Neue Grafikkarte gesucht

Iguana Gaming schrieb:
Geht da eher um die Grafikkartensparte und jeder weis das Konsolen besser zu optimieren sind als PC Systeme
Und die Konsolen haben auch RDNA2, so bezüglich Optimierung von Titeln. Warum sollte das nicht relevant sein? Die Grafikarchitektur der Konsolen hat durchaus Gewicht in dem Markt.
 
Nur hat leider nicht jeder ne RDNA2 Karte im System. Denke ist schon nen gravierender Unterschied zwischen der Optimierung am PC und auf einer Konsole, auch wenn gleiche Chips verbaut sind, meiner Meinung nach. Kannst ja mal irgend nen Entwickler Fragen und mir die Antwort dann posten wenn dem nicht so ist.

Sah ja im Grunde mit der Xbox One davor au net wirklich besser aus.
Ergänzung ()

Ist halt einfach so das Games für Nvidia meist besser optimiert werden. Wenn entsprechend Geld dahinter steckt sieht es bei den meisten AAA Titel natürlich anders aus und dementsprechend wird dann auch für AMD optimiert. Wenn man sich die letzten Jahre mal anschaut. Aber kleinere Studios legen da schon den Fokus hauptsächlich auf Nvidia Karten zu optimieren, aufgrund der Verbreitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iguana Gaming schrieb:
Ist halt einfach so das Games für Nvidia meist besser optimiert werden. Wenn entsprechend Geld dahinter steckt sieht es bei den meisten AAA Titel natürlich anders aus und dementsprechend wird dann auch für AMD optimiert. Wenn man sich die letzten Jahre mal anschaut. Aber kleinere Studios legen da schon den Fokus hauptsächlich auf Nvidia Karten zu optimieren.
Und Das soll dann ein Grund für mich als Endnutzer sein lieber eine AMD Karte zu kaufen wenn Dem so sein sollte? Die Logik verstehst auch nur du vermutlich?!
 
Tornavida schrieb:
Und Das soll dann ein Grund für mich als Endnutzer sein lieber eine AMD Karte zu kaufen wenn Dem so sein sollte? Die Logik verstehst auch nur du vermutlich?!
Kannst ja gern Nvidia weiterhin kaufen und denen das Monopol dann überlassen, wird dich als Endkunde bestimmt ebenso freuen. Aber zum Glück ist ja Intel jetzt da und die Frage relativiert sich. Ist ja nicht so das AMD nur scheiße produziert und man deshalb zur keiner greifen sollte.
 
Markus7676 schrieb:
alles lief wieder ohne Ruckeln oder sonstige Probleme.
Ja erzähl das mal dem Leguan, der meint das es nur Nvidia Fanboygelaber ist, komisch das fast jeder mit dem gleichen Problem daherkommt, Microruckler besonders in Days Gone, ist das Game nicht ein directx 11 Game? :=).

Wenn man schon 1k+ ausgibt darf man doch Plug and Play erwarten.
Deswegen ist Nvidia die sichere Wahl, für mich persönlich zumindest.

mfg
 
Gagapa schrieb:
Ja erzähl das mal dem Leguan, der meint das es nur Nvidia Fanboygelaber ist

Von "Fanboygelaber" hat er doch nichts gesagt, soweit ich mich erinnere und sehe
blieb er bisher sachlich.
 
Gagapa schrieb:
Microruckler besonders in Days Gone, ist das Game nicht ein directx 11 Game?
Die habe ich extrem bei Tiny Tinas Wonderlands, mit einer RTX 3080 wohlgemerkt. Ich schiebe es aber eher auf das Spiel, wollte es nur mal anmerken :)
 
Gagapa schrieb:
Microruckler besonders in Days Gone,
Ich hatte auch Days Gone gespielt und hatte keine Probleme. Probleme bei Karten gibt es immer wieder, auf beiden Herstellerseiten und liegt/lag vielleicht mit an der Treiberversion oder an der Karte selbst ?
 
Zurück
Oben