• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Gerüchte zum Release-Termin von GTA V

M.B.H. schrieb:
Wieso kommt das Game eig vorerst nur für Konsole raus?
Viel mehr Leute besitzen doch eher nen PC als ne Konsole?
Ich hatte nie eine Konsole, bin fast 30 Jahre. und 80 % meiner Freunde hatten auch nie eine Konsole, immer nur PC.
verstehe das nicht...

Weil nunmal die Konsole als solche für die Unternehmen die Bessere Lead-Platform ist. Traurig, aber wahr.

Sollte GTA V wirklich ein Konsolen Spiel werden, ist das ein Schlag ins Gesicht - nicht nur für jeden GTA Fan.
 
fluxie32 schrieb:
Weil nunmal die Konsole als solche für die Unternehmen die Bessere Lead-Platform ist. Traurig, aber wahr.

Sollte GTA V wirklich ein Konsolen Spiel werden, ist das ein Schlag ins Gesicht - nicht nur für jeden GTA Fan.

Tja, so ist es leider
 
Uninterressant! Da das Spiel eh nur in englisch erscheinen wird!

Ja Ja! Jetzt werden Kommentare kommen, das englisch eh cooler und autentischer ist und man selber auch nur in englisch höhren will.
 
elmex201 schrieb:
Uninterressant! Da das Spiel eh nur in englisch erscheinen wird!

Ja Ja! Jetzt werden Kommentare kommen, das englisch eh cooler und autentischer ist und man selber auch nur in englisch höhren will.

Da bin ich definitiv deiner Meinung, ich finde es total nervig bei missionen im auto gleichzeitig auf den Verkehr und den Untertitel zu achten...das geht meistens schief. Auch bei Red Dead Redemption ist das totaler misst...ich kann zwar englisch und mich auch mit anderen unterhalten aber bei diesem amienglisch verstehe ich die ausgesprochenen Wörter kaum und muss deswegen ständig mitlesen. Gerade bei solchen Blockbustern könnte man eine deutsche Sprachausgabe rein machen mit den deutschen stimmen von irgendwelchen Hollywoodstars.
Andere Spiele die nicht so populär sind haben das ja auch... wer englisch will kann das ja umstellen und muss nicht gleich ein heulkrampf kriegen.

Nur das einzigartige feeling hilft mir darüber hinweg und außerdem ist die Story bei gta ja sowieso nicht so komplex...ich glaube wenn man ein ff teil durch hat, ist das so als ob man ein dickes Buch durch gelesen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke GTA V kommt definitiv (mit einer gewissen Verzögerung) für den PC, genau wie es bei den anderen Major Releases von GTA auch war.
Schon allein wegen der grafischen Beschränkungen der aktuellen alternden Kosolengenerationen.
 
hactor schrieb:
Gerade bei solchen Blockbustern könnte man eine deutsche Sprachausgabe rein machen mit den deutschen stimmen von irgendwelchen Hollywoodstars.


Wenn man GTA komplett in andere Sprachen übersetzen muss, dann wäre das eine riesige Arbeit. Nicht nur die Haupt- und Nebencharaktere im Spiel sondern auch die komplette Bevölkerung spricht auf englisch.
Ich finde die Lösung mit den Untertiteln schon ganz gut. Meistens höre ich aber direkt hin, wenn die was erzählen und verstehe da schon einen Großteil. Gerade bei Nico Bellic und seinem Cousin fand ich's nicht schwierig zu verstehen, da die beiden ja einen immigriert sind und in ihrer Aussprache sehr einfach und langsam sind. Ich gebe dir aber recht, dass manche Dialoge schwer zu verstehen sind... vor allem fand ich die schwer, die der eine schwarze Freund von Nico, den man immer um Waffen bitten kann, gesprochen hat. Da muss man dann schon genau hinhören, bei dieser Ghettosprache. :D Aber auch die deutsche Ghettosprache verstehe ich nicht immer. :D
 
