Neue Grafikkarte für Hobbyzocker

Sorry an den Threadersteller das ich da so ein Fass öffne, aber ich möchte noch eine letzte Ergänzung hinzufügen: es stimmt das die Fury mit stocksettings sehr viel leistung verbraucht, aber die Karten werden von Haus aus mit viel zu hoher Spannung ausgeliefert und lassen sich durch die Bank sehr gut undervolten, ohne Leistungsverlust.

Siehe zb: http://www.tomshardware.com/reviews/msi-afterburner-undervolt-radeon-r9-fury,4425.html
Die Fury hat mit dem höchsten undervolt fast idente Performance/Watt wie Maxwell (eine GTX 980)

Ne Fury ist doch nur bei höheren Auflösungen als FHD interessant und der TE hat doch nur 23" FHD.

Deathangel008 schrieb:
naja, in den aktuellen CB-tests, z.b. dem zur 1060, sehe ich die Fury unter FHD im schnitt gerade mal 15% vor der ref480 und 9% vor der ref1060. der stromverbrauch ist deutlich höher, der speicher nur 4GB groß... nee, ich sehe keinen grund diese karte bei ~gleichem preis einer guten 480/1060 vorzuziehen. und selbst wenn sie etwas günstiger wäre würde ich sie nicht nehmen.

@ Iscaran: die partnerkarten der 480 8GB mit eigenem kühler fangen bei knapp 290€ an.

edit @ Niway:
abgesehen davon dass solche beiträge, die nur aus einem hingerotzen wort bzw produktnamen bestehen, echt eine bereicherung für jedes forum sind: ja, die karte ist sehr gut, aber auch sehr teuer. da gibt es für spürbar weniger geld immer noch gute karten.

Ja aber wenn er so ein Budget hat warum dann nicht auch nutzen? Wieso soll er sich eine billige kaufen wenn er deutlich mehr ausgeben will.

die Gainward Phoenix/Palit JetStream z.b. sind ganz sicher nicht "billig", sondern einfach günstiger als die MSI Gaming (X) 6G. interessant dass du aus "ausgeben können" gleich "ausgeben wollen" machst. der TE sprach btw auch von "sparen wollen":rolleyes:

schön unnötiges fullquote btw.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben