Neue Grafikkarte Ati oder Nvidia

AW: Neue Grafikkarte Ati oder Nvidia??

Es gibt auch Leute die sind nicht in der Lage einen Unterschied zwischen 1x MSAA und 32xS zu erkennen :rolleyes:

Das ändert nichts daran @y33H@

...und GTA4 läuft jetzt besser auf einer (evga/zotac) GTX260 mit diesen 216 nuancen ...oder dann doch eher auf einer sapphire toxic 4870 mit 1gb?

und dann noch das:
der eine sagt: die GTX260 verbraucht weniger, bleibt kühler, ist leise und hat PhysX

nehm ich das jetzt für bare münze haut mir im nächsten forum jemand anderes das um die ohren und sagt: quatsch, physx bringt nix und die 4870 ist natürlich viel leiser und verbruacht weniger strom, und ausserdem ließe sie sich besser in 2D heruntertakten.

O___O

ja watt denn nun?

als sonstige aussattung nehmen wir mal folgendes an:
Q9550; 4 GB RAM; Enermax Modu525; 22 Zoll Samsung Wide LCD; Vista Home Premium 32 Bit

Zuletzt bearbeitet:

Naja das Untertakten ist ja nun kein Kaufgrund, immerhin kann man das mit etlichen
Tools individualisieren bzw. "nachrüsten".

Was den Verbrazuch und die Leistung angeht:
Klick mich

Welche Karte besser bzw. schlechter ist, daran scheiden sich die Geister.
Aber ich denke hier werden noch ein paar Markenjunkies ihren Senf abgeben müssen.

Ich denke da kann man nach x-Tests gehen. Die Karten geben sich nicht viel. Mal ist die 260er schneller, mal ist die 4870 wieder schneller. in der summe ist es halt ausgegelichen in meinen augen. wie man sich jetzt entscheidet ist persönliche Auslegung. Ob man jetzt Wert auf PhysX legt, oder ob einen der Mehrverbrauch in 2D bei den Atis stört....

so bin grad dabei mir nen zweit pc zusammen zu stellen...will den übern lcd anschließen...nun such ich ne ati grafikkarte die gleich über hdmi auch den ton überträgt...was gibts da günstiges ??#danke

hmm die karte soll extrem laut sein im 2d modus.. 6,0 sone :freak::freak:

Wie wärs mit der HIER, die dürfte ihren Zweck in einem 2. Rechenr auch erfüllen und ist garantiert leise :D

@X=X
Soll. Konjunktiv ist schon was schönes. ^^ Hast mal mal ein Link dazu wo das auch bewiesen ist? Bei 6 sone im 2D müssten ein ja die Ohren abfallen.

Also wenn es Dir nur um HD Videos geht, jede AMD HD 4000er und Nvidia Geforce 9000er stellt die Videos (media player mit decoder der dxva ansprechen kann vorausgesetzt) HD Videos ruckelfrei dar.

Kannst also eine x-beliebige Karte für ca 30 € nehmen, reicht auch aus. Und passive sind immer leise, da braucht es kein Test.

Aber du sagst ja du stellst gerade ein 2. PC zusammen, dann nimm dcch einfach ein Mainboard mit onboard Karte, samt HDMI.

http://geizhals.at/deutschland/a447174.html ASUS M4A785TD-M EVO, 785G (zB für ein AM3 DDR3 System)

mainboard hab ich schon eins von asus...cpu isn core 2 duo.
mir geht es darum das ich ne karte mit hdmi haben will wo auch der ton übertragen wird...und das soll ja mit den ati karten gehen

Dan muss es zwangsläufig ne ATI Karte sein, obwohl man das auf Umwegen auch mit ner Nvidia hinbekommt, nur halt nicht über HDMI.

Ich hatte in 15 Jahren PC-Geschichte viele ATIs und viele NVidias.
Ehrlich gesagt, war ich mit keinem Hersteller wirklich unzufrieden.
Mal war die Preis/Leistungsmäßig besser, mal der Treiber nicht ganz ausgereift. Das ändert sich beinahe monatlich... ;)

habe hier noch ne alte 1900xtx rumliegen...die könnte ich per vga an den fernseher anschließen...
wie kriege ich dann den ton rüber??

Aus der Soundkarte? Hat der Fernseher Cinch-Eingänge? Von dem grünen (falls sie farbig sind) Klinke-Ausgang mit einem Adapter auf die (vermutlich) 2 Cinch-Eingänge den dein Fernseher für Stereo-Klang hat?

wo krieg ich so ein kabel her?? gibts das evtll. im conrad etc?

Hier der Link zu einem entsprechenden Adapter bei Conrad: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=302157

aber guck vorher nach, ob dein Fernsher Audio-In hat, das irgendwie so in der Art aussieht: http://www.areadvd.de/images/2009/pioneer_vsx919_1019_front_av.jpg
(ich habe noch nie einen Fernseher gesehen, der keine Cinch-audio-Eingänge hat)

Noch unwahrscheinlicher ist es, dass deine Soundkarte oder dein onBoard-Soundchip keinen Klinke Ausgang hat, aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Sieht so aus, wie der grüne rechte Ein- oder Ausgang auf diesem Bild: http://www.bitcorner.de/shop/images/multimedia/delsoundadapt7.1bc.jpg Kann auch schwarz sein. Wenn es rot ist, dann ist es ein Mikrofon-Eingang.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben