Neue Grafikkarte aber kein Bild!

Ergänzung ()

Schatho schrieb:
Adapter weg und ein PCIe 8 Pin anschließen.

Adapter ist weg, der erste PCIe 8 Pin steckt in der Graka, der zweite hängt lose herum.

Hat nichts verändert.

Zuletzt bearbeitet:
emeraldmine schrieb:
Schade , nochmal Post #19 lesen ?

Sorry, habe natürlich den Post gesehen.
Ist damit gemeint das ich den Graka Slot im Bios raushau und den mir wieder hol in dem ich die Graka wieder reingebe??
Bin ziemlich verwirrt. :freak:

ja, lass Dir Zeit und lass es setzen. Ne andere Methode geht grade nicht WEIL die Graka den Zugang zur Mainboard Batterie versperrt.

Willkommen bei deinem Haswell PC-System, wustest das nicht ? ;)

Dann werd ich dies wohl versuchen müssen denn ich hab fast keine andere Wahl
Meinst du damit die CPU? :lol:

@TE nein, im Prinzip die Mainboard/CPU/RAM Kombination, leider weis ich nicht wo der Fehler begraben liegt, aber der 1.Punkt des Berichtes ist die Lösung. Mahlzeit.

Ich schätze auch das mein Mainboard nicht kompatibel mit dieser Graka ist.

Lösung: Neues Mainboard

Werde mir gleich mehr als nur ein neues Mainboard holen.

Also sag ich mal einfach DANKE an alle die sich an meinem Post beteiligt haben.

Lg
Polaa23

@TE kein Interesse/Nerven mehr was dran zu drehen an der Situation ?

Denn schon den CMOS Clear / BIOS Reset probiert ?

@ TE:
würde mich ziemlich wundern wenn das problem beim MB liegt. aber du willst dir jetzt eine neue plattform kaufen anstatt weiter auf fehlersuche zu gehen? na denn, gibst ~550€ aus und erhälst ein paar % mehr leistung.

@emeraldmine ich würde sagen die Nerven sind es...... Gut dann test ich das noch durch obwohl ich den BIOS Reset gemacht habe......

@Deathangel008 Kann doch sein das mein Motherboard niicht kompatibel mit der Graka ist? Ich will doch nicht jetzt jeden Tag auf Fehlersuche gehen bis ich den gefunden hab?! Die Nerven dazu hab ich nicht. :)

Melde mich wenn ich CMOS Clear + BIOS reset gemacht habe.

@ TE:
kann auch daran liegen dass zum zeitpunkt des einbaus in china 3 säcke reis umgefallen sind.
welches NT hatte der andere rechner, in dem sich mit der graka "nichts tat"? dass die graka ne macke hat halte ich für deutlich wahrscheinlicher als dass das MB nicht mit der graka kompatibel ist.

Okay nun hab ich auch CMOS Clear + BIOS Reset und alles neu Aus-und an gesteckt..... Funktioniert Td nicht

der andere rechner hatte ein 630 oder 640 sowas in der art.....

Nun gebe ich wirklich auf und bestelle mir neue teile

Also, dass das Mainboard nicht kompatibel ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich hab nen Z87 MB und meine 1070 läuft einwandfrei.

Ich vermute auch eher, dass die Grafikkarte einen weg hat.

Das ist auch mit Sicherheit nicht das Mainboard, es sei denn, der TE hat irgendwie einen Kurzschluss verursacht. Ich bin im Moment mit einem MSI B85 G41 PC Mate unterwegs im System und auch bei mir läuft die GTX 1070 ohne Probleme. Hat der TE denn schon mal versucht, ob er ein Bild mit der iGPU bekommt, wenn ja und er kann mit der iGPU ins Windows Booten, würde ich auf jedenfall schauen, ob das neuste Bios auf dem MB aufgespielt ist, wenn nicht ein Bios Update machen! ;)

@ TE:
ein 630W-NT, auch wenn es scheiße ist, reicht um ne 1070 ans laufen zu kriegen. wie sah das restliche system aus?

was machst du eigentlich wenn es mit der neuen plattform auch nicht läuft? nochmal ne neue plattform kaufen?

@zotac2012:
Bios ist aktuell :)

@Deathangel008:
Sowieso meine hätte um die 180-200 Watt gebraucht. Fast ein neuer PC von da her, hatte ich aber schon vor bevor ich mir nur die Graka geholt habe .... ;)

Zurück
Oben