Neue Grafikkarte gesucht - Kaufempfehlung!

Ende445 schrieb:
Neues Board und RAM auch noch? Wieso denn das? Damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Ich weiß garnicht, wie man so ein Board austauscht. Aber wenn man sich das alles neu holen sollte, wieso dann nicht gleich nen neuen Rechner holen?

Weil man für ein neuen Rechner viel mehr zahlt , als das man selber zusammenbaut.

Aber wenn du keine Erfahrung damit hast , dann wäre das ein Problem.

Ich mein du kannst ja nicht dann die volle Leistung der Karte ausspielen mit dem Prozessor.
 
Ganz genau ;)

Außerdem wurden Battlefield 4, Battlefield Hardline vergessen.

Und Watch Dogs läuft auf NVIDIA UND AMD beschissen. Das liegt nicht an Gameworks, sondern an dem schlechten Port. Würde hier zu AMD greifen.
 
BlackCore900 schrieb:
Weil man für ein neuen Rechner viel mehr zahlt , als das man selber zusammenbaut.

Aber wenn du keine Erfahrung damit hast , dann wäre das ein Problem.

Ich mein du kannst ja nicht dann die volle Leistung der Karte ausspielen mit dem Prozessor.

Ja reichen dann nicht die neue Grafikkarte und Prozessor aus?
Ergänzung ()

Ich bin jetzt total verwirrt. Ihr seid euch auch nicht einig :D

Einer sagt AMD, der andere wiederum nicht..
 
Bei der Rechenleistung deines Prozessors ist selbst eine ältere HD 7870 überdimensioniert. Wie die Vorredner gepostet haben wäre ein E3-1231v3 und alles drum herum sinnvoller als Geld für eine TOP END Graka zu investieren obwohl man nur 30% davon nutzen kann.
 
VitaBinG schrieb:
Bei der Rechenleistung deines Prozessors ist selbst eine ältere HD 7870 überdimensioniert. Wie die Vorredner gepostet haben wäre ein E3-1231v3 und alles drum herum sinnvoller als Geld für eine TOP END Graka zu investieren obwohl man nur 30% davon nutzen kann.

Für Sockel AM3 Boards gibt es keine neuen Prozessoren , sondern nur noch gebrauchte , da schon recht alt.

Deswegen muss alles neu.
 
BlackCore900 schrieb:
Für Sockel AM3 Boards gibt es keine neuen Prozessoren , sondern nur noch gebrauchte , da schon recht alt.

Deswegen muss alles neu.

Ach das auch noch? Naja man merkt halt, dass ich keine Ahnung von solchen Sachen habe.. Das heißt ohne Board gibt es keine neuen oder guten Prozessoren für mich?

Jetzt habe ich ein Problem!
 
Ende445 schrieb:
Ach das auch noch? Naja man merkt halt, dass ich keine Ahnung von solchen Sachen habe.. Das heißt ohne Board gibt es keine neuen oder guten Prozessoren für mich?

Jetzt habe ich ein Problem!

Genau das meine ich , damit das alles erst funktioniert muss zu der CPU noch ein passendes Board dazu was die CPU unterstützt und dann halt noch die Arbeitsspeicher.


Hast du denn keine bekannten oder Freunde die erfahren sind bei so etwas zum Austauschen der Hardware?
 
BlackCore900 schrieb:
Genau das meine ich , damit das alles erst funktioniert muss zu der CPU noch ein passendes Board dazu was die CPU unterstützt und dann halt noch die Arbeitsspeicher.

Um ehrlich zu sein, habe ich überhaupt nicht damit gerechnet. Wollte eig. ein i5 Prozessor holen und einbauen + die Grafikkarte. Das klappt also nicht.

Jetzt muss ich erstmal überlegen, wie ich das jetzt mache..


Enttäuschung pur :D
Ergänzung ()

Also die Bekannte und Freunde ich habe, sind so garnicht aktiv im Bereich Gaming oder Computer :(
 
Da du ja 308€ für einen Prozessor ausgeben willst bekommst du dafür:

Prozessor: http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1231-v3-bx80646e31231v3-a1106393.html
und
Mainboard: http://geizhals.de/asrock-h97m-pro4-90-mxgta0-a0uayz-a1111359.html

Edit1: Wenn man keine Ahnung vom Einbau der Komponenten hat, kann man auch mal in PC-Geschäften in der Nähe fragen ob die das für einen guten Preis machen würden.

Edit2: Oder jemanden über eBay Kleinanzeigen suchen, der Ahnung davon hat und das einbauen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende445 schrieb:
Ergänzung ()

Ich bin jetzt total verwirrt. Ihr seid euch auch nicht einig :D

Einer sagt AMD, der andere wiederum nicht..

