Neue Grafikkarte für ne GTX285

BigMicky

Cadet 2nd Year
HuHu
Also ich habe eine GTX 285 und würde mir gern eine neue Grafikkarte holen aber welche soll ich da nehmen. Die GTX 460, die 465 oder die 470?

Zuletzt bearbeitet:
Naja mindestens die 470 sonst wirst du kaum einen großen unterschied bemerken. Schau dir mal die Zotac 470 AMP! an, bin sehr begeistert von dem teil.

Zunächst brauchen wir einmal mehr Informationen über die restlichen Komponenten deines Systems, um festzustellen, ob es sich überhaupt lohnt, eine neue Karte zu kaufen.
Dazu, was du damit vor hast (wahrscheinlich zocken), aber mit welcher Auflösung?

Zusätzlich kann ich Zock nur zustimmen, bei einer 460 wirst du fast keinen bis wenig Unterschied spüren, da diese nur minimal stärker ist.

MfG

der wechselt lohnt sich wohl nur wenn du unbedingt dx11 brauchst oder zuviel geld hast :)
ansonsten wie lost_soul schon schrieb mal paar infos uebers system, monitor und games angeben, dann kann mans auch besser beurteilen.

config & budget müsste man noch wissen.
ansonsten unterhalb einer 470´er brauchst gar nicht anfangen.

Mein Budget beträgt so bis 300€.
Ich hab die GTX 470 für 250 € gesehen.

aber bitte kein refdeseign

die amp ist gut genau wie die Gigagyte Soc

an deiner stelle würde ich eher die 5870 kaufen oder auf die ATI6xxx. (sofern du nicht gegen ati bist)
wenn eine nvidia dann mindestens eine 470er.

Warum brauchst du überhaupt eine neue Graka? Nenn mir doch mal die Gründe bzw welche Games mit der 285GTX nichtmehr gut laufen. Sorry aber halte es für Sinnfrei diese noch nicht allzu langsame Karte in den Ruhestand zu schicken.

Zumindest bis die neue ATI Generation anrollt solltest du warten, aber selbst dann halte ich ein Upgrade für sinnlos ob jetzt 2*AA oder 4*AA macht jetzt nicht den Megaunterschied aus. Wenns unbedingt was neues sein sollte.

1) ATI der 6xxx Generation
2) Zotac 470GTX AMP!
3) ATI 5870 PCS+

Sapphire Forum
Zurück
Oben