Neue Grafikkarte, aber welche sollte ich kaufen?

Maex96

Newbie
Hey zusammen, und zwar will ich mir eine neue Grafikkarte zulegen, da meine derzeitige veraltet ist und viele Spiele nicht packt. Habe mir vor kurzem Counter Strike: Global Offensive gekauft und das Spiel läuft nicht sehr flüssig, es ruckelt andauernd und stockt. Leistungsintensivere Spiele Spiele ich auf Konsole.
Nun meine Frage welche Grafikkarte sollte ich kaufen, damit ich Spiele wie Counterstrike flüssig spielen kann?

Mainboard: Aspire M1930
Prozessor: Intel Core i3-2120
Ram: 4GB
Netzteil: XFX PRO450W
Aktuelle Grafikkarte: ATI Radeon HD 4300/4500 Series

Mein Budget wären 100-200€

würde mich über Hilfe freuen.

Vielen dank im Vorraus

CSGO ist CPU lastig , da hilft nur eine neue CPU.
Ergänzung ()

Gib in den Startoptionen "-threads 2 +mat_queue_mode 2" das bringt meistens sehr viel. Das kann auch noch helfen: https://www.youtube.com/watch?v=VvBOII1iMds

Ja ist es, der i3 sollte aber für anständige FPS ausreichen. Eine HD4300/4500 aber nicht.

Probier aber trotzdem mal die Startoptionen^^ hab aus meinem ollen FX 4170 noch schöne 100 FPS mehr rausgekitzelt ^^

Hätte ne Gtx 580 amp die reicht locker. Für 70 tacken würde ich sie dir geben, bei Interesse Pn

An die ersten Kommentare, ich weiß nicht ob ich eine so gute Grafikkarte brauche. es geht ja in erster Linie nur um nicht sehr Leistungsintensive Games. @technodexger danke hab ich mal ausprobiert, ist schon etwas besser, aber immer noch nicht spielbar.
@haiopai klingt interessant, würde die auch bei mir laufen?

Okay. Hatte mich n bisschen zu sehr ans Budget orientiert :P
Als Alternative zur GTX 580 von haiopai kannst du mal bei eBay Kleinanzeigen nach Radeon HD 7770 und aufwärts gucken. Dort gibt es gute gebrauchte ab 40 €.

super, dankeschön für die vorschläge. werde wahrscheinlich die KFA2 GeForce GTX750 nehmen, wenn ich das geld zusammen habe :)

vielen dank für eure hilfe

Ja klar würde sie bei dir laufen, warum nicht.
Das netzteil ist dafür perfekt bemessen.

Ich hätte jetzt gedacht das mein Netzteil nicht genug Stromversorgung für die GTX 580 hätte.

Zurück
Oben