Neue Grafikkarte in Mini-Tower

Nimm eine mit 256Mb, die Pros profitieren nur in wenigen Spielen, zB CoD2, und dann nur knapp 10% - lohnt kaum.

Wenn du keine SingleSlot Karte brauchst, nimm die Asus - extrem leise auch in 3D.

cYa

Bei der Asus Karte schaut oben aber die heatpipe raus da weiß ich nicht ob das mit der höhe in meinem Gehäuse past!

Hmmm ... hast Recht.
Muss die Karte leise sein?
Wenn ja schau in meine Thread "Der richtige Kühler für jede Karte", da sind alle leisen Pros gelistet, such dir ne passende.

Die MSI, die Palit oder die Sapphire Ultimate wären vll was.

cYa

Ja leise wäre schon gut. Ich kann ja auch einfach einen andern Kühler auf die ASUS karte machen.

Ist die MSI laut?

Nö, sehr leise - sonst wäre sie nicht in meinem Thread :D

cYa

Also ich weis ja net ob der so ne Highend Karte braucht wen er bis jetzt mit einer Onboard 6100 gezockt hat, schon eine 7300 GT ist etwa 20-30mal schneller ^^

Ja ich glaub die X1950 Pro werde ich nehmen weiß aber noch nicht welchen Hersteller ich nehmen soll.

Wenn du in nächster Zeit nicht vorhast einen größeren TFT zu kaufen reicht die 256MB Variante.

Oder wie ist es mit der x1950 GT ist die kürzer ?? Finde es grad nirgens

Zuletzt bearbeitet:
Ne eigntlich wollt ich mir keinen nuen TFT zulegen der 19" reicht mir. Aber ich glaub die x1950 GT ist auch nicht viel kürzer.

Welcher Hersteller? Zitat von y33H@ :

"Die MSI, die Palit oder die Sapphire Ultimate wären vll was."

alle X19x0 sind gleich lang; so um die 23cm.
Hersteller, die leise sind und einen wohl kompatiblen Kühler haben siehe #32 :D

cYa

Würde dir die Palit super empfehlen. Gibt schon für für konkurrenzlose 133 E. Im Vergleich gibts die günstigste Asus für 134, dafür bietet die Palit mit 512mB aber auch noch den doppelten Grafikspeicher. Ob man den brauch, darüber kann man sicher streiten. Für den Preis sind die 512mb bei einer 1950pro aber ein guter Griff mit dem man nichts falsch machen kann.
Schau dir mal die Bewertungen bei Alternate.de an, hat durch die Bank sehr gute Kritiken erhalten.

Doch die Palit hört sich sehr gut an. Gibts da irgendwo nen test zu so ner Palit?

Es gibt imo einen deutschsprachigen, ich bin am suchen ...
Leistung ist gleich, die 512Mb bringen aber zB in CoD2 in 1280*1024 ~10% mehr Power.

*such such such*

Find ihn grad nicht :(

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir einfach den Test der 1950pro von Computerbase an.
Aufgrund des größeren Speichers kannst du dann noch ein paar % draufrechnen, da sich der größere Speicher in höheren Auflösungen und aktiviertem AA,AF positiv bemerkbar machen dürfte.

Aha ok dann werde ich mir warscheinlich eine Palit zulegen danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben