neue grafikkarte für 2 ungleiche monitore

1337 g33k schrieb:
Also bei den Leistungsmessungen unterscheidet sich das Szenario "2 gleiche Monitore" und "2 ungleiche Monitore" nicht. Die Messung gibt's nur im Test der GTX760

Ich kenne den Test, was aber nicht aus ihm hervorgeht, ob zwei ungleiche Monitore auch zwei ungleiche Auflösungen bedeutet. Mir ist nämlich nicht bekannt, daß Nvidia den 'Fehler', bei ungleicher Auflösung die Karte im Full-3D-Modus laufen zu lassen (damit der Bildschirm nicht einmalig beim Moduswechsel flackert) mit der 6xx-Serie behoben hätte (über Informationen diesbezüglich wäre ich dankbar).

edit:

Bei wenig Platz blieben auch noch die Mini-Varianten von Asus.

ok gerade nachgemessen leider habe ich nur max 25cm, dann steht sie aber komplett an... :(
Ergänzung ()

Ja nutze auch zwei unterschiedliche Auflösungen

Dell mit 2560x1440
und
Acer mit 1680x1050

Abe81 schrieb:
Ich kenne den Test, was aber nicht aus ihm hervorgeht, ob zwei ungleiche Monitore auch zwei ungleiche Auflösungen bedeutet. Mir ist nämlich nicht bekannt, daß Nvidia den 'Fehler', bei ungleicher Auflösung die Karte im Full-3D-Modus laufen zu lassen (damit der Bildschirm nicht einmalig beim Moduswechsel flackert) mit der 6xx-Serie behoben hätte (über Informationen diesbezüglich wäre ich dankbar).

edit:

Bei wenig Platz blieben auch noch die Mini-Varianten von Asus.

Zuletzt bearbeitet:
Hier hast du auch eine Übersicht, über die Länge von aktuellen Grafikkarten (leider nur im Referenzdesign): klick

philipp_b schrieb:
Ja nutze auch zwei unterschiedliche Auflösungen

Wie bereits geschrieben, musst du da nur den nvinspector installieren und einrichten, dann ist das Problem auch beseitigt. M.E. kein Grund, NVidia kategorisch auszuschließen.

Ich gehe davon aus, dass gleich und ungleich auf die Auflösung bezogen ist. Meine "gleichen" Monitore haben auch nur die gleiche Auflösung, sind aber sogar von unterschiedlichen Herstellern und haben unterschiedliche Anschlüsse. Aber das mit dem Bug versuche ich bei Gelegenheit mal nachzustellen. Das kann aber ein paar Tage dauern bis ich wieder an den Rechner mit der Karte komme.

Zum Thema:
Das Gehäuse hat geschätzt 24cm Platz für die Grafikkarte, die parallel dazu liegenden Lüfter haben jeweils 12cm Breite. Dann fällt die genannte Karte von Gigabyte weg.
Wie gut ist die Kühlung bzw. die Belüftung in dem Gehäuse? Kann man da eine Karte mit der Abwärme einer GTX760 unterbringen? Das kann ich nicht so recht einschätzen.

Ansonsten hier mal eine Vorauswahl an möglichen Karten. Mir fällt allerdings keine ins Auge.
https://www.computerbase.de/preisve...&v=e&plz=&dist=&xf=2612_240~3312_2013&sort=-p

also die Gehäuse Belüftung würde ich jetzt als gut einschätzen, mein Q6600 läuft seit anbeginn passiv und wird in Spielen auch nie heißer als 55 °C und die HD 3850 von Powercolor läuft auch immer flüterleise, in Spielen dreht sie nur kurz auf aber nie dauerhaft, trotz Singleslot Kühler.

kann die Innentemperatur im moment nicht messen, muss mir erst ein neues Multimeter kaufen...

aber an der Seite zum CPU kann ich 2 120mm Lüfter verbauen, wo im moment nur einer auf niedriger Drehzahl läuft.

also im allgemeinen sind meine Festplatten am lautesten wahrzunehmen.
Ergänzung ()

hab nochmal ne kurze frage,

wo liegt denn eigentlich der unterschied zwischen der Geforce 760 und der 660TI?

Das hier könnte dir evtl. helfen, deine Entscheidung zu treffen. Nur die Spezifikationen findest du ja z.B. auch in der Vergleichsansicht bei geizhals.de, oder du liest dir den oben verlinkten Test zur 760 durch.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben