Neue Grafikkarte für TV

linusxx

Cadet 4th Year
Hallo

Bräuchte eine stärkere Grafikkarte für mein System

Prozessor: AMD FX-Series FX-6100
Mainboard: ASUS M5A78L-M
Grafikkarte: GTX 550 Ti 2GB
Gehäuse: Sharkoon Vaya
Arbeitsspeicher: 8GB
Netzteil: BeQuiet Super Silent 350W

da ich einen neuen TV bekommen habe und meinen PC mit einer Auflösung von 1920 × 1080 verwende, ist die jezige zu Schwach um Battlefield 3 Flüssig zu spielen, oder mein Netzteil ist zu schwach, was ich aber wenger vermute.

Vil. könntet ihr mir ein im bereich 100€-200€ eine Preisleistungs Grafikkarte vorschlagen.

Danke LG Linusxx ;-)

drehe die Details runter

aber bis 200€ da fällt mir nur die 6870 ein mit der spiele ich hohe Details allerdings mit einer besseren CPU
ansonsten auf eine 7870 sparen

Radeon 7850. Und dein Netzteil ist schon einigermaßen am Limit. 7850 deswegen weil die weniger Strom braucht als eine 6870. Eine 6850 wiederrum ist zu ähnlich in der Leistung einer 550Ti (die Ti ist schlechter aber eben nicht viel schlechter)

oder mein Netzteil ist zu schwach
Meinst für die neue? (das wird schon knapp) Ansonsten wie kommst du darauf schaltet sich dein PC beim spielen ab? Wenn ja bräuchtest du wirklich ein stärkeres NT. Im Preisbereich von 200 Euro ist die Leistungssteigerung nicht gerade prickelnd wie wäre es wenn du einfach au ein paar Details verzichtest.
aber bis 200€ da fällt mir nur die 6870 ein mit der spiele ich hohe Details allerdings mit einer besseren CPU
Gerade bei Battlefield dürfte er es mit dem 6-Kerner nicht schlecht stehen
aber ist die CPU wirklich so schlecht? könnte es daran liegen?
Im Singleplayer die Probleme dann sicher die Grafik (kannst zusätzlich noch die CPU-Auslastung im Taskmanager nachsehen).

Zuletzt bearbeitet:
yeah! cool, dass gleich soviele antworten gekommen sind! :-)

also, momentan spiele ich auf Gering, da ich flüssig spielen will.
das mit dem NT ware nur eine Bemerkung, wusste nicht, dass sich der PC abschaltet wenn das NT zu schach ist.
welche Details nehmen denn viel leistung aber keinen unterschied zum bild??
aber ist die CPU wirklich so schlecht? könnte es daran liegen?

danke mfg linus

Mal eine dumme frage . Welche 550 GTX hast du genau .
Leider ist in einen Fertig PC meist eine schrott 550 GTX mit 2 GB V Ram und DDR 3 Speicher drinn .
Die hat rund 40 % weniger Leistung als eine normale 550 GTX .

na gratulation ... biste noch in deinen 14 Tagen Umtauschfrist?

Tausch die Kiste um, das ist der reinste Schrott.

Der Rechner für 200€ meiner Eltern hat mehr power als dieser.

Da hilft dir nicht nur ne neue Graka , du hast nen 350 Watt Netzteil, das wird für eine gute Graka z.B. auch schon knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Naesh schrieb:
Tausch die Kiste um, das ist der reinste Schrott.
Der Rechner für 200€ meiner Eltern hat mehr power als dieser.

Haha, so ein Schmarrn. Gehts auch ohne maßlose Übertreibungen?

Richtig ist, die Grafikkarte ist eine Gurke. Mit einer HD7850 wärst Du besser bedient. Die gibts ab ~185€ für die 1GB-Version. Siehe den Test hier auf CB von gestern. Für mehr brauchste ein größeres Netzteil und ein höheres Budget.
Die CPU ist nicht Spitze, aber auch weitab von schlecht.

yeah cool..

ich meine ganz blöd bin ich jezt auch nicht, denn für das preisleistungsverhältniss des pc ist er ja eig. sehr gut oder?

werde mir die HD 7850 zulegen ;-) danke für eure hilfe!

peace linus :D

Ja das Past .
Vor ein paar wochen hatte jemand dasselbe problem .
Hatte ebenfals das 350 Watt NT von B.Q .
Damals wurde ebenfalls eine 7850 nachgerüstet und lief einwandfrei .

Sapphire Forum
Zurück
Oben