Neue Grafikkarte für meinen PC

Zooon

Newbie
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
3
Hi ich suche eine neue PCI-E Grafikkarte für meinen PC
Preisklasse bis maximal 230 Euro
Die Konfigurationen:
Prozessor: AMD Athlon 64bit 4000+
Arbeitsspeicher: 1GB
Netzteil: 420 Watt

Ich brauche die Grafikkarte für Spiele wie Gothic III und 3D Arbeiten
Danke schonmal für eure Hilfe
 

BAD

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.349
Würde dir die x1950 Pro empfelen hat das zur Zeit beste PL verhältnis würde ich sagen.
 

RebewMot

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
477
ich empfelhe dir 'ne 7900 GT (z.B. von Leadtek), die ist immer noch ziemlich schnell und hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis
 

SOAD_Flo

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.292
ich würde die x1950pro nehmen. ist schneller als ne 7900gs und circa genauso schnell wie ne 7900gt(kommt aufs spiel an, einmal bisschen schneller, einmal bisschen langsamer). die von club3d mit accelero x2 ist besonders kühl und leise. hab ich auch und bin echt zufrieden. einzig übertakten geht nicht so wirklich.

http://geizhals.at/deutschland/a222910.html
 

derfreak

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.257
ne X1950Pro schneller als ne 7900GS und kann sogar manchmal (insbesondere sehr shaderlastigen games) mit ner 7950GT gleichziehen ! :D
wenn dir aber die 60 euro aufpreis zu ner X1950Xt wert sinn hol dir die ! :evillol: :evillol:
 

Commander64

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.336
Ich würde auch eine X1950 XT oder Pro empfehlen, je nachdem, was der Geldbeutel zulässt.
 

Zooon

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
3
Hi vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ich schwanke zwischen der X1950XT und der X1950 Pro welche hat den das bessere Preisleisungs verhältniss
Zooon
 

directNix

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
906
wegen der pro schau dir ma des an : Sapphire Radeon X1950 PRO ULTIMATE

iis ne X1950Pro mit 1600mhz chiptakt (+200MHZ) und nem leisen zalman inklusive just cause


1600mhz chiptakt???? meinst wohl her ramtakt ^^

Trotzdem würde ich die finger von der lassen, da das preis/leistungsverhältnis nicht mehr stimmt.
diese hier sollte sehr leise sein und der preis ist auch voll ok.
http://geizhals.at/deutschland/a220668.html

mit dem gespaarten geld gehst du dann lieber mit deinen freunden was trinken :D

gruss nb
 

CloudConnected

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.961
Ich würde dir auch eine X1950 Pro empfehlen.

Code:
Vorteile vs. NVIDIA:
- Die Bildqualität ist besser siehe AA/HQAA + HDR bzw. HDRR

Nachteile:

- Lautere Lüfter wobei der von der X1950 Pro noch relative leise ist als die sonstigen was bei der X1950 Pro Ultimate natürlich zu vernachlässigen ist wegen dem Zalman VF900 CU ;) 

- und dann wäre da noch der höhere Stromverbrauch

- und die dadurch logischerweise resultierende höhere Temperatur
Gruß CloudConnected
 

Dai6oro

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
6.498
Mit allen Grafikkarten die bis jetzt genannt wurden, wirst du Gothic 3 problemlos spielen können, wobei hier wohl die x1950xt die leistungsstärkeste Variante darstellt. Allerdings würde ich dir für Gothic 3 2 GB Ram unbedingt empfehlen (Weiß ich aus eigener Erfahrung, bei 1 GB ist es schon fast unspielbar, da immer wieder RAM-Ladezeiten das Spiel stocken lassen).

mfg

Dai6oro
 

Zooon

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
3
Hi vielen dank für eure vielen Antworten ich werde sie mir beim Kauf berücksichtigen.
Ich muss nur noch genug sparen.
Zooon
 
Top