M.B.H. schrieb:
Wieso kommt das Game eig vorerst nur für Konsole raus?
Viel mehr Leute besitzen doch eher nen PC als ne Konsole?
Ich hatte nie eine Konsole, bin fast 30 Jahre. und 80 % meiner Freunde hatten auch nie eine Konsole, immer nur PC.
verstehe das nicht...

das stimmt sicherlich nicht, das es mehr pc spieler gibt als konsolen spieler.
Ergänzung ()

Carlton Banks schrieb:

und du meist es gibt keine grafik mods, für 360 und ps3 ???
 
sonyfreak1234 schrieb:
und du meist es gibt keine grafik mods, für 360 und ps3 ???
Mal davon abgesehen, daß es für Konsolen generell keine Mods gibt's, haben die nicht mal annähernd die Power für so eine Grafik.

(Ok, das läuft auf dem PC auch nicht flüssig. Das liegt jedoch nur an der grottigen Portierung von GTAIV. Das läuft ja schon ohne ENB nicht flüssig.)
 
Zuletzt bearbeitet:
dennoch muss ich sagen, dass GTA ein konsolenspiel ist. ursprünglich, und heute ja auch noch.

die ersten GTAs waren perfekt an die konsolen angepasst. GTA ist für mich mehr ein couch potato-spiel, ich hab das bei GTA3 erstmalig gemerkt.
GTA am pc ist nicht ganz so schön wie an der playstation. von dem her ist es mir egal ob es nie für den pc kommt. dann eben halt für die ps3. auf mods kann ich verzichten. obwohl ich PCler bin, gehört GTA für mich immer noch auf die konsole. es ist einfach ein reines spaßspiel, gta 4 hatte davon ja leider nicht mehr so viel zu bieten

ich finde es gut dass gta 5 wieder mehr in die richtige grafikabteilung geht in die gta gehört. es darf einfach nicht realistisch sein, deshalb ist gta 4 auch nicht der absolute überflieger geworden. obwohl gta 4 mehr zu bieten hat als gta3. größere stadt, es gibt viel mehr details, es gibt helikopter, minispiele und die ganze palette. und wenn leute sagen, gta 3 ist besser als gta 4 kann ich das sogar unterschreiben. weil es einzig und allein der nostalgiebonus ist. ganz egal ob gta 4 mehr kann als teil 3. gta 4 ist nicht das gta was ich wollte, es ist zu ernst, die grafik zu real. ach ja, es gibt keine panzer. hat mich beim release damals geschockt. bei gta 3 und VC bin ich nach der story stundenlang durch die stadt gedüst, kanone nach hinten und mit vollspeed alle autos gerammt. der tip mit kanone nach hinten stammt übrigens aus einer zeitschrift, mit dem dazugehörigen fliegencheat^^ das war spaß pur. ok, damals wars noch was völlig neues, das gabs in dieser form noch nicht. jetzt würde ich das denke ich auch nicht mehr machen

und da lobe ich mir gta 5
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, streichen wir das ursprünglich mal. ich bin aber auch erst mit teil 3 eingestiegen. mochte die ersten beiden nicht wegen der draufsicht
teil 3 wurde aber erstmals auf der ps2 veröffentlicht, die spiele danach auch. ich möchte schon meinen dass gta ein konsolenspiel ist. das sieht natürlich nicht jeder so

ich werde mir höchstwahrscheinlich teil 5 für die ps3 kaufen, bleibt aber abzuwarten wie sich die grafik auf der pc version zur konsolenversion verhält
 
Zuletzt bearbeitet:
elmex201 schrieb:
Uninterressant! Da das Spiel eh nur in englisch erscheinen wird!

Ja Ja! Jetzt werden Kommentare kommen, das englisch eh cooler und autentischer ist und man selber auch nur in englisch höhren will.

