saft bekommen würde, dann würde sie meckern.

Das stimmt nicht wirklich. Ich habe schon etliche Systeme zusammengebaut und habe mal testweise eine HD3850 nicht an den exteren Strom angeschlossen, in dem Fall PCI-E 6-Pin und siehe da, die Karte lief. Danach machte ich mal Crysis Warhead an und die Karte lief die ersten 2min. aber dann startete das System neu. Also 75Watt sind für Desktop-Betrieb meistens ausreichend, bei einer GTX 480 würde ich das zwar sehr bezweifeln; doch bei der sparsamen GTX 460 ist das meiner Meinung nach nicht das Problem.:D

Game Michi

du hast unter chipset settings eine einstellung die heisst primary graphic adapter, stell das mal auf pcie
Ergänzung ()

Game Michi schrieb:
Das stimmt nicht wirklich. Ich habe schon etliche Systeme zusammengebaut und habe mal testweise eine HD3850 nicht an den exteren Strom angeschlossen, in dem Fall PCI-E 6-Pin und siehe da, die Karte lief. Danach machte ich mal Crysis Warhead an und die Karte lief die ersten 2min. aber dann startete das System neu. Also 75Watt sind für Desktop-Betrieb meistens ausreichend, bei einer GTX 480 würde ich das zwar sehr bezweifeln; doch bei der sparsamen GTX 460 ist das meiner Meinung nach nicht das Problem.:D

Game Michi

das klappt nicht mehr mit den neuen

Die GTX 460 braucht glaube ich 24A (wenn nicht korrigiert mich).

Wenn aber alle Molex-Anschlüsse aber an einer einziger Schiene hängen (und sie sich auch noch mit anderen Anschlüssen teilen), dann kann das u.U. tatsächlich nicht ausreichen.

Ich hatte meine alte 6800 drin um ins BIOS zu komm mit der neuen war nicht mal da bild und habs auf PCI-E eingestellt dann alte raus, neue rein und kein bild, alte rein wieder bild, als ob der wirklich nich merkt das bild von der PCI-E karte kommen soll
Ergänzung ()

das netzteil hat 2 12Volt schienen 1. mit 22A und die 2. mit 20A

HardcoreToad schrieb:
Also im BIOS hab ich das so eingestellt gehabt das die erste Grafikkarte PCI-E is ich denke mal das "first initaite" sowas bedeutet^^

Ein Adapter war dabei und ich hab mir ein adapter quasi komplett selber gebaut. Hab den genau so gelötet wie der originale is selbst die farben stimmen

Selbst zusammengebaut? Das ist natürlich sehr gut und eine ratsame Idee, doch habe ich auch mit Informatik zu tun und einen Adapter zu basteln ist nicht gerade einfach. Könnte es nicht sein, dass du vlt. einen Fehler begangen hast. Wenn du dich auskennst, weißt du, dass der Stromkreiswechsel nicht vorkommen darf. Vlt. ist das das Problem deiner Karte, dass du einfach den 2. Adapter nicht richtig verbaut hast und evtl. einen selbst. statischen Stromkreis ausgelöst hast und die Karte schon defekt ist... Nimm mal den 2. selbstgebastelten Adapter raus und probiere es nur mit dem einen mitgelierferten Adapter.

HardcoreToad schrieb:
das netzteil hat 2 12Volt schienen 1. mit 22A und die 2. mit 20A
Richtig. Und wie sind die Molex-Anschlüsse auf diese Schienen verteilt?

Zurück
Oben