Neue Grafikkarte danach PC langsam

Hammerwolf schrieb:
Kann mir aber keine zweite 8 pin CPU Spannung aus den Rippen schneiden.
Passendes Netzteil kaufen

Hammerwolf schrieb:
Das Mainboard ist doch kein Exot sowie das Netzteil. Es ist auch kein Billignetzteil.
Intel-Plattformen saufen halt wie ein Loch.
und ist ja jetzt nicht so, dass MSI das nicht groß angeben würde

1639508094433.png


Normal steht im Handbuch, dass man den zweiten nur braucht für OC bei vielen Plattformen. Wenn der hinweis fehlt, dann wird der Schluckspecht das schon brauchen
 
Das Nezteil ist nur 2 Woche alt, da ich es bei Amazon wegen Garantie ausgetauscht hatte , weil ich bzw. ihr der Meinung waren das es am Netzteil liegen könnte. Nachdem der Fehler immer noch war, hatte ich nun beschlossen mein Computer ein Update zu gönnen, da der Fehler ja nur noch am Mainboard oder CPU liegen konnte.
Ich versuche mal be quiet anzuschreiben, vielleicht gibt es Adapter.
Hatte mich hier für die neuen Teile beraten lassen aber nicht dran gedacht das mein neues Netzteil nicht passen könnte. Jetzt nochmal Geld in die Hand nehmen und ein neues Netzteil kaufen frustet schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
lesefrust trift es eher
 
Also Adapter gibt es
hier
Mein Netzteil : 12 Volt wären 576 Watt die das Mainboard mit Grafikkarte teilt ( Palit Geforce 960 GTX 2 Gb 120 Watt) aber den Stromverbrauch für das Mainboard finde ich nicht.

Was heißt OC, für was brauch man das?
 
OC= OverClocking soll heißen PC Tunen - in vielen Fällen wird dann mehr Strom benötigt
 
Übertakten - mach ich nicht
Wäre interessant ob CPU1 und CPU2 Stecker Parallel sind, dann würde vielleicht doch ein Anschluss reichen
Habe noch nie übertaktet, denn für mich ist stabilität vorrangig.
Bin mit der Grundleistung immer zufrieden.
Dann lieber einen schnellere CPU
Mach keine Spiel mit den PC .
Stresse ihn nur mit Videoberechnung über Adobe Premiere

Habe jetzt be quiet und MSI angeschrieben.
Bin gespannt was sie antworten.
Bevor ich was neues kaufe will nichts unversucht lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammerwolf schrieb:
Also Adapter gibt es
hier
Finger weg! Brandgefährliche Sache. Adapter haben am Netzteil überhaupt nichts verloren. Damit betreibst du das NT ausserhalb seiner Sepzifikationen. Ein bequiet wird davon zwar nicht abfackeln, die Kabel hingegen können es durchaus. Du baust damit einen Zusätzlichen Widerstand ein und zudem ist der Querschnitt nicht auf die doppelte Last ausgelegt
 
MSI hat geantwortet.
Das zum Thema: "du musst dir ein neues Netzteil kaufen."
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Board benötigt nur 1x 8Pin die zweite ist für eine stabilere Overclocking gedacht

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MSI Tech. Support Team
 
rg88 schrieb:
...Normal steht im Handbuch, dass man den zweiten nur braucht für OC bei vielen Plattformen.....
Der gleiche Hinweis, das es so sein könnte, kam auch schon in Post #42
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Hammerwolf schrieb:
MSI hat geantwortet.
Das zum Thema: "du musst dir ein neues Netzteil kaufen."
Wenn du das ganze Potential des mainboardes nutzen willst, musst du…. Das zum Thema bestellen von Teilen ohne genau hinzuschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Ich bin nicht der jenige der alles aus dem Mainboard und CPU rauskitzelt um nur beim Spielen mehr Details und Auflösung auf Max. zum befriedigen brauch. Bei mir ist das schon 20 Jahre her wo ich das letzte Spiel gespielt habe.
Für mich reichen die Standarteinstellungen in Sachen Leistung und setze da eher auf Stabilität.
Heißt aber nicht das ich keine Einstellungen im Bios tätige.

Hallo Darkway, durch deinen Beitrag bin ich erst auf das Forum MSI gelandet. Danke
 
Hammerwolf schrieb:
Das zum Thema: "du musst dir ein neues Netzteil kaufen."
Wow. Also sind die anderen im Forum Schuld, dass du nicht liest, was du kaufst und MSI unbrauchbare Handbücher veröffentlicht?
Sonst ist aber schon alles klar mir dir, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Bei mir ist alles klar. Ich habe nach Lösungen gesucht und Darkway hatte einen guten Ansatz gegeben.
Es gibt aber so einige hier im Forum, wenn was nicht geht, wird dann schnell geschrieben " kauf dir was neues"
Es wird gerne Halbwissen geschrieben ohne jemand jetzt anzugreifen.
Auch du rg88 hast recht mit dem Adapter. Der Hersteller hat sich da schon was gedacht. Es war aus Verzweiflung eine Idee.
Be quiet hatte auch geschrieben : es gibt keine originale Adapter
Wäre zwar möglich aber nur wenn man die Leistung beachtet.
Raten aber von ab.
 
Adapter bedeutet bei Netzteilen immer das irgendwann mal eine der „rails“ (stromschienen) überlastet wird und irgendwann ständige Neustarts mit unterschiedlichen Fehlermeldung entstehen. Deshalb wird hier direkt auf ein sauberen neukauf geraten und nicht um dich zu ärgern. Dein jetziges Netzteil wird Dich irgendwann ärgern und du wirst dich an uns erinnern.
Und auch wenn du jetzt nichts übertakten möchtest, die Anwendungen und Games werden im nächsten Jahr leistungshungriger sein…
 
chrigu schrieb:
die Anwendungen und Games werden im nächsten Jahr leistungshungriger sein…
Der TE spielt nicht und wenn die Leistung für eine Anwendung nicht mehr reicht, reicht auch OC nicht mehr.
Insofern: wenn msi das ganze abgesegnet hat, wird es schon laufen.
 
Gestern habe ich mein neuen Rechner in Betrieb genommen. Alles super. Sehr schnell. Also muß meine alte Grafikkarte beim verabschieden das Mainboard oder CPU beschädigt haben wobei ich eher aufs Mainboard tippe. Vielleicht sollte es sein, das mal einige Komponenten erneuert werden. Dankenochmal.
 
Viel Spaß damit, und wenn es doch mal zu langsam wird denk mal an ein neues Netzteil, um den zweiten Pin anzuschließen und etwas OC zu betreiben, die Zeit kommt bestimmt :-)
 
Zurück
Oben