Neue Grafikkarte bis 150€

reavon

Lt. Commander
so da mir meine 9800GTX auf unergründlicher weise abgeraucht ist bräuchte ich jetzt eure hilfe um einen würdigen nachfolger für diese zu finden.Ob ATI oder Nvidia ist mir relativ egal ,ich hatte bisher nur Nvidia und war auch immer zufrieden. ich könnte auch ohne Probleme auf eine ATI umsteigen,Mein System besteht daraus :

MainBoard: Asus P5N-E SLI
Prozessor : Core 2 Duo E8400 @3,5Ghz
RAM : 8GB DDR2 OCZ Titanium 6400
Netzteil : BeQuiet Straight Power 700W BQT 5 serie
TFT: 17" jedoch ist nächstes Jahr ein 22er in Planung

4870 ist noch n bisschen billiger als die 260, also würd ich die nehmen, da sie auch nicht lahmer ist.

lohnt eine HD4890 denn ? das ist doch soweit ich weis "nur" ne übertaktete HD4870 oder ?

Ich würde mir jetzt keine 4890 mehr holen wenn die neue generation fast schon da ist vll fällt der preis noch dann ja ansonsten nein. Weil die 4870 ist P/l technisch her gesehen besser wenn du keine oc 4890 nimmst

klingt ja recht ordentlich.Ich glaube dann werde ich mich wohl für eine HD4890 entscheiden ich hoffe sie ist net vie lauter als meine PoV 9800GTX Referenz die ich jez wohl mit unbekannter Todesursache begraben muss. irgendeine Spezielle Firma die bei ATIs empfohlen ist ?

Kann ich leider nix zu sagen, aber deine 9800 kann doch net so alt sein, als das die keine Garantie mehr hat ?

sapphire hd4890 vapor-x oder hd4870 vapor-x oder wenn du glück hast ne hd4890 vapor-x toxic leider schlecht verfügbar weil limitiert;)

die ist jetzt 1jahr alt.jedoch hatte ich im Februar den Kühler gewechselt und bin auf einen Accelero S1 umgestiegen. da ich mit dem aber unter last höhere temps hatte und die ramkühler abgefallen waren beim erstenmal erhitzen hatte ich den Stock wieder installiert.Und deshalb ist die Garantie jetzt futsch. -.-

hatte ich,sogar einen mit 1500 RPM von Sharkoon 12CM

edit: lohnen sich denn 20€ mehr für eine GTX275 ?

Zuletzt bearbeitet:
wann kommen denn die 5750/70 und bekomme ich eine davon für 150€ ??? die werden doch sicher wesentlich teurer sein oder ?

Wobei die HD5770 genauso schnell sein soll wie die HD4870 und damit langsamer als die HD4890 und die GTX275. Habe selbst eine 275 und kann sie nur empfehlen, die Temps sind in Ordnung, die Lautstärke auch, der Preis geht auch noch.

ich glaube dann werde ich mir wohl eine GTX275 zulegen die wird bestimmt ihre 2jahre halten.Danke für eure Hilfe :D

edit : ist die gut ? http://geizhals.at/a418882.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine gute Gehäusebelüftung hast ist die Karte perfekt ;)

Ganz erlich? Spar dir die 25 Euro und hol dir ne Hd4890er. Leistung nehmen die sich fast nix, und die 4890er hat ein bisschen mehr V-Ram, und dazu besseres Speichermanagment.

mir gehts auch um die Lautstärke undso,wichtig ist mir da sie im idle eigentlich unhörbar ist ^^ und solang sie meinen 17er später 22er ohne probleme befeuern kann nehm ich auch die HD4890 solange sie sich nicht als eindringling bei meinem nFORCE board fühlt undso behandelt wird^^ aber stimmt du hast schon recht dann werde ich mir vll die Vapor-X holen

Sapphire Forum
Zurück
Oben