Neue Grafikkarte aber kein Bild!

Polaa23

Cadet 1st Year
Liebe Computerbase Community,
Ich habe folgendes Problem:

Mir ist meine alte Grafikkarte kaputt geworden und nun hab ich mir eine neue "Grafikkarte" geholt, nur das Problem ist wenn ich die Grafikkarte Einbau und den PC starte bekomm ich so eine Art blackscreen, der Bildschirm bekommt ein Signal. Ich kann auch ganz normal mit ALT+F4 wieder herunterfahren nur hab ich kein Bild dazu das ich dies z.B. mit der Maus machen könnte. Ich habe außerdem die neue Grafikkarte auch bei einem anderen PC eingebaut aber da tat sich nichts (schätze mal die Watt waren nicht genug). Kann es sein das ich das BIOS wegen der GraKa updaten muss oder liegt hier ein Lieferschaden auf?
Kennt jedem diese Problem?

Liebe Grüße,
Polaa23

Hallo

liste mal deine ganze Hardware auf, wichtig auch das Netzteil
Falls die neue Graka extra Stromanschlüsse hat wurden diese auch sicher angeschlossen? Bios Update ist bei den neuen GPU's von Nvidia nicht ausgeschlossen wenn es ein älteres Mainboard ist

Ergänzung ()

maxik schrieb:
Hallo

liste mal deine ganze Hardware auf, wichtig auch das Netzteil
Falls die neue Graka extra Stromanschlüsse hat wurden diese auch sicher angeschlossen? Bios Update ist bei den neuen GPU's von Nvidia nicht ausgeschlossen wenn es ein älteres Mainboard ist

CPU: Intel Core i7 4790K @ 4.00GHz
GPU: Intel HD Graphics 4600 (Gigabyte), NVIDIA GeForce GTX 1070 (NVIDIA)
Motherboard: Gigabyte Technology Co. Ltd. H87-HD3 (SOCKET 0)
RAM: 16,0GB Dual-Channel DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24)
Netzteil: bequit! Pure Power L8 CM

Ist dies ausreichend?
Ich habe mir sogar ein Video in Youtube angesehen wie dieser Typ das einbaut und hier gibt es keinen Extra Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine 1070 ist es denn?
Schau mal ob es ein UEFI Update für dein Board gibt

Diese hier:

Palit GeForce GTX 1070 NE51070S15P2J Super JetStream Grafikkarte

Grafikkarte mit deinem Netzteil im anderen PC ausprobieren.
Nur so kannst herausfinden ob die Grafikkarte defekt ist.

Polaa23 schrieb:
Ich habe mir sogar ein Video in Youtube angesehen wie dieser Typ das einbaut und hier gibt es keinen Extra Anschluss.

Die Grafikkarte hat einen 8-pol Stromanschluss - hast du das dazugehörige Stromkabel vom Netzteil daran angeschlossen?

maxik schrieb:
Die Grafikkarte hat einen 8-pol Stromanschluss - hast du das dazugehörige Stromkabel vom Netzteil daran angeschlossen?

Naja ich habe die alten 2 Kabeln die in der alten Graka waren genommen Und das was dabei war ....
wie seh ich das denn ob es das richtige ist?

Weil "neuere" Netzteile einen Kabelstrang besitzen an dessen Ende sich ein 6-Pol Stromstecker befindet und zusätzlich sollte am gleichen Strang noch ein 2-Pol stecker sein (direkt neben dem 6-Pol). Oft steht auf dem Stecker in weißer Schrift noch die Bezeichnung, du musst nach PCI-E suchen
pcie6-2-jpg.57637

Mach doch mal ein Foto bitte.

Die Grafikkarte hat nicht umsonst einen extra Stromanschluss. Dein Auto startet ja auch nicht ohne Batterie (für die Korinthenkacker: anschieben gilt hier nicht :D)

@ TE: dein NT hat mindestens einen 6/8pin-stecker, warum also benutzt du nen adapter?

Ja genau mit diesen zwei Kabeln (bei mir sind die blau) steck ich im Adapter.....
die graka braucht nur einen 4 Eingang
Deswegen verbind ich die zwei Kabeln zu einem....
Der Adapter war bei der graka dabei

Zuletzt bearbeitet:
auf der palit seite seh ich 8 pin...
bitte foto von grafikkarte und pci-e kabelstränge des netzteils. wieviel watt hat deins?

Zuletzt bearbeitet:
IMG_7009.JPGIMG_7009.JPG

Rot und Grün sind die zwei Kabeln.
Das Netzteil hat 530 Watt.

Aber ich denke es liegt nicht an der Stromversorgung, denn mein Geräte Manger zeigt an das die Graka drinnen steckt.
Der Gerätestatus ist:
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
(Aber diese Windows Fehlermail vertrau ich nicht, dabei kommt nichts raus)

Wenn ich den Bildschirm, an die neue Graka häng, via HDMI und den PC starte, startet auch der Bildschirm. Der Bildschirm bleibt aber in dem Beleuchteten Schwarz (Angeschalteter Bildschirm, Signal vorhanden).
Ich höre sogar den "Sykpe Online Ton" nach dem der PC hochgefahren ist.
Dachte schon der Bildschirm ist zu alt aber so alt ist dieser auch noch nicht.
Bildschirm Link:
https://www.amazon.de/gp/product/B0081VNB6K/ref=oh_aui_detailpage_o03_s01?ie=UTF8&psc=1

Zuletzt bearbeitet:
@ TE: schmeiß doch bitte diesen blöden adapter raus. dein NT hat 2 6/8pin-stecker, passt doch.

+1 deathangel

adapter weg dein nt bietet alles was deine gpu braucht

gehts nun alles nach dem uefi update?

Also den Adapter weg und nur ein blaues rein?
Das Update hatte keine Auswirkung, BIOS ist aktuell.

Adapter weg und ein PCIe 8 Pin anschließen.

Zurück
Oben