Und das ist das Problem vor dem wir alle stehen ;) Es ist eine "Glaubensfrage"


Ich erzähl dir jetzt mal etwas über beide Produkte:

AMD Radeon:
pro: z.T. deutlich günstiger als gleichschnelle Nvidia-Karten, Mantle (eine Grafikschnittstelle die in verschiedenen Spielen (momentan nur Thief, BF4 und Plants vs Zombies schlechten CPUs die Last abnimmt - gut wenn man nur eine starke Karte kauft und dann wartet auf ein CPU-Upgrade ;))

kontra: AMD hat kleinere Chips die aber mindestens gleich viel Abwärme erzeugen wie die von Nvidia - den physikalischen Gesetzen folgen auch Grafikkartenkühler und so haben die meist mehr Arbeit mit AMD Chips und sind dadurch oft lauter, kein GPU-beschleunigtes PhysX

Nvidia GeForce:
pro: meist leisere Kühllösungen für den Verbraucher, GPU-beschleunigtes PhsyX, diverse treiberbasierte Qualitätseinstellungen die AMD nicht beieten kann (Downsampling etc., fressen viel Leistung), 3D-Vision (hat AMD auch, aber mit deutlich schlechterer Handhabung, frisst viel Leistung)

kontra: Preispunkt


Was weder pro-AMD, noch pro-Nvidia spricht: Shadowplay/AMD VCE (Programme die Video-aufnahmen beim Spielen machen), G-Sync (verhilft zu besserem Bild, kostet aber mal eben mindestens 500€ da du einen neuen Monitor kaufen müsstest und auch für die Dauer die du den Moni besitzt an Nvidia "gebunden" wärst, egal wie sich P/L entwickeln)/Adaptive Syc (macht das gleiche wie G-Sync, klappt aber mit allen Karten die Displayportversion 1.2 haben, Teil des DisplayPort-Standards 1.2 (bisher noch nicht in Monitoren zu finden), bisher nur in der frisch releasten AMD R9 285 zu finden)



Ich bin für R9 290 oder R9 280X und solange bis der Xeon samt Board und RAM da sind, mit Mantle BF4 spielen.
 
Gutes Angebot cypher!

Dazu die Grafikkarte? Und ist es denn so schwer, sowas einzurichten? Bin zwar handwerklich gesehen nicht begabt, jedoch lernfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende445 schrieb:
Gutes Angebot cypher!

Dazu die Grafikkarte? Und ist es denn so schwer, sowas einzurichten? Bin zwar handwerklich gesehen nicht begabt, jedoch lernfähig.

Also ein Austausch ist nicht so einfach , mit dem Kabel usw. und den Schrauben , lass das lieber einen Fachmann machen.
 
Noch ein Kontra für AMD: generell höherer Stromverbrauch
 
@Marcello29 willst du hier wirklich sagen das man mit einer 290er weder AC Unity noch in The Division oder Far Cry 4 anständigen zocken kann?...
Alles Spiele die noch nicht mal draußen sind, hast du die super Glaskugel Zuhause stehen...Auch die Empfehlung einer Karte die wohl nur etwas schneller sein wird als die aktuellen Nvidia Karten, da hier noch GM204 verbaut wird. Die 980 wird die GTX 780 ersetzen, was preislich weit über dem Budget des TE ist. GM200 wird wohl frühstens Ende des Jahres auf den Markt kommen.

Auch so Sprüche wie"Was ist nur aus CB geworden" sind mehr als fragwürdig vor allem wenn man sieht seit wann du hier angemeldet bist^^

@TE
Bei einer Graka dieser Größenordnung ist eine gute CPU ein Muss, da du so die ganze Zeit am CPU Limit liegst, was bei der CPU doch recht niedrig ist wenn man sich die Spiele anschaut die du vorgeschlagen hast.
Vielleicht macht es in deinem Fall Sinn erst die CPU und dann die Graka zu erneuern, so hast du eine gute Grundlage und kannst dir in Ruhe anschauen, was in nächster Zeit an GPU´s auf den Markt kommt. Im CPU Bereich wird sich jedenfalls so schnell nix bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cypher85 schrieb:
Noch ein Kontra für AMD: generell höherer Stromverbrauch

Hmm eigentlich nicht wirklich. Wenn dann nur 10-50W. (Außer Multi-CPU und Multimonitor) Da braucht der Toaster jeden morgen mehr ^^
 
psYcho-edgE schrieb:
Hmm eigentlich nicht wirklich. Wenn dann nur 10-50W. (Außer Multi-CPU und Multimonitor) Da braucht der Toaster jeden morgen mehr ^^

Hier mal ein Bespiel:
In diesem Test ist die R9 290 von der Leistung her etwa auf gleicher Höhe mit der GTX 780.

Stromverbrauch R9 290 (Gesamtsystem) bei Anno 2070: 354 Watt
Stromverbrauch GTX 780 (Gesamtsystem) bei Anno 2070: 294 Watt

Das sind ganze 60 Watt.
 
Ich versuche, ein Board und Prozessor klarzumachen. Ich melde mich auf jeden Fall später.
Ergänzung ()

Kann ich denn vorerst nicht die R9 holen, einbauen und dann 2 Monate später ein Mainboard und CPU holen? Oder würde ich ohne ein Mainboard und CPU garkein Unterschied zu Radeon HD7790 merken?
 
Zurück
Oben