Neue Grafikarte aber welche? win7

Tobivankenobi

Ensign
Hey ich brauche eine Neue Grafikkarte (weil zb battelfield, starcraft2 würde ich schon gerne auf höchster grafik spielen und anno auch wenn es rauskommt ^^)

Mein PC:
Hersteller :Packard Bell
Modell: EasyNote TM80
Prozessor : Intel(R) Core (TM) i5 CPU 650 @3.20GHz 3.20 GHz
instalierter Arbeitspeicher : 6,00 GB
Systemtyp : 64 Bit - Betriebssystem
Windows 7 Home Premium
Derzeitige Grafikarte GT320
2* 456GB Festplatten

wieviel ich ausgeben würde ca200 euro wenn es drunter ist wäre das natürlich auch nicht schlecht;)

von einem Guten Freund wurde mir die GTX 550i empfohlen da sie recht billig ist
und die GTX 560i wurde mir auch schon empfohlen

schonmal danke im voraus:)

erstens heisen die dinger 550ti und 560ti, letztere wäre zu bevorzugen, allerdings müsstest du erst mal ein blick auf dein netzteil werfen weil das extrem nach fertig pc klingt und die im allgemeinen keine sonderlich guten netzteil verbauen, die ganz gerne mit ner hungrigen graka auf kriegsfus stehen

was hast du für ein Netzteil? Die 550ti kannste eigentlich vergessen. Wenn dann nimm die 560ti, die ist besser. Auch zu empfehlen ist die Amd radeon hd 6870.

HD 6870, GTX 560 TI, HD 6950. Aufsteigend nach Preis und Leistung. Die GTX 550Ti finde ich nicht empfehlenswert, dann lieber die HD 6870 (hat ein besseres P/L).
Das Netzteil wäre in der Tat noch interessant.

MfG

Jo hört sich nach Fertig-PC an,musst aufjedenfall mal Netzteil posten und die Grösse deines Gehäuses ist auch wichtig,Graka soll ja reinpassen:-)

AMD HD6870 oder HD6950 2GB(knapp über 200€)

hm, mal eine dumme frage: wenn ich nach dem EasyNote TM80 über google suche bekomme ich nur notebook einträge^^

hast du ein pc oder ein notebook????

Zuletzt bearbeitet:
steht das irgendwo oder soll ich die größe einfach ausmessen ^^ ???

und wo kann ich gucken was ich für ein netzteil habe o.Ö sry habe nicht so die ahnung

ein pc habe das rauskopiert von system infos^^

meint ihr das hier :
10A 250V

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Länge musst du ausmessen

und nt: Gehäuse aufschrauben und schauen, wass für Bezeichnungen auf dem größten sichtbaren Klotz sind^^

edit: die angaben reichen eig. nicht aus, wenigstens watt solltest du finden

Da mußt du in den PC reinsehen.
Wenn du keine 2x 6 Pin PCI-E/VGA Stromkabel findest, dann kannst du keine starke Grafikkarte nachrüsten ohne das Netzteil zu tauschen.

Als Grundvoraussetzung sollte auf dem Netzteil irgendwas höheres als 400W stehen, erst ab dann sind überhaupt die notwendigen Kabel vorhanden.

in dem Geräte manager oder du ladest ds programm SIW (einfach googlen und der dritte eintrag auf chip) oder schraubst/schiebst gehäuse auf und guckst nach xD (auserdem anno ist schon draußen :P)

@Marius, naja die 400W sagen eigentlich nichts aus. Ich wollte meine alte HD 4870 in einen alten Rechner einbauen, kurz aufs Netzteil geschaut und nur gedacht "wtf" 420W, aber nur eine 12V Schiene mit 16A :D. Wie man da auf 420W kommen soll ist mir schleierhaft.

@TE: Mach am besten ein Foto von dem Aufkleber auf dem NT.

MfG

@TE

sooooo

Länge: ca 36,5 cm
Breite: ca 17,5 cm
Höhe: ca 34,5 cm

AC Input : 165-250 V -,3.15A,50Hz
DC Output: 250W (+3.3V und +5V=110 W Max)
+3.3V --- 140A (ORG), +%V --- 16.0A(RED),+12--- 16.0A(YEL)
+5Vsb--- 2.0A (Purp),-12V---0.3A(Blue)

ich denke das wars oder ? ^^

wuste garnicht das das so wichtig ist für eine neue grafikkarte
wie teuer ist den so ein netzteil und was für eins bräuchte ich ?

12V 16A Wenn ich das richtig lese, also genau der gleiche Schrott wie in dem Rechner welchen ich letztins hier hatte... Das sind keine 200W auf 12V, da wird keine der Grafikkarten mit laufen, ich würde es zumindest nicht riskieren.

Das günstigste welches ich empfehlen kann wäre das Cougar A400 für 45€.
Das liefert 384W auf 12V und reicht somit für (nahezu) jede Single GPU Karte aus.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben