Neue Geforce 460 und kein bild!

Tja dann bau die Alte Grafikkarte wieder ein, fahr den Rechner hoch, und stell im Windows den Anmeldesound ein. Wenn der Rechner mit der GTX 460 bootet, und du den Sound hörst, sollte genug Strom da sein. Wenn nicht, dann wirst du auch keinen Windowssound hören.

Die GTX 460 sollte im Idle gar keine PCIe Stecker brauchen, und selbst unter Vollast müsste einer reichen (vielleicht nicht mehr fur Furmark, aber das ist ein anderes Thema). Versuche mal die Adpater auf verschiedene Stränge zu schließen, eventuell ist der Strang auf dem sie hängt überlastet - auch wenns unwahrscheinlich ist.

BIOS Reset wurde gemacht? Geholfen?

mfg

Also ich weiß nich ob ich dir richtig verstehe powerfx aber es sind 2 lange kabel stränge wo jeweils 3 molex dran sind also dachte ich ein strang is eine schiene

sry aber finde das dein sys so oder so die graka bremst... evtl liegt auch der fehler in deinem "gelöteten" molex adapter

HardcoreToad schrieb:
Ich hatte meine alte 6800 drin um ins BIOS zu komm mit der neuen war nicht mal da bild und habs auf PCI-E eingestellt dann alte raus, neue rein und kein bild, alte rein wieder bild, als ob der wirklich nich merkt das bild von der PCI-E karte kommen soll

Also für mich bestärkt das nur noch die Tese, dass dein selbstgebauter Adapter nicht funktionstüchtig ist. Ich hatte früher selber eine GEFORCE 6600 und ich weiß, dass die GEFORCE 6XXX Serie keinen zusätzlichen Stromadaper brauch... So wenn sie doch PCI-E ist, warum funktioniert sie dann? Nimm bitte mal nur den mitgelieferten Adapter und stecke nur den an die PCI-E 6-Pin Buchse. Und nimm deinen selbstgebauten Adapter vom Netz. Komplett raus das Ding!

game michi ich probier das eben mit einem stecker aus und berichte gleich. bios wurde resetet und hat nichts geholfen

dann mach die AGP rein BIOS default Primary Graphic auf Pcie und dann die neue rein, und pass auf dass du beim stromanschliessen nicht die pin rausdrückst, ich habe auch ein Asrock board, da habe ich das gleiche problem, läuft der lüfter der grafikkarte an?

HardcoreToad schrieb:
Also ich weiß nich ob ich dir richtig verstehe powerfx aber es sind 2 lange kabel stränge wo jeweils 3 molex dran sind also dachte ich ein strang is eine schiene
Ich weiß es nicht. Deswegen frage ich ja.

Game Michi schrieb:
So wenn sie doch PCI-E ist, warum funktioniert sie dann?
Ne, ist ja AGP.

wenn das nicht geht versuche einfach dein DVI kabel zu drehen, also moni ende an graka und graka ende an moni, kling doof aber hilft, hat irgendwas mit masse zu tun

powerfx schrieb:

Hmmm er hat garnicht erwähnt, dass sie AGP ist und auch nicht dass sie PCI-E ist... Also wissen wir's nicht... Ich weiß, dass meine GEFORCE 6600 besonders war, da zu dieser Zeit PCI-E noch nicht soooo gängig war...:D

Nun macht doch den Kollegen nicht so fertig. Ich kann mir schon vorstellen, dass er genug leidet. Neue 460 gekauft und eingebaut und nun passiert nichts, ist schon ärgerlich genug. Und absichtlich hat er bestimmt nichts falsch gemacht.

Und das sein System nun nicht das BEste ist, das hat er in der Einleitung geschrieben, siehe #1...

Gruß, und cool bleiben ;)

BTW: Was ist denn, wenn die Karte defekt ist? Kann ja auch mal passieren, dass ein defektes Teil geliefert wird....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habs nun getestet also der PC fährt mit der 460 hoch aber eben ohne bild!

die 6800le is AGP

Ich habe auch schon alle anschlüsse hinten durch VGA an Monitor DVI und HDMI an TV nirgends bild, das mit den kabel seiten tauschen kann ich ja aber trotzdem nochmal testen

wenn ich das richtig verstanden habe wurde der pci-e slot noch nie auf funktion geprüft da die alte graka agp hatte? hast du irgendeine andere pci-e karte zum testen, oder einen anderen rechner um die 460er zu testen?

edit: wenn der pc hochfährt sollte die karte von windows zumindest teilweise erkannt werden, weil windoof ganz ohne graka gar nicht hochfährt. hat das mobo eine onboard grafik?
was passiert wenn du beide grafikkarte einbaust und den monitor an die alte anschließt?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die kabel seiten getauscht, keine änderung.

und ja Mordanius ich leide hier tierisch ich hab mich so auf die karte efreut und nun das.

Leider is das der einzigste PC der PCI-E hat und die einzigste PCI-E Karte, ich kenneauch keinen der eine PCI-E kate hat :(
Ergänzung ()

das board hat keine onboard und das mit beide karten rein dachte ich auch aber dann kam mir gleich der gedanke "Die brauchen dann ja viel zu viel stom und gehen kaputt"
Ergänzung ()

Sorry übrigens wegen der schlechten Rechtschreibung

Nun bleib mal ganz ruhig meen Jung. Im Allgemeinen ist es hier so, dass man immer Hilfe bekommt und gute, wertvolle Tipps.

Ich muss auch an die gebastelten Adapter denken, zu mal die KArte (wie schon oben geschrieben) im Idle auch ohne Stecker laufen müsste.

Könntest Du mal nen Bild hochladen (vom Innenleben des PCs) ?

Game Michi schrieb:
habe mal testweise eine HD3850 nicht an den exteren Strom angeschlossen, in dem Fall PCI-E 6-Pin und siehe da, die Karte lief. Danach machte ich mal Crysis Warhead an und die Karte lief die ersten 2min. aber dann startete das System neu. Also 75Watt sind für Desktop-Betrieb meistens ausreichend,

:rolleyes: also meine HD3870 meckerte OHNE Stromanschluss mit einem roten Balken auf schwarzen Hintergrund VOR dem BIOS: "No Powersupply plug-in"
oder so ähnlich ;)

Ja, aber wir reden hier nicht über ATI.....Ohne Stromstecker würde er im Idle nen Bild zeigen und unter Last den Rechner evtl. neu starten.

Ich vermute 3 Dinge:

a) Adapter

b) Motherboard (Einstellungen, Slot defekt, etc...)

c) GraKa an sich (defekt ?!)

das board hat keine onboard und das mit beide karten rein dachte ich auch aber dann kam mir gleich der gedanke "Die brauchen dann ja viel zu viel stom und gehen kaputt"
also die 6800le ist vom stromverbrauch wirklich zu vernachlässigen, probier das mal aus, das schlimmste was passieren kann ist dass der pc nicht anspringt oder dass kein bild kommt.

edit: meine 8800gt piepst was das zeug hält wenn der stromstecker fehlt

Das mit den beiden grafikkarten rein teste ich dann mal.

hier das bild

Anhänge

• S6304079.jpg
    S6304079.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 177
Zurück
Oben