Neue GPU, bin ein wenig hin und hergerissen..

Die Referenz ist zu empfehlen :D
Nein, ernsthaft: Du machst sicherlich weder mit der Ref was falsch, noch mit den üblichen Verdächtigen (Nitro, Red Devil, Merc) Persönlich konnte ich nur die Ref und die Nitro vergleichen und da gefiel mir die Ref von der Geräuschkulisse besser. (Ist aber auch ITX-Format, insofern ist die Nitro benachteiligt gewesen auf Grund ihrer Größe).
Was mir an der Ref außerordentlich gut gefällt ist die niedrige Anlaufdrehzahl der Lüfter. Dadurch kann man sie bei vielen (älteren) Spielen nahezu lautlos betreiben.

So oder so solltest du auf ein gute gelüftetes Gehäuse wert legen. Die 300W müssen raus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n3c2o
Ich hab das Ding von AsRock, Phantom Gaming oder so was, hab aber keinen Vergleich zu anderen Karten.
Wer denkt sich eigentlich solche Namen aus?
Leise ist zwar immer Subjektiv aber ich habe nichts zu meckern bei der GPU.
Bestes Feature: Statt einem BIOS Switch gibts nen Schalter für RGBimBam on/off :).
 
Ist nun eine EVGA 3080 Ti ftw3 geworden.. Denke mit der werd ich schon eine Menge spaß haben..
Netzteil wird ein be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - das sollte auch reichen..

Mir wurde anderweitig empfohlen evtl lieber eine Nvidia zu nehmen, weil da DLSS geht und zusätzlich wenn verfügbar alternativ FSR, da FSR ja offen ist und bei AMD wenn dann nur FSR verfügbar wäre..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CharlieBarlie
@n3c2o:
das SP11 wäre aktuell nicht unbedingt meine erste wahl.

bitte für jeden 8pin an der graka nen eigenen NT-seitigen anschluss verwenden.
 
@n3c2o Glückwunsch! Dann hast ja erstmal ordentlich Power.
Am besten dann noch Garantieverlängerung bei EVGA machen!
 
Deathangel008 schrieb:
@n3c2o:
das SP11 wäre aktuell nicht unbedingt meine erste wahl.

bitte für jeden 8pin an der graka nen eigenen NT-seitigen anschluss verwenden.
Warum nicht?
Dann lieber das Dark Power 12 850w?
 
Deathangel008 schrieb:
@n3c2o:
darum nicht:

betrifft auch das Dark Power (Pro) 12.


oder Corsair HX.
Aso stimmt das wurde schon mal erwähnt.. Hm Schade - hatte jetzt schon 2x bequiet und war immer zufrieden.. Waren allerdings ältere von so 2010 - 2015 rum in älteren builts..
Ergänzung ()

Hm dann eher noch das
Fractal Design Ion+ 860P 860W
 
@n3c2o:
die probleme mit den lüftern sind relativ neu.

es gibt ne leicht modernisierte version des Ion+, das Ion+ 2. kostet, zumindest in der 860W-version, das gleiche.
 
n3c2o schrieb:
Waren allerdings ältere von so 2010 - 2015 rum in älteren builts..
Warte doch nun das SP11 ab, wenn der Lüfter passt ist alles gut :)
Meins kam vor ca 1 Woche, hatte wohl Glück. Meins ist Flüsterleise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Hatte ebenfalls mit BQ gute Erfahrungen. Mein Netzteil habe ich allerdings vor 3/4 Jahr gewechselt, von Seasonic auf BeQuiet SP 11. Keine Lüfterprobleme oder desgleichen. Mein Seasonic FX 650 Watt Netzteil was ich davor benutzt habe ist unter Last andauernd abgeschmiert, obwohl von der Wattstärke ausreichend und Single-Rail. Da ist BeQuiet im Vergleich stabil und leise.

Würde ebenfalls sagen warte es ab und wenn der Lüfter lauter sein sollte, kannst du es immer noch zurückschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Hab mir jetzt das Fractal Design ION+ 2 860W zusammen mit einem Lian Li O11 Dynamic XL und dem Ryzen 5 5600x geordert.

Jetzt muss ich mich nur noch mit dem Thema RGB und dem Corsair Commander Pro beschäftigen, möchte gern eine Zentrale Steuerung haben für alle Lüfter und RGB. Möchte ungern die Original Corsair iCue Lüfter kaufen, denn bei 9 Lüftern wäre ich da bei über 300€ :freak:

Danke aber schon Mal an alle die mir bei meinen Entscheidungen helfen konnten. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben