• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Gerüchte zum Release-Termin von GTA V

Wenn's wieder mit Rockstar Asozial Club und sonstigen Gängelungen kommt, werde ich es eh nicht kaufen.
Die sollen eine vernünftige Steam-Version ohne Dritt-DRM bringen. Wenn das Teil dann nicht wieder so grottig läuft wie GTAIV, ist es wahrscheinlich ein Pflichtkauf.

Aber seit GTAIV habe ich da echt keine besonders großen Hoffnungen mehr. Das Teil war so eine abartige Frechheit ... dafür müsste Rockstar sich eigentlich mal öffentlich entschuldigen.
 
Ice-Lord schrieb:
Wenn das wieder so ein liebloser Port wie bei GTA-IV ist sollen sies lieber gleich lassen.
Das spiel ist bis heute auf "normalen" Rechnern kaum spielbar und sogar mit dem neuesten
Patch gibt es teilweise krasse Grafikfehler.

Das sie es ja durchaus auch besser können haben sie ja sehr schön bei Max Payne 3 gezeigt.
Gleiche Engine aber deutlich besser angepasst und lauft auch um Welten besser.

Bei GTA 4 hab ich bis heute den Eindruck das man das halt so gnadenhalber auch für
PC veröffentlicht hat damit die Leute ruhe geben und die noch ein paar Cent mehr machen.
Es kommt einfach so lieblos rüber.

sry aber das is blödsinn, den gta 4 läuft auf meiner a6-apu auf 1080p mittel

genauso wie beim release da hatte ich eine hd3870x2 und einen athlon xy , da lief das auch problemlos.

abe nicht nur bei mir, bei dem laden wo ich es gekauft habe hatte kein einziger probleme.
ca. 400leute haben es damals dort gekauft.

sry muss mich korrigieren es war glaub ich eine 3870x2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass es vermutlich keinen zeitnahen PC-Release geben wird.
Muss halt doch noch einmal ne Konsole her.

Könnte mir gut vorstellen, dass die PC Version zusammen mit Versionen für die NextGen Konsolen veröffentlicht wird. Die neuen Konsolen bauen laut den neusten Gerüchten ja auf x86 Technik auf. Somit könnte man mit einem Mainport 3 Systeme abfrühstücken.
 
sonyfreak1234 schrieb:
sry aber das is blödsinn, den gta 4 läuft auf meiner a6-apu auf 1080p mittel

genauso wie beim release da hatte ich eine hd4850x2 und einen athlon xy , da lief das auch problemlos.

Also auf 2 Kernern lief das Spiel damals echt bescheiden. Da musste man schon mind. einen X3 oder Core2Quad haben.

Allerdings lief bei mir die erste ungepatchte Release Version auf meiner damaligen ATI HD3850, wo doch überall verkündet wurde, dass es angeblich auf ATI Karten GAR NICHT läuft.
 
also wer dafür extra ne Konsole kauft ... :rolleyes:
mich würde es nicht wundern, wenn es nur für PS4 und xbox 720 kommt :D
 
@Ron Taboga
Welchen Patch hast du denn installiert? Hab gerade bisschen Bock drauf bekommen und klopp es mir mal wieder auf die Platte

Freue mich sehr auf die Vice-City-Atmosphäre im neuen Teil. Wenn sie dann noch den Pizzaroller mit reinbringen, bin ich schon fast zufrieden (neben ner anständigen Portierung)
 
"Nichts Genaues weiß man nicht" ist einfach eine stink normale Redewendung.. zumindest im Berliner Raum üblich.
 
Ron Taboga schrieb:
Ich meine...wie kann man solch ein Mega Spiel auf veralteten Konsolenkisten releasen aber nicht auf dem mittlerweile technisch wesentlich fortschrittlicherem PC?

Aus dem selben Grund weshalb im TV-Programm am Vormittag keine Blockbuster laufen sondern alte Schinken und Kinderserien: Der Markt ist nicht groß genug. Wenn da auf 10 Kids 1 Erwachsener vor der Glotze hängt, interessiert sich ein TV-Sender doch nicht für den Erwachsenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch das es für PC erscheinen wird. Beim Vorgänger GTA IV hat es ja ganze 6 Monate gedauert bis die PC-Version erschien. Da kann man nur hoffen das, da diesmal früher etwas geht.

bis es spielbar war hat es noch ein bisschen länger gedauert :) Hat sich aber gelohnt. Ist ist immernoch eines der besten PC-Titel für mich

GTAIV läuft für's Gebotene einfach viel zu langsam.
Dieses Spiel geht unglaublich verschwenderisch mit den Ressourcen um.

fand ich eigentlich nicht. Immerhin war auch die Spielwelt sehr detailliert und belebt. Man hat natürlich gemerkt, dass es nicht für den PC optimiert war.
Aber der größte Witz waren die ungefilterten Schatten. Sowas hätte sich kein anderer Publisher getraut
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kommt das Game eig vorerst nur für Konsole raus?
Viel mehr Leute besitzen doch eher nen PC als ne Konsole?
Ich hatte nie eine Konsole, bin fast 30 Jahre. und 80 % meiner Freunde hatten auch nie eine Konsole, immer nur PC.
verstehe das nicht...
 
Spring (Frühling) sind die Monate von April bis einschließlich Juni, somit kann März nicht stimmen.
Bin mir sicher dass CB das auch wusste aber GTA News geben halt viele klicks :rolleyes:

Viel mehr Leute besitzen doch eher nen PC als ne Konsole?
Damit die Leute 2x kaufen
 
Koksii schrieb:
Spring (Frühling) sind die Monate von April bis einschließlich Juni, somit kann März nicht stimmen.
Bin mir sicher dass CB das auch wusste aber GTA News geben halt viele klicks :rolleyes:


Damit die Leute 2x kaufen


das was ihr PC nennt ist in meinen augen ne Holzkiste

auf konsolen ist es zu 100% optimiert und auf dem PC dauert das natürlich erstmal 2 Jahre und 100 Patches später um es ordentlich spielen zu können.
 
k. pow schrieb:
@Ron Taboga
Welchen Patch hast du denn installiert? Hab gerade bisschen Bock drauf bekommen und klopp es mir mal wieder auf die Platte

Freue mich sehr auf die Vice-City-Atmosphäre im neuen Teil. Wenn sie dann noch den Pizzaroller mit reinbringen, bin ich schon fast zufrieden (neben ner anständigen Portierung)

Ich meine es ist der 1.004
 
M.B.H. schrieb:
Wieso kommt das Game eig vorerst nur für Konsole raus?
Viel mehr Leute besitzen doch eher nen PC als ne Konsole?
Ich hatte nie eine Konsole, bin fast 30 Jahre. und 80 % meiner Freunde hatten auch nie eine Konsole, immer nur PC.
verstehe das nicht...
Deutschland bildet da wohl noch die positive Ausnahme. Hier gibt es tatsächlich verhältnismäßig viele PC-Spieler.

In den USA haben die Leute eher schwachbrüstige Laptops, Macs und eben Xbox360 und PS3.
 
Valix schrieb:
das was ihr PC nennt ist in meinen augen ne Holzkiste

auf konsolen ist es zu 100% optimiert und auf dem PC dauert das natürlich erstmal 2 Jahre und 100 Patches später um es ordentlich spielen zu können.

Also Max Payne 3 lief von Anfang an selbst auf veralteter Hardware sehr gut. Liegt an den Devs wie viel Liebe sie in den Port stecken (dürfen).
 
spielerlebnis bestimmt geil
grafik TOTE HOSE.
 
Bei dem Multimedia Großhandel wo ich immer für meine Kunden bestelle, ist GTA V PS3/XB360 mit 20.05.2013 gelistet...
 
GTA V ohne PC? Das wäre undenkbar ... für mich als leidenschaftlicher PC Gamer war das immer eine wichtige Spieleserie auf dem Desktop. Allerdings hoffe ich auf bessere Optimierungen bezüglich der PC Hardware, insbesondere was CPU und GPU angeht, bei GTA IV war das damals ja ne echte Katastrophe (Koppelung der Leistung an VRAM etc.)
 
Zurück
Oben