Wiess aussieht, kommt GTA 5 auch in deutsch raus.. Das wird geil, wenn das dann endlich auch auf deutsch wäre.. Aber anscheinend nur für PC..
http://www.youtube.com/watch?v=DhW9uP76wNw
 
Gta sieht auch auf konsolen auch geil aus, ich hab ab teil 3 alle teile auf pc und konsole gehabt, für mich bis auf AA kaum zu unterscheiden. Konsoleros müssen von nichts Träumen, eher im gegenteil sie haben das spiel ja Monate früher ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hactor schrieb:
Gta sieht auch auf konsolen auch geil aus, ich hab ab teil 3 alle teile auf pc und konsole gehabt, für mich bis auf AA kaum zu unterscheiden. Konsoleros müssen von nichts Träumen, eher im gegenteil sie haben das spiel ja Monate früher ^^
Die GTA III wurde so entwickelt, dass es gerade so eben spielbar auf der PS2 war. Ich finde das Spiel im Nachhinein ehrlich gesagt schrecklich, nachts war alles grau in grau, das Spiel war furchtbar verschwommen und hat überall Schlieren nachgezogen, manche Autos sind in 10m Entfernung plötzlich aufgetaucht, ich hatte arge Probleme, das zu spielen.. aber als Kind war man da irgendwie resistenter und hat es sich trotzdem angetan. Wie sieht es mit der PC Version aus, hat die die gleichen Probleme? Vice City baute ja auf der gleichen Engine auf, war aber deutlich erträglicher, was die Probleme angeht, dazu war es einfach ein geiles Setting, klasse Musik und eine halbwegs interessante Story.


Wegen der PC-Version muss man sich eigentlich keine großen Sorgen machen, die kommt noch, wird aber wohl erst 2, 3 Monate nach der Konsolenversion angekündigt. Das ist ein nachvollziehbarer Schritt, da das große Geld schon lange nicht mehr auf dem PC gemacht wird.
 
bruteforce9860 schrieb:
Die GTA III wurde so entwickelt, dass es gerade so eben spielbar auf der PS2 war. Ich finde das Spiel im Nachhinein ehrlich gesagt schrecklich, nachts war alles grau in grau, das Spiel war furchtbar verschwommen und hat überall Schlieren nachgezogen, manche Autos sind in 10m Entfernung plötzlich aufgetaucht, ich hatte arge Probleme, das zu spielen.. aber als Kind war man da irgendwie resistenter und hat es sich trotzdem angetan. Wie sieht es mit der PC Version aus, hat die die gleichen Probleme? Vice City baute ja auf der gleichen Engine auf, war aber deutlich erträglicher, was die Probleme angeht, dazu war es einfach ein geiles Setting, klasse Musik und eine halbwegs interessante Story.
das sind keine probleme, sondern einfach nur die technischen möglichkeiten von 2001
du redest ja so als wäre die technik zu zeiten von GTA3 genauso weit gewesen wie sie heute ist.
kann gut sein dass du mit den neueren GTAs eingestiegen bist, dann ist dein enttäuschung verständlich

das spiel hat auch heute noch eine gute optik
der verwischeffekt gehörte zum spiel, das machte erst die atmosphäre aus
dass die autos verschwinden war technisch bedingt und das ist in allen gtas so

dass es heute besseres gibt ist doch vollkommen logisch. aber damals war es in der spielwelt eine offenbarung. weil das openworld-prinzip durch dieses spiel ins leben gerufen wurde, und das auch noch erstmalig mit einer stabilen 3D grafik. davor gab es driver 1 und 2 mit gruselgrafik, wo man nur rudimentär umherlaufen konnte aber so nichts großartig machen konnte. zwischen driver und gta 3 liegen welten, auch wenn dazwischen nur ein kurzer zeitraum von ein paar monaten war. gta 3 ist nicht umsonst ein meilenstein. der hype zum dem spiel war unglaublich, zurecht. ich lese oft kiddis quatschen, wie scheiße gta 3 doch ist. tja, wenn man bevor man gta 3 spielt, schon gta sa oder gta 4 kannte, kein wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben