Neue Grafikkarte Dringend!

paddy-d

Cadet 4th Year
Ich habe vor mir einen neuen PC selber zusammenzustellen. Und will für meine neue Grafikkarte nicht mehr als 300 euro ausgeben. Was haltet ihr von der Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv ?? ich will eine grafikkarte die leise ist und eine gute leistung hat auch für zukünftige spiele (Ego Shooter). Ich bitte um Hilfe! Danke

Zuletzt bearbeitet:
Conflict detected: "schnell und leise".
Überleg dir mal, was genau du haben willst und was es kosten soll. Eine 300 Euro Beschränkung auf ne Grafikkarte zu setzen ist Schwachsinn, oder du erzählst was du wie/wo/wann später mal aufrüsten willst.

Leider kann ich nicht weiterlesen, da ich vor Rot geblendet bin.

Zuletzt bearbeitet:
die hd7950 von gigabyte kannst du beruhigt kaufen.
http://geizhals.at/de/732249
ist eine sehr gute karte, auch p/l stimmt.
bei bestimmten händlern gibt es auch noch ein game-bundle.

grüße

ja aber ist die hd7950 auch leise?
Ergänzung ()

ja klar will ich mir den rechner selber zusammenbauen. ich muss ja dabei auch eine grafikkarte auswählen, deswegen frage ich ob ich die hd7950 nehmen kann und ob diese gut ist und leise und auch für zukünftige spiele geeignet ist

nicht so leise wie etwa eine gtx 660 ti oc von asus. umso mehr leistung du nimmst desto lauter wirds meist auch

was heisst je nach kühler? muss ich mir da einen extra kühler für kaufen? weil an dieser grafikkarte ist doch schon ein kühler dran.

Die ASUS DCII GTX 670 ist sehr leise und bietet ein gute Leistung. Sie verbraucht weniger Strom und ist nicht so dick wie die Asus DCII 7950.

Leise und Laut ist ein Verhältnis, was sehr vom subjektiven Empfinden des Einzelnen abhängig ist. Generell kann man sagen, je mehr Leistung desto Lauter und je dicker der Kühler und größer die Lüfter, desto Leiser ist die Grafikkarte. Schau dir doch einfach ein paar Tests der HD7950 von verschiedenen Herstellern (ASUS,Gigabyte) an und dann kannst du die mit der niedrigsten Geräuschkulisse nehmen. Rein von der Leistung her kann man sagen, dass die HD7950 durchaus in der Lage ist, auch zukünftige Titel mit hohen Details darzustellen.

paddy-d schrieb:
was heisst je nach kühler? muss ich mir da einen extra kühler für kaufen? weil an dieser grafikkarte ist doch schon ein kühler dran.

Nein das heißt je nach Modell. Die Karten gibt es ja von vielen Herstellern und die haben alle unterschiedliche Kühlsysteme

Und was ist das beste Modell von der Gigabyte Radeon HD 7950 ??

Von der Leistung her sind alle ziemlich identisch. Wenn du die leiseste suchst kannst du doch selber ein bisschen Recherchieren? Wie gesagt, einfach paar Tests lesen...

Zurück
Oben