Neue Grafikarte im Zuge der Aufrüstung.

species_0001 schrieb:
ok. ist halt ein oem Netzteil, nicht soooo toll. aber man könnte es gefahrlos probieren. wenn man sich was gutes gönnen will kann man hier natürlich gerne ein neues gutes e10 hinzukaufen

Ich werde mir ein e10-400W bestellen :)

LizardFTW schrieb:
Ich werde mir ein e10-400W bestellen :)

Ich würde 500W draus machen, auch wenn momentan das 400W ausreichen würde.

Unnötig, da kein SLI oder CF betrieben werden soll. Wie ich schon schrieb das System wird ca. 250-275 Watt brauchen.

Cool Master schrieb:
Unnötig, da kein SLI oder CF betrieben werden soll. Wie ich schon schrieb das System wird ca. 250-275 Watt brauchen.

Und wenn der TE in nem Jahr CPU und Board aufrüsten will, gegen Leistungsfähigere Hardware, soll er dann unter Umständen direkt wieder ein Netzteil kaufen ?

Selbst wenn er ein Haswell-E kauft langt das Netzteil noch locker aus...

Das sehen wir ja jeden Tag hier im Forum. Die 400W Netzteil werden praktisch bei jedem Aufrüstthread rausgeschmissen. Nicht jeder kauft sich ein Seasonic Netzteil mit mehr Power als drauf steht ;)

Tu dir bitte den gefallen und nimm ein 450W Netzteil und höher. 400W reicht momentan, aber größere Aufrüstvorhaben sind damit quasi ausgeschlossen. Plötzlich mal eine übertakt cpu oder ein Grafikmonster sind damit nicht empfehlenswert. Hier gibt es täglich threads in denen die Leute mit ihren 400W Netzteilen ankommen und sich eine r9 390 reinschieben wollen und dann heisst es entweder Netzteil auf 500W erweitern oder die eigentlich nicht gewünschte gtx 970 bzw. eine schwächere Karte nehmen. So hast du einfach mehr Flexibilität.

@Cooler Master: Lol, über 15.000 Beiträge und dann sagen FSP baut China-Böller. Manche Leute sind echt unglaublich... Sofern es die vorhandenen Anschlüsse hat würde ich es definitiv behalten.

@Pisaro

Ich kenn bei Netzteilen eben nur die großen Hersteller welche selber entwickeln und bauen. Wie schon gesagt wurde FSP ist nen OEM Fertiger und den kennt eben nicht jeder - inkl. mir. Dazu kommt das neue NT ist deutlich besser also würde ich es nach wie vor austauschen da es einfach mehr Power liefern kann trotz weniger Leistung...

Und lern lesen, ich habe nichts mit der Firma Cooler Master zu tun....

Sapphire Forum
Zurück
Oben